Vorstellung aus dem Harz

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
410
Einen schönen guten Abend,

ich lese schon einiger Zeit mit, habe schon viele Tipps über die Suchfunktion einholen können und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich kurz der Allgemeinheit vorzustellen.

Frisch gebackener Jungjäger seit Juni diesen Jahres, nach einem gut 9 Monate dauernden Kurs über unsere Jägerschaft.
Den Traum vom Jagdschein, den ich mir während des Studiums nicht leisten konnte, habe ich mir dann im wunderschönen Harz erfüllen können.
Es war eine tolle Gemeinschaft während dieser Zeit mit super An- und Nachwuchsbindung durch den engen Kontakt der Ausbilder (örtliche Förster, Altjäger, etc.). Den Vorteil eines lokalen Kurses der Jägerschaft erlebe ich aber erst jetzt, da man einfach schon ein bekanntes Gesicht in der Jägerschaft ist und kein Unbekannter!

Mein erstes Waidmannsheil durfte ich bereits Mitte August bei einem Altjäger erleben, den ich im Revier begleiten durfte und als Gast auf einen mehr als schwach entwickelten Jährling und Knopfbock angesetzt wurde. Ich hatte das Glück von gut 30 Minuten Anblick während des Äsens auf dem Nachbarfeld außerhalb der Reviergrenze, konnte ihn dann jedoch nach Herüberwechseln mit sicher anzubringender Kugel erlegen.
Stolz wie Bolle und sehr dankbar, und wie ich finde irgendwie auch standesgemäß, als Jungjäger zuerst einen Knopf-/Abschussbock erlegen zu dürfen.

Freue mich auf interessanten Gedankenaustausch, nette Kontakte und freundliches Miteinander.

Horrido,
HD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Waidmannsheil zum Bock und ein herzliches Willkommen aus Schleswig-Holstein. Ich dachte immer, daß der Harz in Niedersachsen liegt oder hat äsungsfläche andere Informationen, die sich aus einer mir unbekannten polititischen Lage ergeben haben???:unsure::devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Bis auf geringe Teile in Sachsen-Anhalt....:oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Moin ins Land zwischen den Meeren. Du hattest den Diercke-Schulatlas auch nur für Prügeleien, oder? Der (für mich) schönere Teil des Harzes liegt in der Ostzone, heute Sachsen-Anhalt;)
Du warst zu schnell! Ich habe mich bei Diercke (!) nochmal schlau gemacht. Ich dachte immer bei Schierke Feuerstein hört der Harz auf, zumindest wenn ich zuviel davon intus hatte! Ich lad Dich auf ein Holsten ein!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Du warst zu schnell! Ich habe mich bei Diercke (!) nochmal schlau gemacht. Ich dachte immer bei Schierke Feuerstein hört der Harz auf, zumindest wenn ich zuviel davon intus hatte! Ich lad Dich auf ein Holsten ein!!!

Schierke liegt in Sachsen-Anhalt ;)

Willkommen, aus welchem Gebiet kommst du?
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
410
@anda
Aus dem ostwärtigen Harz,
dem schönen Quedlinburg!
Immer ein Kurztrip wert. Auch (oder gerade... ;) ) wenn man noch die alten BRD-Geographieatlanten hatte.
Bin selbst mit/zugezogen und genieße seither jede Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Waidmannsheil und herzlich willkommen.
Wie Du, wohn ich zwar nicht am Ar*** der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehen.
Und das ist gut so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@anda
Aus dem ostwärtigen Harz,
dem schönen Quedlinburg!
Immer ein Kurztrip wert. Auch (oder gerade... ;) ) wenn man noch die alten BRD-Geographieatlanten hatte.
Bin selbst mit/zugezogen und genieße seither jede Minute.

Diese Stadt ist mir sehr gut bekannt ;)
 
S

Schorse2210

Guest
@Bromisch
Mir hat unser Gastgeber im schönen Namibia gesagt, das dort eine Bergformation von den Einheimischen als "Arsch der Welt" bezeichnet wird und wir sind auch daran vorbei gefahren, also
entweder hast Du von Deinem Zuhause einen "erstaunlichen" Weitblick oder wir haben unterschiedliche Informationen bekommen... :cool:

@HD47
Willkommen und Waidmannsheil zum Bock
Grüsse aus Niedersachsen
Schorse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
822
Oben