Vorveröffentlichung, an alle die momentan planen ein Pard-Ähnlichen Gerät anzuschaffen

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ich versteh den Grund mit dem Wasserdicht eh nicht ganz. Wenn es bisschen regnet hat das bisher keins meiner PARD interessiert. Wenn's richtig schifft steck ichs halt in Sack, bis ich auf Schweine treffe. Wobei ich mir dann auch einfach überlege Heim zu gehen.
Bin auf das Teil gespannt

dass verstehst nicht nur Du nicht, wenn’s richtig regnet bin ich auch daheim. Des ist mit den angeblichen zu lauten Knöpfen aber auch so. Wenn die Sau nicht gerade auf 5 Meter steht, interessiert das kein Schwein.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man Theorie mit Praxis verwechselt,kommt man zu den abstrusesten Ergebnissen ! Wenn ich so ein Ding hätte,dürften die Begeher auswürfeln,wer von den Säcken jeweils mit mir auf die Kanzeln steigt,um mein Infrarotlämpchen zitterfrei und richtungsgenau über das Zielfernrohr zu halten ,damit ich die Sau auch treffe.Idiotenregelungen,die bestenfalls nur Idioten beachten, muß man nicht noch deckeln wollen !
Du missinterpretierst einfach nur meine (nicht sehr detaillierte) Beschreibung.
Mal anders gesprochen, würde es schon deutlich besser sein eine Lampe weiter vorn -und wenns nur am ZF isz- zu postieren, als seitlich an dem Gerät ;)
Die vielen anderen -legalen - Möglichkeiten sind ja ausreichend im Forum besprochen. Da kann sich jeder vielfältig bedienen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
dass verstehst nicht nur Du nicht, wenn’s richtig regnet bin ich auch daheim. Des ist mit den angeblichen zu lauten Knöpfen aber auch so. Wenn die Sau nicht gerade auf 5 Meter steht, interessiert das kein Schwein.
Praxis:
Oder man setzt sich einfach auf einen Sitz mit Dach.

Theorie:
Der eiserne Jäger in kurzer Lederhose und oben ohne, trotzt dem Orkan in Stolzer Tradition der Germanen.


So ich hole mir jetzt Bier, Chips gibt es erst nach dem Abendessen.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Praxis:
Oder man setzt sich einfach auf einen Sitz mit Dach.

Theorie:
Der eiserne Jäger in kurzer Lederhose und oben ohne, trotzt dem Orkan in Stolzer Tradition der Germanen.


So ich hole mir jetzt Bier, Chips gibt es erst nach dem Abendessen.

Es gibt auch die Praxis: Ansitz ist schnell kaputt geschlagen und muß deshalb schnell und kostengünstig wieder aufgebaut werden. Bei uns gibt es praktisch nur offene Sitze ohne Dach, ich brauche also tatsächlich etwas wasserbeständiges.

Aber ich bin auch ehrlich, ich habe mit meiner Röhre, jetzt sicher nicht mehr geschossen, als ich mit einem Pard geschossen hätte. Man kann ja nur die Sauen schießen, die auch tatsächlich da sind.

Von daher belustigt mich dieses Szenario hier: Oh nein verdammt, ich habe ein Pard und jetzt gibt es ein neues, ähnliches Gerät, was soll ich nur tun? schon ein wenig. Deshalb Prost. ;)
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Es gibt auch die Praxis: Ansitz ist schnell kaputt geschlagen und muß deshalb schnell und kostengünstig wieder aufgebaut werden. Bei uns gibt es praktisch nur offene Sitze ohne Dach, ich brauche also tatsächlich etwas wasserbeständiges.

Aber ich bin auch ehrlich, ich habe mit meiner Röhre, jetzt sicher nicht mehr geschossen, als ich mit einem Pard geschossen hätte. Man kann ja nur die Sauen schießen, die auch tatsächlich da sind.

Von daher belustigt mich dieses Szenario hier: Oh nein verdammt, ich habe ein Pard und jetzt gibt es ein neues, ähnliches Gerät, was soll ich nur tun? schon ein wenig. Deshalb Prost. ;)
Natürlich sehr ärgerlich, wenn ihr viel Probleme habt.
Niesel Regen verträgt es
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer oft in misslichen Situationen ist, kann sich ja ein kleines Häubchen im 3D-Druck fertigen (lassen) Das hält dann den Regen ab.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie dicht meine WBK ist. Der Drückjagdkram muss 100% dicht sein weil ich nie weiß wo ich sitze oder stehe, im Revier kann ich mir aussuchen wohin. Bei mäßigem Regen oder Schnee angehen war weder mit Pard noch WBK je ein Problem. Da ist dann eher der Primos das Teil was rumzickt wenn nass und kalt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
575
Oben