Vorsatzgerät an Drückjagdglas

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Habe an meinem Drückjagdrepetierer ein Zeiss 1,5-6x42 Varipoint, allerdings mit Absehen 0.

Kann man den Leuchtpunkt einschalten ? Oder reicht der schwarze Punkt aus ?
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Habe an meinem Drückjagdrepetierer ein Zeiss 1,5-6x42 Varipoint, allerdings mit Absehen 0.

Kann man den Leuchtpunkt einschalten ? Oder reicht der schwarze Punkt aus ?
Bei meinem FN455 schalte ich den LP vom Swaro 1-6x24 immer ein. Kann man recht hell
machen. Der Bildschirm ist ja auch hell.
Ohne LP hab ichs tatsächlich noch gar nicht probiert.
Gruss w
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Guten Tag,

ich habe auch ein Minox 1-5x24 nur für Vorsatzgeräte.
Im Moment nutze ich ein Merlin 42 mit Smartclip.

zu meiner Frage. Dass das gefummel es richtig auszurichten aufhört überlege ich mir das Merlin und den Adapter einfach auf dem Glas zu lassen.

Gibt es dazu Erfahrungen, wie sich das langfristig auf den Adapter und somit auf die Treffpunktlage auswirkt ?

danke und viele Grüße

weißer Lackstift, zwei Markierungen, Fertig
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Habe an meinem Drückjagdrepetierer ein Zeiss 1,5-6x42 Varipoint, allerdings mit Absehen 0.

Kann man den Leuchtpunkt einschalten ? Oder reicht der schwarze Punkt aus ?

Ich vergesse regelmäßig den LP einzuschalten, oder beim alten Habicht wieder auszuschalten um dann beim nächsten Ansitz mit leerer Batterie da zu stehen.

Bisher hat es mich nicht gestört, über den Bildschirm sehe ich das Absehen 1A.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Noch eine andere Frage:

Mein Zielfernrohr ist mit einem Objektivring auf einer Schwenkmontage montiert. Reicht der Abstand vom Objektiv bis zum Objektivring, um da ein Vorsatzgerät zu befestigen ? Da ist ja nicht mehr viel "Platz".
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Sollten ca 3,5 cm Platz vorhanden sein um den Adapter vollständig aufschieben zu können.
Um wiederholgenaues Aufsetzen zu ermöglichen wird der Adapter normal ganz bis auf " Anschlag" aufgesetzt. Mit Montage am Objektiv wird das vermutlich nicht gehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
747
Oben