Vorsicht beim Wechsel zum Bayrischen Energieversorger

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Achso, der Strom der Magdeburger Stadtwerke wird also in Magdeburg auf die Reise geschickt, um bei mir in Bonn aus der Steckdose zu kommen und die Stadtwerke Bonn "pumpen" den Strom dann eben zu mir weiter? Das ist ja fast so abwegig wie die Story vom reinen Ökostrom ohne Atomstrom, den man explizit bezieht.


Das hat er nicht behauptet!!!
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich kann jedem Empfehlen nicht zu kündigen, sondern die Einzugsermächtigung zu widerrufen und Widerspruch einzulegen. Denn die meisten Kunden die von der Preiserhöhung betroffen sind, sind die, denen noch ein Bonus zusteht. Wenn man jetzt kündigt verfällt der Bonus. Dann haben sie genau das erreicht was sie wollten. Ich habe leider auch den Fehler gemacht.


damit man überhaupt was erhält, muss erst mal Masse da sein, die verteilt werden kann. Bisher war das in keinem ähnlichen Fall gegeben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Üblicherweise gibt es dann auch noch vorrangig zu bedienende Verbindlichkeiten aus der Insolvenzmasse, ich würde bei ausreichend hohem Guthaben einen Mahnbescheid beantragen und hoffen, dass der im Chaos sauber durchläuft und zum Titel wird.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Üblicherweise gibt es dann auch noch vorrangig zu bedienende Verbindlichkeiten aus der Insolvenzmasse, ich würde bei ausreichend hohem Guthaben einen Mahnbescheid beantragen und hoffen, dass der im Chaos sauber durchläuft und zum Titel wird.


weiter Geld verbrennen??? Unser Unternehmen war Gläubiger bei einigen großen Insolvenzen. Rate mal was wir bekommen haben? Chaotisch lief da eher nix. Massenversendungen, ok.
Und was willst du mit einem Titel, wenns keine Masse gibt??? Aber gut. Weiter machen!(y):)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
Achso, der Strom der Magdeburger Stadtwerke wird also in Magdeburg auf die Reise geschickt, um bei mir in Bonn aus der Steckdose zu kommen und die Stadtwerke Bonn "pumpen" den Strom dann eben zu mir weiter? Das ist ja fast so abwegig wie die Story vom reinen Ökostrom ohne Atomstrom, den man explizit bezieht.
nochmal meinen post lesen und versuchen ihn zu verstehen. ich habe nie behauptet dass der strom von dort auf die reise geschickt wird, sondern nur dass du ihn kaufen kannst wo du willst. woher er kommt ist ein anderes kapitel. aber du kannst ihn in berlin, magdeburg, köln oder von mir aus auch in hamburg kaufen wenns dir spass macht. möglich ist es.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Für mich steht jedenfalls fest kein Anbieter mehr mit Bonus, alles im Endeffekt nur Augenwischerei. Ich gehe ja mal davon aus, dass das Fachleute sind die wissen was sie tun. 😉

Das kann man schon machen, sollte sich nur den Anbieter und wer dahinter steckt gut anschauen.

Auf Check24 eben mal geschaut. Platz 1 bis 9 inkl. Bonus bei mir in der Gegend alle entweder Versorger in komunalem Besitz (ESWE=Wiesbaden, einstrom=Kommunen in Sachsen, EMMA=Ludwigshafen, Rhein Power=Duisburg) oder zu den größten Konzernen gehörig (Vattenfall, e wie einfach=e.on, eprimo=Innogy, EWE, Shell).

Die Wahrscheinlichkeit dass man mit denen in eine Insolvenz gerät ist äußerst gering, dann kann man dann m.E. auch deren Kundengewinnungskonzept mit Boni ausnutzen. Wie der Service ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
738
Oben