Vortex Crossfire2 1-4x24 für Kinobesuche

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Über dad Vortex gibt es in der Jäger einen Testbericht von 2016 der recht gut ausgefallen ist. Ich benötige es für meine Frau im Kino lfd Keiler ggf auch Jagd. Einsatz ggf auch auf SLF für Fallscheiben. Wer kennt Alternativen ind dieser Preisklasse? Hat jemand dieses Glas? Wie ist der LP? Gruss
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Budget? Welche Preisklasse ist das? Habe keine Lust das selbst zur recherchieren.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Da ich in Russland nur mit glatten Lauf jagen kann,1 nutze ich die vielen Striche um mal weiter, so um die 80 90 Meter, zu schießen.
Ansonsten mit dem Ring funktioniert gut für schnelle , nahe Schüsse
Ist auch beleuchtet
Aber jeder wie er gerne mag.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Brauchst ne spezielle Ueberpruefung nach einer Wartezeit von 5 Jahren, das wollte ich mir nicht antun.
Winchester SX3 mit Wechsellauf (Big Game Combo) und Saiga funzt auch und bin von Wachtel bis Elch gut aufgestellt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Brauchst ne spezielle Ueberpruefung nach einer Wartezeit von 5 Jahren, das wollte ich mir nicht antun.
Winchester SX3 mit Wechsellauf (Big Game Combo) und Saiga funzt auch und bin von Wachtel bis Elch gut aufgestellt.
Aber dann hat sie doch einen gezogenen Lauf. Big Game bedeutet doch mit gezogenen Wechsellauf?🤔
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hallo, ich wollte diesen Tröt noch ergänzen und mitteilen welches Rohr es denn nu geworden ist. Da in der Preisklasse ja keine Spitzenoptik zu erwarten ist habe ich den Schwerpunkt auf die Grösse des Sehfeldes und den LP gelegt. Heraus kam das neue 2020er Burris 1-4x24 Four xe mit 43,5m Sehfeld und sehr guten Tageslicht tauglichen LP. Es hat eine sehr saubere Verstellung die allerdings 2cm auf 100m klickt. Mir ist nichts negatives an der Optik aufgefallen. Bei Alberts über Büma gekauft. BE0BB433-5E76-42EA-9342-A74FD32ED10C.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Da hast du sicher alles richtig gemacht. Ich kann aus schlechter Erfahrung nur davon abraten, ein Vortex Glas und vorallem bei vortexoptik.de zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
473
Oben