VOX-Jagdfieber in Deutschland

Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
441
Danke für den Hinweis. Wird wohl für uns nicht viel neues zu sehen sein, aber vermutlich auch nicht komplett gegen die Jagd sein.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Robert-Marc Lehmann - Super das wird ganz doll. Er wird wie in seinen Youtube Filmen verständnisvoll seinen Kopf zur Seite neigen und uns dann - als Meeresbiologe, Forschungstaucher und (Unterwasser-)Kameramann - alles, aber auch wirklich alles, was wir bei der Jagd falsch machen erklären.

Das ist der Habeck der Youtuber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Robert-Marc Lehmann - Super das wird ganz doll. Er wird wie in seinen Youtube Filmen verständnisvoll seinen Kopf zur Seite neigen und uns dann - als Meeresbiologe, Forschungstaucher und (Unterwasser-)Kameramann - alles, aber auch wirklich alles, was wir bei der Jagd falsch machen erklären.

Das ist der Habeck der Youtuber...
Ich kenne keine Videos, wo sich Habeck den körperlichen Herausforderungen des KSK stellt. Lehmann hingegen schon und ich erlebe ihn bisher, als kritisch, aber offen gegenüber der Jagd.

Habeck wird wohl eher dem mehrgängigen Menue beim Edelitaliener zuordbar sein, denn jagdaffin.

Geld verdienen beide gern, aber Lehmann gefällt mir dabei eher.
 
2

27498

Guest
Ich könnte mir auch vorstellen das es garnicht so negativ wird.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Ich kenne keine Videos, wo sich Habeck den körperlichen Herausforderungen des KSK stellt. Lehmann hingegen schon und ich erlebe ihn bisher, als kritisch, aber offen gegenüber der Jagd.
Ich mag seine herablassende Art in den Videos gar nicht, zuerst Verständnis heucheln für Fleisch essen, Fische halten, jagen oder Zoos und dann mit geneigtem Kopf und sanfter Stimme fast religiös den Ausweg weisen - Hey Bruder musst kein Fleisch essen, Soja ist auch gut für dich und dann geht die Welt auch nicht mehr unter...
Die Videos sind mir ein wenig zu moralisch overdosed, Mission Erde e.v. halt, schlechtes Gewissen als Geschäftsmodell.
Videotitel wie: "Russland züchtet Killer-Delfine" -, "So ein BULLSH*T! - Tierschützer reagiert auf Zoo-Befürworter" - "$50.000 um Elefanten zu schießen? - Tiere werden zu Trophäen..." - "Mir kommen die Tränen.. BEENDET DEN WAHNSINN der Pelzindustrie" - "Das AUSSTERBEN der FISCHE? - Ist es schon zu spät?" sprechen da für sich.

Sorry, aber ich glaub nicht dass dieser selbsternannte "Naturschutzjesus" offen gegenüber der Jagd ist, und irgendwelche geheuchelten: "Na wenn es den wirklich sein muss, aber nur bis wir genügend Wölfe haben. Und auf keinen Fall Trophäen" brauch ich nicht. Und ganz ehrlich ich lege auf seine Absolution auf gar keinen Wert.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Das eine oder andere Argument deinerseits, kann ich nachvollziehen.

Er hat es immerhin aus der "Röhre" in die breite mediale Öffentlichkeit geschafft und bzgl. einer ähnlich, positiven Präsenz kann die Jägerschaft nicht mithalten. Die jagenden Forstgutbrüder haben es zwar auch in die Glotze hinbekommen, sind aber keine Sympathieträger für den bierkonsumierenden Sofabesitzer, der seine Vorurteile innig hegt.

Da ist der Lehmann eindeutig breiter und sympathischer aufgestellt, was letztlich Quote und Botschaft erbringt.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Wenn die Doku nun noch geklärt hätte, was in Schliefenanlagen und Lebendfallen wie gemacht wird, wozu das gemacht wird, dass es sich da um zahme Füchse handelt, dass regelmäßige Überprüfungen durch Veterinärämter stattfinden und...und... und, wäre nicht der Eindruck hängen geblieben, dass der Herr Lehmann sich von einem als Fanatiker bekannten Tierschützer komplett über den Tisch ziehen ließ......Ansonsten brauchbar, auch dann wenn der Lehmann nicht sehr glaubwürdig rüberkommt.........( Man hatte immer das Gefühl, dass er verbal und nonverbal dem jeweiligen Kommunikationspartner ins Rektum kroch, um sich dann am Ende moralisierend und leicht angeekelt auf ein Podest zu stellen.)
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Man hatte immer das Gefühl, dass er verbal und nonverbal dem jeweiligen Kommunikationspartner ins Rektum kroch, um sich dann am Ende moralisierend und leicht angeekelt auf ein Podest zu stellen.)
Das ist mir auch aufgefallen, je nachdem mit wem er gerade "unterwegs" war, wurde dessen Weltbild/Meinung quasi unreflektiert übernommen.

Es ist durchaus legitim die Bewegründe und Meinungen des gegenübers zu hinterfragen. Es ist nur auffällig, dass dies quasi nur bei den Jägern passiert ist.

Die Aussagen der Jagdgegner wurden einfach so hingestellt ohne diese einem "Faktencheck" zu unterziehen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Das ist mir auch aufgefallen, je nachdem mit wem er gerade "unterwegs" war, wurde dessen Weltbild/Meinung quasi unreflektiert übernommen.

Es ist durchaus legitim die Bewegründe und Meinungen des gegenübers zu hinterfragen. Es ist nur auffällig, dass dies quasi nur bei den Jägern passiert ist.

Die Aussagen der Jagdgegner wurden einfach so hingestellt ohne diese einem "Faktencheck" zu unterziehen.
Den meisten fällt doch sowas gar nicht auf.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.742
Ich schau seit 15 min rein, da ist bisher 10 mal der Ausdruck Hobbyjäger gefallen.

nebenbei wird damit auch immer wieder suggeriert, dass es "Profis" besser machen. Mal losgelöst vom Thema Jagd beobachte ich eigentlich täglich, dass auch "Profis" teils gravierende Fehler machen und aktuelle Entwicklungen verschlafen, wohingegen ih von Hobbyisten oft genug Arbeiten sehr die deutlich besser sind.

Ich bin gestern Abend kurz in eine Wiederholung geraten, als mir aber erklärt wurde, dass ich ja gewohnheitsmäßig schon morgens besoffen bin wenn ich zur Jagd gehe hatte ich keine Lust mehr. Das war schon in den 70igern nicht richtig, aus wenn es da morgens zur Begrüßung oft einen "kurzen" gab, heutzutage erlebe ich Alkohol vor der Jagd, in welchen Mengen auch immer, nicht mehr.

In den paar Minuten ist der Begriff Hobbyjäger aber auch schon oft genug gefallen.

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich mit meinen Gebühren auch noch mitfinanziere mich verleumden zu lassen, dann bekomme ich richtig schlechte Laune!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
632
Oben