VSwP/VFsP/VGP

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.988
Servus Ips , ich habe gekniffen. Die Übungsfährten sind immer schlechter und schlechter geworden; angesichts des Termins habe ich mich dann entschieden nicht zu führen. Ich versuche mich Anfang Oktober an der VGP und nehme nächstes Jahr dann einen neuen Anlauf, damit die irre Arbeit die wir schon reingesteckt haben nicht umsonst war.

Das ist schade! Möglicherweise lief es doch in Richtung des "ich-hab-keinen-Bock-mehr"-Punktes. Egal, jedenfalls habt ihr MITeinander gearbeitet und das bleibt in jedem Fall.
Das Umswitchen auf Schweißgepansche dürfte jetzt rel. problemlos funktionieren- und nach der VGP und dem Jagen im Herbst würde ich im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten...
Viel Erfolg jedenfalls für die VGP - und Reschbeggt für Deine Offenheit in dieser Vorbereitungszeit!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Viel Erfolg jedenfalls für die VGP - und Reschbeggt für Deine Offenheit in dieser Vorbereitungszeit!

Kein Ding. Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, ich bin zwar ehrgeizig aber nicht verbissen. Und die Prüfung knacken wir schon noch. Am Montag sind gerade wieder vier frische Rotwildschalen in die Truhe gewandert.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
...und führen auf Schweissprüfungen hat mit realer Nachsuchentätigkeit relativ wenig zu tun!

@Claas: 350 Arbeiten auf Rotwild ist eine ganze Menge! Ich glaube nicht, dass es 10 Führer in D gibt, die so viele Rotwildsuchen haben - die meisten davon dürften hier in der Heide arbeiten!
Und ich kenne keinen davon, der eine Übungsfährte mit gespritzten oder getupften Schweiss zwischendurch macht, mit dem Fährtenschuh wird immer wieder geübt!
Blödsinn, das hat jeder NSF in RLP locker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
155
Oben