Vorfreude auf was Neues

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Jäger
Dann solltest du auch einmal etwas norwegisches probieren!
Ofengebackenes Lamm!
lam-med-rotgronnsaker.jpg

Wenn du Interesse hast gebe ich dir gerne das Rezept dafuer.

tømrer
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@Jäger
Dann solltest du auch einmal etwas norwegisches probieren!
Ofengebackenes Lamm!
lam-med-rotgronnsaker.jpg

Wenn du Interesse hast gebe ich dir gerne das Rezept dafuer.

tømrer
(y)
Hatten wir gestern abend an der Jagdhütte, begleitet von kaltem Fassbier und einigen/etlichen??? Gläsern "Flüssigobst", das Aufstehen fiel mir um 06:00 doch etwas schwer...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir einen Holzbackofen bestellt und werde diesen in meinem Garten installieren.
Darin kann man neben Fleischgerichten auch leckere Pizzen, Kuchen und vor allen Dingen Bauernbrote herstellen.

Welche Vorteile hat es, wenn du Holz backst?
Mein Brennholz trockne ich an der Luft.
Wieviel RM bekommst du in den Ofen?
Und womit heizt du den?

Arbeitsablauf: Holz in den Ofen, anschliessend mit Kohle anheizen.
Wenn das Holz trocken ist, das getrocknete Holz oben entnehmen und unten in die Feuerstätte legen, anschliessend wieder oben mit frischem Holz bestücken, das getrocknete Holz anzünden und wieder von vorne beginnen.

Hmmmm, Hessen sind schon manchmal komisch. :p

Prost
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mer derf en onnern net weche seim gebabbel deskrimmineere , aachnet wenner die Muddersprooch bissl verdrehe duut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
826
Oben