Vorneigung bei Montage für Long-Range

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ja, mittelfristig wird ein besseres Glas mit einer höhern Vergrößerung draufkommen, aufgrund von Coronabedingten Verdiensteinbußen im mittleren fünfstelligen Bereich dieses Jahr, muß das aber noch bis nächste Weinachten warten:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
Dann lass den Scheiss mit an der montage rumfummeln um VIELLEICHT mal auf 1400m ballerm zu können. Das ist so unnötig ein Kropf. Wenn das Glas in der Montage verkantet beim anziehen verdrückst den Rohrkörper. Davon dass die Montage vorne und hinten vermurkst garnicht zu reden.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na jetzt aber, so ein bischen Feilen, Schaben und Läppen werd ich doch noch hinkriegen, und wenn der Läppdorn sauber eingearbeitet und abtuschiert ist verdrücke ich das Rohr sicher nicht;)
Meine Ringe haben von Haus aus auch noch genug "Fleisch"(y)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Na jetzt aber, so ein bischen Feilen, Schaben und Läppen werd ich doch noch hinkriegen, und wenn der Läppdorn sauber eingearbeitet und abtuschiert ist verdrücke ich das Rohr sicher nicht;)
Meine Ringe haben von Haus aus auch noch genug "Fleisch"(y)
Wenn du so geschickt bist wie sich das anhört...kriegst das verm. schon hin. Knapp 1mm rausarbeiten ist aber schon ne Hausnummer. Obere ringe und klammspalt wirst bei der winkeländerung auch nacharbeiten müssen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ich wurde es auch nicht machen und auf bessere Zeiten warten.

Wie oft kannst du auf diese Entfernung Schießen, um zu probieren diese 20MOA händisch hin zu bringen? Aber technisch sollte es vielleicht möglich sein diese zusätzliche Neigung von 0,6mm/10cm raus zu holen. Die Neigung kann sich ja auf beide Seiten verteilen, wäre dann nur noch plus und minus 0.3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich wurde es auch nicht machen und auf bessere Zeiten warten.

Wie oft kannst du auf diese Entfernung Schießen, um zu probieren diese 20MOA händisch hin zu bringen? Aber technisch sollte es vielleicht möglich sein diese zusätzliche Neigung von 0,6mm/10cm raus zu holen. Die Neigung kann sich ja auf beide Seiten verteilen, wäre dann nur noch plus und minus 0.3mm
Falsch gedacht. Hinten muss er bleiben wo er ist und vorne 0.6 tiefer. Unterlegen ist ned. Sowas händisch ( und präzise) zu machen ist eine sehr fordernde aufgabe. Ich würds lassen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Falsch gedacht. Hinten muss er bleiben wo er ist und vorne 0.6 tiefer. Unterlegen ist ned. Sowas händisch ( und präzise) zu machen ist eine sehr fordernde aufgabe. Ich würds lassen.

Das bekomme ich hin, wird zum haupt Materialbtrag auf 0,05 mm vorgefeilt, dann das Glas eingemessen, und dann auf etwa 0,01-0,02mm geschabt, dabei immer tuschiert, die letzten Hunderstel weden geläppt, das ist kein Problem, ich habe früher Gleitlager von Schleifmaschienen eingeschabt und geläppt;)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Das bekomme ich hin, wird zum haupt Materialbtrag auf 0,05 mm vorgefeilt, dann das Glas eingemessen, und dann auf etwa 0,01-0,02mm geschabt, dabei immer tuschiert, die letzten Hunderstel weden geläppt, das ist kein Problem, ich habe früher Gleitlager von Schleifmaschienen eingeschabt und geläppt;)

Ich traus Dir zu! Du scheinst die Ahnung und das Equipment zu haben!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn ich die Ringe einläppe funkzioniert das mit dem Band nicht, einzig unter den Ringen könnte ich es anbringen, das aber möchte ich nicht:unsure:, die 0,3mm die ich im vorderne Ring weniger wegnehmen müsste helfen mir nicht weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
703
Oben