Vorsicht bei eGun

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
ich nochmal,

ich wurde vor weihnachten selbst um 1200 euro erleichtert, ( Schmidt&Bender Zenith bei ebay ersteigert )

wurde aber nie geliefert, ich habs natürlich per überweisung bezahlt, geld ist weg, anzeige erstellt und ich bin um eine erfahrung reicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sieht eh ganz seriös aus. Fotos von den Gläsern schauen auch gut aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
Bei den Gläsern hinter o. g. Link, die ich angesehen habe, ist Zahlung per PayPal möglich. Da gibt es doch sowas wie einen Käuferschutz, oder? Ansonsten würde ich nie von einem Verkäufer ohne oder mit nur wenigen Bewertungen oder erst kürzlicher Registrierung einen teuren Artikel kaufen, es sei denn es ist ein bekannter Händler oder ich kann mir die Ware vorher ansehen.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
............ich würde nie von einem Verkäufer ohne oder mit nur wenigen Bewertungen oder erst kürzlicher Registrierung einen teuren Artikel kaufen, es sei denn es ist ein bekannter Händler.

:thumbup::-D
Du bist ein weiser Mann.
Solch ein Verhalten ist aber im Grunde eine Selbstverständlichkeit.

Bye R-M
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
:thumbup::-D
Du bist ein weiser Mann.
Solch ein Verhalten ist aber im Grunde eine Selbstverständlichkeit.

Bye R-M

Du glaubst gar nicht, wie doof die Leute teils sind. Ich habe ja beruflich immer mal mit sowas zu tun und muss dabei immer wieder feststellen, dass sich die Leute reihenweise hinters Licht führen lassen. Sei es, indem man ihnen wertlose Aktien andreht, oder sei es, indem man ihnen Mitgliedschaften in Lotto-Tippgemeinschaften für € 210 aufschwatzt aber ganz vergisst zu erzählen, dass € 180 davon alleine an das Call-Center wandern, das den verkauf einfädelt.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
ich nochmal,

ich wurde vor weihnachten selbst um 1200 euro erleichtert, ( Schmidt&Bender Zenith bei ebay ersteigert )

wurde aber nie geliefert, ich habs natürlich per überweisung bezahlt, geld ist weg, anzeige erstellt und ich bin um eine erfahrung reicher.

Vorkasse. :what::no::no:
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Du glaubst gar nicht, wie doof die Leute teils sind. Ich habe ja beruflich immer mal mit sowas zu tun und muss dabei immer wieder feststellen, dass sich die Leute reihenweise hinters Licht führen lassen.

das ist eben ..........der Zeitgeist.
Eine natürliche gesunde Portion Misstrauen solle jeder vernünftige Mensch haben.

Bye R-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Dez 2009
Beiträge
404
der hatte 70 positive bewertungen, 10 jahre mitglied bei ebay, sein konto wurde geknackt.

jetzt bin ich auch nimma so gut gläubig, glaub mirs

Warum kaufst Du auch nicht direkt bei so einem Händler?
Durch die eingesparten Egun-Gebühren ist in der Regel auch noch ein günstigerer Preis machbar.
Seriöse Händler akzeptieren auch bei direkter Bestellung Paypal.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Bin bisher davon verschont geblieben, weil ich erstens berufsbedingt schon viele Betrugsfälle gesehen habe und zweitens Artikel, welche einen Warenwert von € 250,-- übersteigen grundsätzlich in Geschäften von Fachhändlern beziehe.
Wertschöpfung soll in der Region bleiben, das Internet schafft bei uns keine Arbeitsplätze.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
Hat Egun aufgeräumt oder bin ich blind?
ich finde so auf die schnelle keine Angebote, die mir direkt als fragwürdig auffallen. Jedenfalls in deinem geposteten Link...

Edith sagte mir eben, dass 1 inaktiver Benutzer dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2015
Beiträge
138
@carinthia

Löblicher Ansatz, nur wenn ich Artikel habe die über 1000€ kosten und über 20% im Internet billiger sind dann pfeif ich auf die Wertschöpfung. Ein gesundes Maß an Misstrauen und man fällt auch nicht auf die Schnauze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
931
Oben