Vorderlader - der Faden für Männer und die die welche werden wollen!

Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
Hallo zusammen,
mir wurden aus einer Erbschaft 3 Vorderlader-Pistolen und zwei Vorderlader-Gewehre Angeboten, was muss man bei der Eintragung beachten, läuft das ähnlich der jagdl. genutzen Gewehre bzw Pistolen, oder gibt es für Vorderlader andere Bestimmungen in D?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüße
Martin
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Kommt auf die Art der Vorderlader an ob man dafür eine WBK braucht. Viele sind frei ab 18.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Eintragunsgpflichtig sind Trommelrevolver und mehrläufige Gewehre und Pistolen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Wenn die Dinger
A) historischen Vorbildern entsprechen (also keine Tingle-Pistolen oder Inline-Waffen sind) und
B) nicht mehrschüssig sind,
sollten sie Ü18 frei erwerbbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Leider ist die Jagd damit in RLP untersagt, ich hätte meine Hawken gerne mal auf eine starke Sau geführt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
797
Oben