Vorbereitung zur Bockjagd 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Das ist eine Regelung, die aus Tierschutzsicht nicht besonders wünschenswert ist. Holländische Verbotspolitik?

Das ist gut, dass du nach der Regelung in Deinem Waldrevier fragst! Denn in Deutschland bist Du dafür verantwortlich! Das bedeutet, dass Du für Wildunfälle immer eine Person parat stehen hast, die sich darum kümmert.

In Holland darf nur ein Jäger mit einer Sondergenehmigung Fallwild abfangen. Dies geschieht erst im Auftrag der Polizei (die kennen die genehmigte Jäger vor Ort). Ein Pächter ohne solche Sondergenehmigung darf dies sogar im eigenen Revier also nicht machen.
Verendetes Fallwild darf man (jeder) in NL von der Strasse mitnehmen, es sei denn wenn Du das Stück absichtlich getötet haben. Geschwindigkeitslimite-widrig fahren gilt dazu.

Mein Revier ist völlig mitten im Wald. Die erwähnte Bundesstrasse wird begrenzt von den Revieren meiner teueren Nachbarn! Die Strasse liegt also za. 1.000 M. von meiner Reviergrenze! Wann ich aber nachts über diese Strasse fahre, sitzen die Nachbarn nicht immer an. Wenn ich dann ein lebendes Stück am Strassenrand sehe mit zu schwere Verletzungen, möchte ich weidmännisch auftreten zu dürfen/können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Für mich ist das ein Gebot des Tierschutzes und jeder vernünftige Jäger sollte so handeln !
Ich jage und wildere damit nicht und verletze auch keine naturschutzgesetzliche Regelung, aber ich verfüge als jagdlicher Praktiker über Kenntnisse und Fähigkeiten, ein Wildtiere schnell zu töten.

Und jedwede wie auch immer geartetete mikrojuristische Analyse geht mir am Rückenendstück vorbei.
Dafür verknackt einen kein Richter und wenn einen der letzte JAB-Stinkstiefel irgendeines Reviers anzeigen sollte... !

Ein verletztes Haustier töte ich selbstverständlich nicht - auch nicht auf Verlangen des Halters, da gibt's andere Zuständigkeiten.
Ebenso keinen Bussard, zu dem ich mal gerufen wurde. Er war mit gebrochenem Flügel in einen Hasenstall auf einem Privatgrundstück gesperrt worden. Zwar hätte ich gewußt, was man hätte tun sollen, aber die Leute habe ich an die nächste Greifvogelstation verwiesen.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Damit ich heut gut schlafen kann war ich mal kurz draußen...

A91A20C3-6131-4682-8D96-E9AEBB829C3A.jpeg
Sauer 200 / .30-06 / Federal 220gr Speer Hot Core / 100 m / von Kanzel geschossen, vorne auf Sandsack, hinten zweckentfremdetes Foto Stativ

Gute Nacht und Waidmannsheil für morgen! (y)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Nö, genau wie der Überzug vom SD aus altem Lodenmantel selbst gemacht ;-)
Respekt, habe ich wohl schlecht angesprochen:)
Die Beschreibung deiner Jagdmöglichkeiten klingt sehr positiv.
Solche Gegebenheiten sind eher selten und sollten gut gepflegt werden.
Die Nachtpirsch auf Schwarzkittel ist eine der schönsten Jagdarten die ich kenne. (und da war schon einiges dabei)

WmH - kreuz
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mensch bei euch werden die Füchse aber Fett gefüttert bei so viel Luder🙁
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Gerade wieder einen 6er von der Bundesstraße abgeholt und dessen Einstand war erheblich davon entfernt. :(

Moin Achter, bei mir wars eine Ricke. Ganz verhindern wird man es niemals können:(
Aber gleich wird wieder ein Kommentar vom Jöberstäger kommen, dass es ohne Revierübergreifende Bewegungsjagden und 9 Monate strikte Jagdruhe auch nichts werden kann und mit großer Wahrscheinlichkeit gibt dann auch noch ein reherschreckender Waidmannsclown seinen unqualifizierten Senf dazu...Warts ab;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
786
Oben