Vorfreude auf was Neues

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir einen Holzbackofen bestellt und werde diesen in meinem Garten installieren.
Darin kann man neben Fleischgerichten auch leckere Pizzen, Kuchen und vor allen Dingen Bauernbrote herstellen.
Der Ofen wird auf einen gemauerten Unterbau mit einem seperaten Dach gestellt.
Ich hoffe dass das Teil bald eintrifft. Ich habe ab der nächsten Woche 3 Wochen Urlaub, in der das Bauprojekt durchgezogen werden soll.
Danach kann mein holdes Weib als gelernte Bäckerin und Konditorin (auch Jägerin) sich daran austoben.


So sieht das Teil aus:


Deluxe Komfort freigestellt 1.jpg


Link dazu: http://www.die-ofenschmiede.de/inde...backofen-deluxe-komfort/deluxe-komfort-detail


Wie sagte schon der Bürgermeister von Herborn anlässlich einer Feier:
Mir freue sich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
latente , mit Mühe, gedeckelte Bedürfnisorgien, können da schnell ins Gegenteil umschlagen :unsure:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Die Maße sind zum Hexenverbrennen etwas zu klein, aber bei einer Backfläche von 60 x 40 würde es für manches kulinarische Späßchen genügen.

Ich kann die frisch gebackenen Bauernbrote schon förmlich riechen...(sabber).....mmmmmh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir einen Holzbackofen bestellt und werde diesen in meinem Garten installieren.

Hei Jaeger,
ist es nicht sinnfoller den Ofen aus nicht brennbarem Material zu machen?
Du willst ihn zum Backen doch sicher auch beheizen.:cool:

Schoene Idee! Ich wollte schon lange einen gemauerten Ofen bauen. leider sind immer andere Dinge wichtiger.
Ich wuensche dir viel Erfolg damit und hoffe du lesst uns am Fortgang teilhaben.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Für klassische Dippehaas kann man sowas auch mißbrauchen...:love:


Dippelabbing geht aaach... Wenn die Langohrn rar sinn... :sneaky: merke dut des kääner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir einen Holzbackofen bestellt und werde diesen in meinem Garten installieren.
Darin kann man neben Fleischgerichten auch leckere Pizzen, Kuchen und vor allen Dingen Bauernbrote herstellen.
Der Ofen wird auf einen gemauerten Unterbau mit einem seperaten Dach gestellt.
Ich hoffe dass das Teil bald eintrifft. Ich habe ab der nächsten Woche 3 Wochen Urlaub, in der das Bauprojekt durchgezogen werden soll.
Danach kann mein holdes Weib als gelernte Bäckerin und Konditorin (auch Jägerin) sich daran austoben.


So sieht das Teil aus:


Anhang anzeigen 54020


Link dazu: http://www.die-ofenschmiede.de/inde...backofen-deluxe-komfort/deluxe-komfort-detail


Wie sagte schon der Bürgermeister von Herborn anlässlich einer Feier:
Mir freue sich !!


Wir erwarten dann eine Nachricht sobald das Ding steht und wir zur Einweihungsverkostung kommen dürfen. Das Menü dann auch bitte in der Reihenfolge, Fleischgerichte, Pizza, Bauernbrot mit Überläufer belegt, Kuchen
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wir erwarten dann eine Nachricht sobald das Ding steht und wir zur Einweihungsverkostung kommen dürfen. Das Menü dann auch bitte in der Reihenfolge, Fleischgerichte, Pizza, Bauernbrot mit Überläufer belegt, Kuchen

Lass mich kurz überlegen: Alle diejenigen, die beim Bauen helfen, werden hiermit schon mal eingeladen. Essen und Trinken bis zum abwinken.
Der Rest kann sich beim Nachbarn in den Garten stellen und zugucken.

Auf so was freue ich mich am meisten:

IMG_20171207_140051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
951
Oben