Vorbereitung zur Bockjagd 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
600 Rotwild sind im Hegering und nicht im Revier :eek:. Das ist wohl nicht so geschickt von mir beschrieben. Und die großen roten verteilen sich natürlich auch schon außerhalb des Hegerings. Die wollen sich auch nicht gegenseitig auf die Hufe treten. Schälschäden sind noch nicht sehr dramatisch aber die Landwirtschaft quengelt an einigen Stellen schonmal rum. Gut...Haferschlag direkt am Wald...da ist das nunmal so. Aber die tollen Rotwildpäpste gehen mittlerweile von 200-300 Stück aus...ich glaube aber an viel mehr!
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Frage zu dem gestern erlegten Bock (siehe Jagderlebnisse):

Wie präpariere ich die Pendelstange?
Wird nur noch von der Decke gehalten.
Normal wie immer und ankleben?

Waidmannsheil zum außergewöhnlichen Bock (y):)

Könnte funktionieren - ist die Frage wie es aussieht.
Evtl. mit einem Drahtstift/Schraube/Holzstift? "versteckt" an dem Schädel anbringen.

Mit dünnem Bohrer am Rosenstock und in die Stange/Knochenreste ein Loch bohren und die beiden so verbinden. Wenn nötig das ganze leimen oder mit Sekundenkleber befestigen.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Verdrehte Welt

Normalerweise muss man, vor allem als Jungjäger, bitten und betteln, dass man einen Bockabschuss bekommt. Ich kenne zumindest hier im Umkreis den Fall eines, der mit mir die Ausbildung gemacht hat. Der bekam zu hören: "wenn Du 30 (DREISSIG!!!!) Füchse erlegt hast, darfst Du einen Bock schiessen". Und meist ist dann die Ansage: ABER nur bis Lauscher hoch!
Selbstverständlich gebietet der gute Ton, dass man an den Jagdherren natürlich auch noch ein Geschenk überreicht.
Es gibt aber auch noch andere Revierinhaber ;)
Ansage von meinen Freund: Du kannst ALLES erlegen was der Jagdschein hergibt und wenn Du mir ein Geschenk versuchst zu geben, dann werfe ich Dir es an den Kopf!!!
Als ich dann meinen ersten Bock bei meinem Freund erlegte, bekam ich dann VON IHM als Revierpächter dieses Geschenk / Andenken:

1558097550633.png

1558097682149.png

PS: Vielleicht kennt der ein oder andere Foristi hier meinen Jagdfreund noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Verdrehte Welt

Normalerweise muss man, vor allem als Jungjäger, bitten und betteln, dass man einen Bockabschuss bekommt. Ich kenne zumindest hier im Umkreis den Fall eines, der mit mir die Ausbildung gemacht hat. Der bekam zu hören: "wenn Du 30 (DREISSIG!!!!) Füchse erlegt hast, darfst Du einen Bock schiessen". Und meist ist dann die Ansage: ABER nur bis Lauscher hoch!
Selbstverständlich gebietet der gute Ton, dass man an den Jagdherren natürlich auch noch ein Geschenk überreicht.
Es gibt aber auch noch andere Revierinhaber ;)
Ansage von meinen Freund: Du kannst ALLES erlegen was der Jagdschein hergibt und wenn Du mir ein Geschenk versuchst zu geben, dann werfe ich Dir es an den Kopf!!!
Als ich dann meinen ersten Bock bei meinem Freund erlegte, bekam ich dann VON IHM als Revierpächter dieses Geschenk / Andenken:

Anhang anzeigen 77990

Anhang anzeigen 77991

PS: Vielleicht kennt der ein oder andere Foristi hier meinen Jagdfreund noch ;)

Solange unsere glattgebügelte Welt glaubt, auf diese Originale verzichten zu können, geht es uns noch zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Gemessen an der Wertigkeit eines Bockabschusses scheint es eher vielen zu schlecht zu gehen.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Unglaublich!
Waidmannsheil zu dieser außergewöhnlichen Trophäe!
Du wirst bestimmt nie wieder unbewaffnet zu euren Rindern fahren.
;-))
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Waidmannsheil zu dieser Trophäe (y) Den wirst Du als "Holunderbock" immer in Erinnerung behalten und noch Deinen Enkeln davon erzählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
913
Oben