Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Na toll, @Maximtac. Jetzt habe ich vorgestern ein pard bei Dir bestellt. 2 Stunden später kommt diese Info hier. Hättest mir ja auch im mail-Verkehr bei meinen Fragen mitteilen können das was neues kommt. Bin jetzt unsicher was ich machen soll; pard zurückschicken wenn es nächste Woche kommt oder behalten, das neue Gerät ist ja noch gar nicht getestet und hat bestimmt auch noch Kinderkrankheiten.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Also Licht kannst du dir doch beliebig an besser geeigneten Stellen anbringen. Am Gerät wäre eigentlich ziemlich dämlich.
Der on/off liegt auch nirgendwo "zwischen" und ist sehr gut erreichbar.
Es ist ausgesprochen lapidar über dessen Positionierung zu diskutieren.
Wenn man Theorie mit Praxis verwechselt,kommt man zu den abstrusesten Ergebnissen ! Wenn ich so ein Ding hätte,dürften die Begeher auswürfeln,wer von den Säcken jeweils mit mir auf die Kanzeln steigt,um mein Infrarotlämpchen zitterfrei und richtungsgenau über das Zielfernrohr zu halten ,damit ich die Sau auch treffe.Idiotenregelungen,die bestenfalls nur Idioten beachten, muß man nicht noch deckeln wollen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Schon klar, trotzdem sollte man da realistisch bleiben.
Genau man muß realistisch sein (y) da ich das bin und nicht nur bei schönem Wetter jage ist ein Gerät für 6- 700€ was nicht 100% wasserdicht ist, für die Jagd unbrauchbar.
Keiner hier würde sich für das Geld ein ZF oder FG kaufen, wenn es bei Regen absäuft. Aber gut man kann sich halt alles schön reden;)(y)
Ich hab ein billiges Nachtsichtgerät für 100,-€ und das ist genau die Liga in der Pard und co. spielen.
Ich hatte das Pard NV700a 2 Wochen von einem bekannten zum Testen und nein meins ist es nicht wird es auch nicht werden. Es ist und bleibt eine völlig überteuerte Bastellösung.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Na toll, @Maximtac. Jetzt habe ich vorgestern ein pard bei Dir bestellt. 2 Stunden später kommt diese Info hier. Hättest mir ja auch im mail-Verkehr bei meinen Fragen mitteilen können das was neues kommt. Bin jetzt unsicher was ich machen soll; pard zurückschicken wenn es nächste Woche kommt oder behalten, das neue Gerät ist ja noch gar nicht getestet und hat bestimmt auch noch Kinderkrankheiten.

Schreib mir bitte ein Mail, dann kann ich deine Bestellung gerne stornieren, dann kannst du gerne auf das neue Gerät warten. Leider kann ich nicht jedem der sich über ein Pard Beraten lässt erwähnen, es kommt was neues wenn wir noch kein Vertrag unterschrieben haben mit dem Hersteller. Mir war bis zur Letzt unklar ob wir mit Chinesen zusammen kommen werden...

Um solche wie du zu reduzieren mache ich eine Vorankündigung, obwohl ich nur 3 Prototypen habe und keine reguläre Lieferung bekommen habe, zwar wird mir versprochen das erste große Serie in 3 Wochen hier sein wird, bei Importen und vor allem neue Zusammenarbeit mit noch nicht so bekannte Firma kann ganz schnell aus 3 Woche 3 Monate werden... Dann wird der Umsatz bei mir für 3 Monate an Pard weg brechen, weil so eine Vorankündigung veröffentlicht habe ohne abzuwarten bis ich erste 300 Gerät auf Lager habe :)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wollte euch mit große Freunde mitteilen, dass in 3-4 Wochen kommt ein neues Gerät raus, ähnlich wie Pard aufgebaut nur mit vielen Vorteilen wie neues verbessertes Sony CMOS-Sensor und viele weitere Vorteile.
......

Anhang anzeigen 151692

Hallo.

Klingt insgesamt gut (y)

Batteriefach hinten.... eine Kante mehr, die einem in Richtung Gesicht ragt.
Aus meiner Sicht keine wirklich Verbesserung.



Ein / Aus Schalter unterm zoombaren (?) IR Strahler... birgt die Gefahr, dass dieser beim Ein schalten mit Handschuhen komplett nach hinten geschoben wird und danch neu justiert werden muss.

Aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll. Geht vermutlich wohl nicht anders, vermute ich.

Aber ich verstehe!
Es wird gegenüber dem PARD eventuell zu beachtende Patentrechte zu beachten geben (?).

Insgesamt würde mich das Gerät schin interessieren :love:
Schon um einen eigenen Vergleich zum PARD NV007 zu bekommen.

Preis-leistungsmäßig natürlich wieder ein Hammer, gegenüber den anderen Gerätschaften.
Auch das "Neue" wird verkaufsmäßig ein Meilenstein werden! Gar keine Frage, wenn die optischen Leistungen passen.


Gibts schon eigene Threads zum Thema " Welche Zieloptik passt am Besten zum Xxxxxx ? " oder " Funktioniert das Xxxxxx auch ohne Paralaxenausgleich ? " :unsure: ;)
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Gibts schon eigene Threads zum Thema " Welche Zieloptik passt am Besten zum Xxxxxx ? " oder " Funktioniert das Xxxxxx auch ohne Paralaxenausgleich ? " :unsure:;)

Boa, nee, da hab ich ja noch gar nicht daran gedacht! Ggf sollte Maximtac mit Rücksicht auf unsere Nerven auf das neue Modell verzichten! 😁

Auf der anderen Seite, nach einem Jahr kommen die ganzen Themen/Diskussionen sowieso wieder, nur mit anderen Beteiligten - Stichwort „Jugend forscht“: brauche ich wirklich eine Parallaxenverstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Schreib mir bitte ein Mail, dann kann ich deine Bestellung gerne stornieren, dann kannst du gerne auf das neue Gerät warten. Leider kann ich nicht jedem der sich über ein Pard Beraten lässt erwähnen, es kommt was neues wenn wir noch kein Vertrag unterschrieben haben mit dem Hersteller. Mir war bis zur Letzt unklar ob wir mit Chinesen zusammen kommen werden...

Um solche wie du zu reduzieren mache ich eine Vorankündigung, obwohl ich nur 3 Prototypen habe und keine reguläre Lieferung bekommen habe, zwar wird mir versprochen das erste große Serie in 3 Wochen hier sein wird, bei Importen und vor allem neue Zusammenarbeit mit noch nicht so bekannte Firma kann ganz schnell aus 3 Woche 3 Monate werden... Dann wird der Umsatz bei mir für 3 Monate an Pard weg brechen, weil so eine Vorankündigung veröffentlicht habe ohne abzuwarten bis ich erste 300 Gerät auf Lager habe :)
:unsure:
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Boa, nee, da hab ich ja noch gar nicht daran gedacht! Ggf sollte Maximtac mit Rücksicht auf unsere Nerven auf das neue Modell verzichten! 😁
Werde eure und meine Nerven schonen bezüglich optische Zusammensetzung, Scharstellung, Fokus, Einsatzgebiet und Sehfeld entspricht das Gerät den Pard nv007a mit 16mm Linse ;)

Darüber würde nahezu alles schon bereits mehrfach beschrieben
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich versteh den Grund mit dem Wasserdicht eh nicht ganz. Wenn es bisschen regnet hat das bisher keins meiner PARD interessiert. Wenn's richtig schifft steck ichs halt in Sack, bis ich auf Schweine treffe. Wobei ich mir dann auch einfach überlege Heim zu gehen.
Bin auf das Teil gespannt
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
504
Oben