Vorderschaft Repetierflinte Remington, Winchester, Benelli

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Ich habe dieses Jahr zwei verschiedene Remington Vorderschaftrepetierer leihweise in den USA auf Truthahn, Ente, Gans, Hase und Kaninchen geführt. Unverwüstliche und 100% zuverlässige Waffen, die nicht totzukriegen sind. Es ist die Waffe fürs Grobe, mich stört das laute Laden und Entladen und schön sind sie auch nicht. Ich persönlich habe gut damit getroffen und zum Schluss auch einen schnellen zweiten Schuss rausgebracht. Kaufen würde ich sie nicht, aber als Leihwaffe natürlich besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich habe eine SDM M870 für nicht mal 300 Tacken erstanden und es ist eine für den Preis unschlagbare Waffe. Waffe im Sinne von Spaßpumpe und nicht jagd- oder sportlich. Solide gebaut, liegt super in der Hand (Klon Magpull) und richtig präzise selbst auf "größere" Distanzen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Vor Jahren, als man auf egun noch echte Schnäppchen machen konnte, habe ich für 300€ eine neuwertige 870 Wingmaster ergattert.
Remington 870 ist für mich die einzig wahre Pumpe. Sie hat meine Mossberg 500 abgelöst, weil da zwei mal der Sicherungsschieber kaputt ging und die 500 erheblich klapperiger ist, als die 870.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Habe eine Wingmaster für 180 und eine Mossberg 500 für 150€ beim Händler mitgenommen. Beide kaum gebraucht. Qualitativ lagen Welten dazwischen. Wingmaster um Klassen besser, sauberer verarbeitet, geschmeidigere Mechanik, insgesamt hochwertiger. Robust sind beide.
Schieße (auch sportlich) Querflinte. Dass ich, damit es nötigenfalls zum zweiten Mal knallt, massiv aktiv werden muss, hab ich nie vernünftig und flüssig hinbekommen. Und der zweite Abzug fehlte auch...;)
Ich wollte wohl, war aber nicht meine Welt.
Wingmaster an einen Freund verkauft.
Meine Frau hat ihre Mossberg noch und träumt von amerikanischen Verhältnissen.
(Aber sie liebt ihre Desert Eagle auch innig. Das erklärt schon Einiges...)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dass ich, damit es nötigenfalls zum zweiten Mal knallt, massiv aktiv werden muss, hab ich nie vernünftig und flüssig hinbekommen
Tja ...
Wenn ich meine Mossberg 500 mal mit auf den Trap-Stand nehme werde ich schon mal gefragt "Sag mal - das sieht doch aus, wie eine 'Pumpe', ist aber doch ein Selbstlader - so schnell, wie der zweite Schuss kommt ... oder???"
Reine Übungssache.


WaiHei
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Und genau das wollte ich ausdrücken, oh geübter Bwana.
Der Eine kann's, der Andere nicht. Man sollte es vielleicht ausprobieren, bevor man kauft.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Eine kann's, der Andere nicht.
Ich würde es vielleicht anders ausdrücken:
Bei manchen dauert es eben länger, bis es gut klappt.
Deshalb die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen.
Wenn Du Dein erstes Fahrrad beim Händler nur kurz hättest probefahren können, dann hättest Du wohl nie eins gekauft.
Das "ausprobieren, bevor man kauft." zeigt einem doch bestenfalls eine Tendenz.
Hast Du nicht auch nach den ersten Durchgängen Trap gedacht "Die treffe ich doch nie!"?

Dranbleiben!


WaiHei
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Ich hatte die Wingmaster zwei Jahre lang und mochte sie eigentlich, da sie eine solide und gut verarbeitete Waffe ist. Aber das handling auf dem Stand hat bei mir nie wirklich gut funktioniert.
Der Freund, der sie dann kaufte, hat von Anfang an sehr gut mit ihr geschossen und vor allem das Repetieren blitzschnell beherrscht. War ein Vergnügen, ihm dabei zuzusehen.
Viel mehr Spaß machte eigentlich nur noch, zu sehen, wie die Anbauteile, die er an den Klassiker drangefrickelt hatte, nach und nach abfielen.:LOL:
Dauernd klingelte irgendwas auf die Standplatte runter (Hitzeschild, Riemenbügelöse,...).
Mussten, nachdem wir uns vom Lachen erholt hatten, ganz schön nach Teilen und Schrauben suchen.
Das System VSR funktioniert, Millionen Amerikaner z.B. zeigen das ja.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich hab die Winchester 1200, bin sehr zufrieden. VSR gehen bei Egun noch immer oft günstig weg, weil Sportschützen diese nur nach Voreintrag und mit Bedürfnis, also nicht auf Kontingent, kaufen können, da kann man mal für <200 € was mitnehmen.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Ein Spielzeug soll her !

Für den Schiesstand (Just for Fun Trapp/Skeet/seltener IPSC Parcour?Klappscheiben) und für die Jagd (Krähe, Taube, Raubwild, ggf. Hase, FLG eher unwahrscheinlich).


Benelli Supernova
oder
Remington 870 express tactical

Benelli:
+ 12/89 (mehr haben wollen als notwendig, bisher fiel alles auch mit 12/76)
+ Verstellbarer Schaft

Bei der Lauflänge bin ich mir unschlüssig! Kurz? Mittel? Wechsellauf?

Remington:
+ Mega Aftermarkt
+ Preislich interessanter als die Benelli
+ Bereits mit Pic Schiene

- "Nur" in 12/76

Freue mich über Meinungen/ Tipps

Gruss Feldjäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
In Anbetracht Deiner Präferenzen (Jagd, Trap, usw.) würde ich mir keine mit sehr kurzem Lauf kaufen und auf jeden Fall was mit Wechselchokes.
Also z.B. die Supernova "Jagd" mit 71er Läufen und Wechselchokes.
Ist auch nicht teurer als die Remington:
https://www.waffen-brammer.de/neuwaffen-jagd/benelli-supernova-comfortech-jagd
Die Picatinny- Schiene braucht man eigentlich nur, wenn man Slugs verschiessen will und
ein z.B. Red Dot draufbauen möchte. Für alles andere nutzlos beim Flintenschiessen.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ein Spielzeug soll her !

Für den Schiesstand (Just for Fun Trapp/Skeet/seltener IPSC Parcour?Klappscheiben) und für die Jagd (Krähe, Taube, Raubwild, ggf. Hase, FLG eher unwahrscheinlich).


Benelli Supernova
oder
Remington 870 express tactical

Benelli:
+ 12/89 (mehr haben wollen als notwendig, bisher fiel alles auch mit 12/76)
+ Verstellbarer Schaft

Bei der Lauflänge bin ich mir unschlüssig! Kurz? Mittel? Wechsellauf?

Remington:
+ Mega Aftermarkt
+ Preislich interessanter als die Benelli
+ Bereits mit Pic Schiene

- "Nur" in 12/76

Freue mich über Meinungen/ Tipps

Gruss Feldjäger
89er Lager brauchst du nicht, ist aber sehr komfortabel beim laden/entladen, weil einfach mehr Platz zum rumfummeln da ist. Empfehlenswert. Bei der Supernova machst du mit dem mittleren Lauf nichts falsch.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Danke Euch beiden, hoffe noch auf den ein und anderen Kommentar.

Vom Bauch her würde ich eher zum 66er Lauf tendieren. 61er Lauf werde ich probieren wenn alles klappt, bin dem auch nicht abgeneigt. (kurz, führig gut?!?).

12/89 ist wie geschrieben, kein muss. (Mir ist klar das langes Lager=langer RepWeg bedeutet),
ist mehr ein "haben wollen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Na ja, für eine Traptaube oder eine hohe Krähe wäre mir ein wenig Lauflänge schon lieber. Bessere Deckung und mehr Bums auf weitere Distanz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
666
Oben