Vorschläge für Optik mit LP für Schwenkmontage 30 mm

Registriert
14 Nov 2018
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche für die 8x57IS meines Vaters eine neue Optik, aber kenne mich nicht so gut aus. Zur Reduzierung unnötiger Montagekosten haben wir die Prämisse das die Optik Schwenkmontagen-Kompatibel sein muss und daher in die 30 mm Ringe passen muss.
Da ich mich nicht so gut mit Optiken auskenne, aber gerne bei eGun gucken möchte, könnte ihr mir welche empfehlen?

Unter Beachtung der folgenden Prämissen:
> Marke: Zeiss oder Swarovski
> Mit Leuchtpunkt
> Guter, gebrauchter Zustand bis ca. 1.000 Euro

Fallen Euch unter Beachtung der oben geannten Punkte Modelle ein, die ihr empfehlen könnte / nach denen ich mich umschauen sollte?

Vielen Dank !
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Moin,

also bei dem Profil würde ich mal bei EGun nach nem gebrauchten Zeiss oder Swarovski mit 30mm Mittelrohr gucken.
Am Besten mit Leuchtpunkt und in nem guten gebrauchten Zustand. Bis etwa 1000€

...Du hast deine Frage schon beantwortet, das Angebot ist überschaubar....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
778
Ich habe letzte Woche auf egun ein Zeiss Diavari VM T* 2,5-10x50 mit LP und ein Kahles CBX 2,5-10x50 SR jeweils für 950 Euro geschossen... jeweils mit Schiene, gibts aber auch ohne. Mit beidem wärst du gut bedient, denke ich.

Im Prinzip würde es jedes Zeiss mit LP und ohne Schiene tun. Egal ob 50er oder 56er. Einfach regelmäßig danach auf egun suchen, früher oder später läuft dir eins über den Weg. Ich würde allerdings nicht auf Zeiss/Swarowski bestehen, sondern auch Kahles und S&B nehmen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506