Vorsatzadapter auf ZF lassen?

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Hallo!

Nach einem knappen Jahr Nutzung eines Vorsatzgeräts mittels Rusan Adapter sieht man an meinem 56er Z8i minimale Spuren in der Oberfläche des ZFs durch den Adapter.

Grundsätzlich steck ich Vorsatzgerät und Adapter erst zusammen, und dann das Gerät mit Adapter als ein Teil aufs ZF. Ab und an muss ich die Verklemmung am Adapter nochmal lockern und ein paar Grad verdrehen damit der Bildschirm horizontal ausgerichtet ist (sollte mir hier mal eine Markierung aufkleben um die richtige Position auf anhieb zu finden).

Frage: Lasst ihr den Adapter immer am ZF und dreht nur das Vorsatzgerät raus? Oder wie ich jedesmal beim Abbaumen den Adapter samt Vorsatzgerät mit runter?

Welche Methode schadet dem ZF am wenigsten?

Beim Abdrehen des Vorsatzgeräts vom Adapter würde vermutlich auch einiges an Drehkraft aufs ZF/Montage übertragen, wenn man den Adapter dauerhaft auf dem ZF belässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Drauflassen! Nur für den Stand kommt er ab.....kein Bock jedem ein Ziel zu bieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
793
Oben