Vorsatzgerät an Kamera

Anzeige
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
2.473
Hallo zusammen, ich möchte mal Vorsatzgeräte an meiner Canon 750 Spiegelreflex testen. Gibt es dazu passende Adapter im Fachhandel oder müsste ich da mit einem Klemmadapter tricksen? Sollte dann anfangs auf JSA TA 435 passen.20210214_153410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.566
Nur zum Verständnis, du willst mit der SRK Fotos vom 1024er Bildschirm machen?
Kann die WB-Kamera nicht sogar höhere Auflösung wenn du direkt die Fotofunktion nutzt?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
2.473
Genau mit der SRK Fotos oder auch Videos vom Bildschirm des Vorsatzgerätes. Hintergrund ist, dass einige Vorsatzgeräte keine Aufnahmefunktion haben (JSA 435TA z.B.) andere die Videos bei Aufnahmen nicht so gut wiedergeben wie auf dem Bildschirm. Spieltrieb und technisches Interesse ist natürlich auch dabei. Normale WBK mit Videofunktion ist vorhanden. Es geht also nur um DSRK und WBK.

Dazu habe ich auch versucht über Google was zu finden. Da ergibt sich aber das Problem, dass ich von den Ganzen Filtergewinden und Anschlüssen null Ahnung habe und gar nicht weiß was aufs Objektiv passt. 58mm Filtergewinde kann ich noch verstehen......danach :unsure:
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.566
Da bin ich mal gespannt.
Wäre nett wenn du uns am Ergebnis teilhaben lässt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben