Vorschläge für Gewehrhalter auf derBeifahrerseite des PKW gesucht

Anzeige
Ich erinnere mich an einen mänlichen Waffenhalter als Beifahrer meines Vaters. Plötzlich macht´s Peng und es gab ein zusätzliches Belüftungsloch im Dach.
Es war die Waffe des Beifahrers!
:rolleyes:
Deshalb ist bei mir im Auto immer der Lauf zum Bodenblech.
Ist leichter zu reparieren :ROFLMAO:

Habe eine Kindersitzschale immer im Auto. (Habe 2 Kinder) Mit dem Gurt fest machen.
Mündung auf den Boden, Schaft zwischen Gurt und Kindersitz quasi festgeschnallt.
Funktioniert gut.

Gruß Weichei

Ich habe im Jagdauto so ein Befestigungsgummi zwischen Fahrer und Beifahrer-Kopfstütze gespannt (unten am Metall der Kopfstütze.
Gummi zweimal gedreht.
So stecke ich den Lauf von unten in das gedrehte Gummiband und stelle die Waffe, Lauf nach oben, zwischen die Sitze in die Mittelablage.
Durch das gedrehte Gummi bleibt sie auch mittig stehen.

Beim Jimny gibt es unten, rechts am Mitteltunnel (Beifahrerfussraum links unter der Verkleidung) ein oder zwei größere Schrauben. Denke M10. Freunde von mir haben aus gekantetem Alublech, Schrumpfschlauch und Gummiseil mit Knebel eine sehr anständige Halterung gebaut. Die ist rechts von der Konsole und stört den Beifahrer gar nicht so arg beim sitzen. Leider habe ich keine Fotos.
Gruß
Jan

zumindest einige Modelle vom Jimny haben doch auf der Beifahrerseite vorm Sitz so einen Festhaltegriff. Da könnte man mit Spanngummi oder Klett was einfaches Konstruieren.

GMV

Also wenn man nicht bohren oder schrauben möchte, würde ich mal nach einer langarmigen Smartphonehalterung mit Saugnapf für die Scheibe oder Tischklemmung kucken.
Die haben schon gepolsterte Backen und funktionieren ganz ok, wenn es nur ums "nicht umfallen" geht.

Als Beifahrer der Rally Finnland muss man sich natürlich nach was anderem umkucken oder das ganze ggf. etwas sichern.

Gruß, G

H1.jpg

H2.jpg

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
80