Vorderlader Bleifrei Geschosse in Zentralfeuerpatronen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5390
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Was meint ihr? Lässt sich ein Kupfergeschoss, das für Vorderlader gedacht ist, auch in Zentralfeuerpatronen verladen?

Gibt es diesbezüglich Bedenken?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.755
Wenn der Durchmesser stimmt, ja.
Könnte evtl. etwas arg schmieren.

Es haben schon Leute Treibspiegelgeschosse für Vorderlader in Zentralfeuerpatronen geladen und verschossen. In Sachen Geschwindigkeit ein Erfolg, in Sachen Präzision ein Griff in‘s Klo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Es geht hier konkret um die Lehigh controlled fraction Geschosse mit 245grain Gewicht.

Für .458 haben die diese nur in 305 grain und das ist mir für 45/70 dann etwas langsam, wenn die Waffe auch für die DJ verwendet werden soll.

Für Vorderlader gibt's die halt auch in 245 grain.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Frage dazu:
Der Umgang ist verboten, heist das auch der Besitz?
Es gab mal eine Zeit da konnte man solche Patronen z.B. im Kaliber 3006 Kaufen.
Ich hatte damals auch welche von den Accelerator-Patronen und irgendwo fliegen auch noch welche rum, werden auf Auffinden aber nicht verschossen! Sind nur noch Sammlerpatronen.
D.T.

Ja, Besitz ist auch Umgang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
702
Oben