Vorbereitung zur Bockjagd 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Vielleicht doch nicht ganz den Sinn und Zweck eines (Jäger-) Forum verstanden??

Sinn und Verständnis ergeben sich aus der eigenen Erwartung und die besteht bei mir eben nicht darin, mir gestreckte Böcke von mir unbekannten Waidmännern(Frauen) anzusehen, weil ich der Meinung bin, dass man der Kreatur damit keinen Gefallen tut, das hat für mich etwas von Peepshow. Zudem fehlt mir die Bindung zum Erleger, zum Revier und zum Erlebnis, deshalb empfinde ich es als völlig uninteressant und im Kontext eines Forums als Bandbreitenverschwendung. Das darf aber jeder für sich halten wie ein Dachdecker, ich muss es mir ja nicht ansehen. Davon allerdings das Wohl und die Existenz eines Informationsforums abzuleiten, halte ich dann doch für reichlich sportlich, auch ohne die Präsentation erlegter Stücke, wird das Forum überleben...;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ok dir gefällt es nicht, aber du schaust hier rein 🙄
Ich mag keine homosexuellen Männer, deswegen gucke ich mir keine Filme für homosexuelle Männer an!
Daraus könnte man jetzt sogar was lernen und sich ein Beispiel daran nehmen!...........
Wenn man in einem Forum Mitglied ist, sollte man entweder in der Lage sein, sich als Teil der Gemeinschaft auch für andere über deren Jagderfolg freuen können, oder man schaut in einen solchen Faden rein, weil man sehen will was es so an Böcken zu erlegen gab......... Wenn mit das aber nicht gefällt, tue ich es einfach nicht! Wer kein Fleisch mag, sollte keines essen........ nur um vorheriges Beispiel nochmal zu verdeutlichen.
So mittlerweile kann der Faden von mir aus auch in der Witzecke landen.
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Ok dir gefällt es nicht, aber du schaust hier rein 🙄

"Vorbereitung zur Bockjagd 2019" ist die Überschrift dieses Threads, das kann vieles bedeuten, du meinst aber offensichtlich damit, die smartphone Kamera auf Funktion zu überprüfen, um diesen Thread mit Fotos gestreckter Böcke zu füllen. Das ist Ok, lässt sich aus der Überschrift allerdings nicht entnehmen. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, das zeigen die Beispiele, die du als Rechtfertigungsversuch anführst, sehr deutlich. Ich bin Querleser und somit auf klare Überschriften angewiesen, die hast du nicht geliefert. Der Rubrik "Jagderlebnisse" kann man das auch nicht grundsätzlich entnehmen, insofern wäre eine Unterteilung in "Erlegerfotos" sicher hilfreich, um Querlesern wie mir die Zeit nicht zu verschwenden.

Menschen, dennen ich Waidmannsheil wünsche, schaue ich gerne in die Augen, drücke die Hand oder telefoniere wenigstens mit ihnen. Unter ein anonymes Foto Waidmannsheil zu tippen, ist mir echt zu doof...sorry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist die neue Überschrift und hat nichts mehr mit dem zu tun, was vorher in der Überschrift stand
......
Hieß ursprünglich mal Rehböcke Erlegungen 2019........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ist die neue Überschrift und hat nichts mehr mit dem zu tun, was vorher in der Überschrift stand
......
Hieß ursprünglich mal Rehböcke Erlegungen 2019........

Na und???
Ist der neue Titel vooor der Jagd nicht mindestens so jagdnah ???

Wenn z.B vooor Aufgang der Jagd auf den Schießstand gegangen worden wäre,
hätte man sich manche Nachsuche und auch manchen nachträglichen Besuch ersparen können.
Sich die Ausreden vorstellen zu können, bedarf keiner allzu großen Fantasie
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hmmm mein letzter Schuss ist keinen Monat her........... saß da wo er sitzen sollte.
Warum sollte ich also ausreden suchen für eine Nachsuche? Die Büchse trifft da wo ich hinziele, wenn nicht habe ich was verbockt. Ist aber eher unwahrscheinlich, das dass passieren wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Interessant ist bei solchen Fäden immer, dass in der Regel vorher die Leute am meisten schreiben die in der Jagd Zeit dann am wenigsten beitragen können.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit 6-8 Wildkameras draußen, weiß dadurch was ungefähr in welcher Ecke steht und wo es besonders Sinn macht Anfang Mai los zu legen. Sämtliche Hochsitze sind in top Zustand, Salzlecken sind aufgefüllt. Noch den ein oder anderen Weg zur Ansitzeinrichtung von Krachmachern befreien und gut ist.

Natürlich wird die Wildkammer noch mal einer Grundreinigung unterzogen und sämtliche Bestände fürs vakuumieren gecheckt. Dann noch die üblichen Verdächtigen anfragen die gerne gleich Anfang Mai ein ganzes Reh haben wollen und Messer schärfen nicht vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich weiss welchen Bock ich erlegen will, wann er auswechselt und das ich den früher oder später erlegen werde. Das einzige was ich nicht weiss, ist wann ich ihn erlege, den noch ist er im Bast, solche Böcke schießt man nicht habe ich mal gelernt und hat er am 1.Mai nicht verfegt hat er noch eine Weile länger. Ansonsten habe ich die Zeit genutzt Hochsitze frei zu schneiden, zu säubern, Wechsel auszukundschaften und zu beobachten was wann wo unterwegs ist. Habd das Zf gereinigt und baue noch eibd Leiter und einen Bodenstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jede Ausgangslage ist da unterschiedlich. Ich darf/muss im Jahr um die 30 Rehe erlegen um auf den Plan zu kommen. Da kann ich mir persönlich zum Beispiel nicht "den Luxus leisten" einem Bock ständig hinterher zu rennen bzw mir vorher alles 5mal anzuschauen. Muss ich aber auch nicht, siehe den Punkt oben mit den Kameras.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
506
Oben