Vorsicht Falle! LK Cuxhaven.

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Kann ich mir leider nicht ansehen, ohne deren berechtigtes Interesse zu zustimmen. Mein berechtigtes Interesse nicht zu zustimmen wird nicht berücksichtigt :unsure:!
D.T.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Kann ich mir leider nicht ansehen, ohne deren berechtigtes Interesse zu zustimmen. Mein berechtigtes Interesse nicht zu zustimmen wird nicht berücksichtigt :unsure:!
D.T.

Bei Betreten Mist-Dusche: Unbekannte manipulieren Hochsitz im Kreis Cuxhaven​

VON REDAKTION | 24.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Unbekannte haben einen Hochsitz im Kreis Cuxhaven so manipuliert, dass der Jäger eine unangenehme Überraschung beim Betreten erlebt hätte.​

Die Polizei berichtet, dass Unbekannte zwischen dem 31.5 und dem 19.6. einen Hochsitz nahe der Straße Rottland und den dortigen Bahnschienen an der Wurster Nordseeküste manipuliert haben.
Jägerfalle angebracht
Sie brachten an dem Hochsitz eine sogenannte Jägerfalle an, an dessen Ende ein Eimer mit Mist angebracht war, der sich beim Betreten über dem Jäger entleert hätte. Die Täter hätten zur Installation der Falle Bohrungen an dem Hochsitz vorgenommen und Seile befestigt.
Zeugen gesucht
Das war nicht das erste Mal: Laut Polizei war es bereits im vergangenen Jahr zu einem ähnlichen Vorfall am selben Hochsitz gekommen. Die Polizei Nordholz bittet zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 04741 981150 zu melden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Wenn man sich bei den Ermittlungen so viel Mühe macht wie bei jedem gefundenen Luchs ist die Sache schnell geklärt. :devilish: :evil:
DNA der Mist-Produzenten ermitteln. Alle Tierhalter abklappern und Proben nehmen.

Da es sich aber um einen Jäger und keine Miezekatze handelt wird wahrscheinlich kein Aufwand betrieben.
Ist ja nur ein Mensch der da vielleicht aus dem Schreck heraus die Leiter runterfällt. Davon haben wir ja genug, keine bedrohte Art.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Dann hat man wenn überhaupt, den Halter der Tiere.
Wer sich den Mist bin dort geholt hat, wird aber trotzdem nicht ermittelbar sein.
Unabhängig davon bezweifle ich, dass sich da verwertbare DNS - Spuren nehmen lassen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Mist im Eimer klebt und hat nicht die wirklich abschreckende Wirkung, daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Eimer Flüssigmist handelt. Auch Gülle genannt.

Da kommst Du auch als Nichtlandwirt ganz bequem ran, einfach an den Pott rangehen Eimer reinwerfen und wieder rausziehen. Musst nur halt aufpassen das Du Dich dabei nicht einsaust... Bei uns Berufslandwirten bleibt das nicht aus, dass Du Dich ab und an mit Gülle einsaust - es gibt schlimmeres - aber für einen "Nicht vom Dorf" ist das ein halber Weltuntergang.

Du denkst auch noch nach Tagen, Du stinkst danach - auch wenn andere das nicht wirklich wahrnehmen. Ist so einen befreundeten "Hobby" - oder "Auchmalmit" Landwirt passiert, der ist eigentlich Astronom - und wenn er die Gummistiefel anzieht, geht es zur Sache. Naja. Dorfkind halt. Als wir mit dem Güllen im Frühjahr 2019 dann durch waren... meinte er auch, er kriegt den Geruch wohl nicht mehr aus den Klamotten und den Haaren... Dabei hat er nur ein paar Spritzer abbekommen.

Naja, bei mir ist schonmal während des Betankens der Schlauch aus der Schelle gerissen... ich wär vor Schreck bald Rückwärts in den Schacht gefallen - nicht wegen Nass und Stink, sondern weil das so geknallt hat. Ich dachte der Pneu vom Schlepper sei geplatzt.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Ich mußte in meiner Aktivenzeit 2x im Jahr 2 Jauchelöcher leerfahren. Mit Hightech. 4000l Jauchefaß, Jauchepumpe für 2,30 m Tiefe, Auslaufrohr wird aufgesteckt und reicht 4 m weit bis ins Jauchefaß.
Also wie üblich Auslaufrohr ins Faß,Pumpe eingeschaltet, ich warte darauf, daß es rauscht. Tut es aber nicht. In dem Augenblick da ich reasiere das ddas Rohr nicht steckt kommt von oben die senkrecht geförderte Jauche auf mich nieder. So wie MickyMaus die angebohretn Ölquellen.
Kurz und gut, ich beschließe erstmal zu duschen, koomer ins Haus und werde von Kinderstimmen begrüßt: Mama du stinkst.
Schön ,hatte ich selbst schon realisiert und nach ca 2 Std , gefühlt, unter der Dusche wagte ich mich wieder in die Küche.:)
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Eure Anekdoten sind ja ganz lustig.
aber ich sehe es grundsätzlich so wie @Löffelmann
Wenn man oben die Kanzelrede aufmacht rechnet man nicht mit so etwas. Rücklings runter kann durchaus das Genick durch sein.
Dann war die scheisse auch noch angebohrt und mit Seilen ausgetüftelt.
da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und wollte jemanden ernsthaft schädigen.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
wir wissen ja wie eifrig diese gestalten gewöhnlich verfolgt werden, dabei sind die hochsitzsäger zumindestens versuchte mörder. wenn man bedenkt das spaziergänger auch gern mal raufklettern, vor allem auch die kinder, dann sind es sogar terroristen da sie gewalt gegen "unschuldige" richten.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Gülle gibt es auch vegan aus Brennesseln.

Naja, das nennt sich hier Brennesseljauche... das ist der Fachbegriff. Auf Demeter-Betrieben wird die zur Bekämpfung von Blattläusen und ein paar anderen Schädlingen angerührt. Das macht keinen Spaß, das riecht schlimmer als ein Bad in echter Gülle... Vor allem das Zeugs ist so volatil, das spritzt schon rum wenn Du es nur anschaust, Du brauchst noch nicht einmal die Rührschaufel eingetunkt haben, dann stinkst Du schon danach...

Vegane Spitzbrühe - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Teufelszeug. Wirkt aber. Die Blattläuse kippen sofort benommen von Deinen Pflänzchen und gehen in die Ewigen Jagdgründe ein. Aber Dein Acker stinkt noch tagelang nach der Applikation nach der Brühe - nix für empfindliche Nasen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Eure Anekdoten sind ja ganz lustig.
aber ich sehe es grundsätzlich so wie @Löffelmann
Wenn man oben die Kanzelrede aufmacht rechnet man nicht mit so etwas. Rücklings runter kann durchaus das Genick durch sein.
Dann war die scheisse auch noch angebohrt und mit Seilen ausgetüftelt.
da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und wollte jemanden ernsthaft schädigen.

Das ist so. Da wird Euch auch keiner Widersprechen.

Problem ist halt, wenn man die Protagonisten kennt - in diesem Falle steckt da möglicherweise kein "Jagdfeindliches"-Thema hinter, sondern schlicht und einfach kalte Rachegelüste.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
936
Oben