Vorderschaft Repetierflinte Remington, Winchester, Benelli

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ja, geht alles. Ist eben wie bei einem Revolver. Die gleiche Ladung aus einem 6 Zöller bringt eben mehr Energie als aus einem Snubbie. Ausserdem schwingt die Flinte besser. Müssen tut niemand, natürlich.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Die Remington 870 kann ich sehr empfehlen. Das sind robuste Teile für die es viel Zubehör gibt. Läufe von 46cm bis 76cm Länge lassen sich gut beschaffen und welche mit Wechselchokes gibt es auch. Ein 46er mit Zylinder-Choke ist natürlich nur bedingt für deine Einsatzzwecke geeignet, für FLGs taugt der aber ganz ordentlich.
Von der Energie tut sich da bei einer 12/76 nicht viel, da bekommst du auch mit dem kurzen Lauf genug Dampf. Für deine Zwecke sollte es da dann aber schon ein Vollchoke sein, wobei es da wieder mit Stahl-Schrot so eine Sache ist.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Meine 870 mit Zylinder hat so nen Ring um das Zentrum der Scheibe geschossen. in der Mitte fast keine Schrote. Es passen ja alle Remington Chokes drauf, mit dem halb Choke war es dann ganz gut
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich hab eine Express super 3 1/2 Lager.
Man merkt den Unterschied im repetieren schon.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
343
Oben