Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Bei mir bleibt der Schnelladapter in der Regel am Glas.

Hi,

aber warum? Ich finde es einfacher den Adapter am Pard zu lassen. Das ist doch auch von der Lautstärke besser wenn man es beim Ansitz mal abnehmen will.

Edit:
Vorausgesetzt natürlich man hat einen Schnelladapter. Mit dem Standardadapter und den Imbusschrauben ist das natürlich etwas umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Das ist der Schnelladapter den ich habe.
https://www.maximtac.de/zielfernrohr-fernglas-schnell-adapter-pard-nv007-39mm-48mm.html

Der ist mir nicht schnell genug, damit ich den jedes Mal abnehme. Daher bleibt der in der Regel dran.

Ah ok. Das kann natürlich sein. Den hatte ich bisher nicht...
Habe den Standardadapter mit einer Rendelschraube und den Rusan. Bei beiden finde ich es einfacher/schneller die Adapter mit dem Pard abzunehmen.

Edit:
Bei mir ist es auch so das ich an dem Dioptrinausgleich nicht drehen kann wenn der Adapter noch drauf ist. Kann man aber eigentlich vernachlässigen meist passt der ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Als ausverkauft gekennzeichnet.

Konnte man es denn schon bestellen? Oder vorbestellen?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Hi,

frage mich gerade was das Problem ist? Der Adapter kann doch am Pard bleiben? Man kann doch einfach den Adapter mit Pard abnehmen. Verstehe gerade nicht warum der Adapter drauf bleiben sollte?
Das Problem ist, das mir beim Trennen des Adapters vom Pard der Dichtungsgummi zerrissen ist und ich im Revier gerne alles komplett auf meine Optik setzen möchte. Ansonsten muss man immer das Pard und separat den Adapter mitschleppen. Wenn man dafür einen Beutel mitgeliefert bekäme bei dem Beides zusammen reinpasst wäre das sehr zu begrüßen. Ich will den Adapter aus bereits beschriebenen Gründen nicht am Glas lassen. Ein ähnliches Problem gibt es bei Nachtsicht/Wbk Vorsatzgeräten wo der Transportbeutel auch oft zu klein ist.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Man könnte ja im Rahmen dieses Treats mal abfragen wer alles seinen Adapter auf der Optik drauflässt. Ich beispielsweise nehme das Pard immer komplett inkl. Adapter ab, um meine Tageslichtoptik uneingeschränkt nutzen zu können. Zudem vermeide ich damit das Problem des Abreißens der Gummidichtung beim Trennen von Pard und Adapter.

Beim pard kommt immer den Schutzdeckel drauf, der Adapter wird im Rucksack transportiert.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Und was sehe ich da?

Es ist anscheinend ausverkauft, dann müsste es ja irgendwann bestellbar gewesen sein.
Ausverkauft ist ungünstige Ausdrück ist aber in Shop System programmiert, sobald Lagerbestand weniger als 1 ist.

Wenn alles gut läuft, sind Geräte am 18.02 da. Werde rechtzeitig hier alle Informieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
848
Oben