VW Amarok (kleiner Testbericht)

Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Den Hilux haben die Japaner leider nicht für mich gebaut.
Ich hab mittlerweile alle Pickups durchprobiert bei Händlern und Amarok ist der einzige in dem mir der Einstellbereich vom Sitz genügt und ich noch aus dem Fenster nach vorne sehen kann.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin!

Die richtigen AT Reifen sind auch Pflicht.
245/70er oder 75er/R17 sind ausreichend :thumbup: 80er besser :biggrin:
Diffsperre. kommt auf den Fahrer drauf an, wie,was,wo
etc. Offroad ?
Mein nächster hat eine :thumbup:

Was ist er den 6 Gang schalt oder 8er Automatik ?

Horrido :trophy:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Über einen Unterschied zwischen dem Amarok und anderen Pickups bin ich erst jüngst gestolpert:
Der Amarok ist mit 2,15 Tonnen um gut 100 kg schwerer als andere Pickups, zB. die Nissans. Ob er da mehr Fett oder mehr Muskeln mit sich herumschleppt, wage ich nicht zu beurteilen.

Beim Fahren schadet das Mehrgewicht nicht. Für den Verbrauch, oder wenn man ihn einmal aus dem Gatsch ziehen muss, ist es sicher ein Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich fahre den 180 PS-Rok mit permanentem Allrad und 6-Schaltgetriebe, 255/65R18 AT-Reifen.

Damit habe ich mich nie festgefahren (Revier an der Mosel, Lehm auf Schiefer)- Der Verbrauch liegt mit den AT´s bei 8,5 bis 9,0l/100km. Autobahn mehr. Da kann man nicht klagen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Der Amarok und sein Holz.
Schlammige Passagen zu fahren,
Mit richtigen AT Reifen genug Bo.freiheit u. Allrad kein Problem [emoji106]
ac54e326016059b83ed95d9a88cc6299.jpg
af02b0fe09f992507d75aab7d54cfdea.jpg
16e7c354aade5e24c95cca38f3eb065d.jpg


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich vermute mal, unser Mönchengladbach ist mehr am Auto putzen, als auf der Jagd

bei jedem Bild ist die Karre sauber

@Mönchengladbach, gib mir das Auto mal fürs Wochenende, darfs auch meinen Allroad haben als Ersatz,...
aber bitte wie auf deinen Bildern sauber zurück geben, ganz Sauber bitte ;-)
 
A

anonym

Guest
Bock den mal vorne höher

gibt es bei Seikel

und das bisschen Staub :no:

vergiss es

gescheite Schlappen drauf und gib Ihm, nicht nur zum Mädel aufreissen
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Bei uns hat heute einer vergeblich versucht, einem Amarok abzufackeln.
Irgend ein Kabelbrand oder so, mit Qualmeintritt in den Fahrgastraum. Der Autolack auf der Motorhaube war schon ziemlich angeschmort.

Zufällig vorbeikommenmde Elektriker haben den Brand mit ihren CO2-Löschern schnell unter Kontrolle gebracht.

Das Auto wurde verladen und in die Werkstätte gebracht. Ursache noch unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Bei uns hat heute einer vergeblich versucht, einem Amarok abzufackeln.
Irgend ein Kabelbrand oder so, mit Qualmeintritt in den Fahrgastraum. Der Autolack auf der Motorhaube war schon ziemlich angeschmort.

Zufällig vorbeikommenmde Elektriker haben den Brand mit ihren CO2-Löschern schnell unter Kontrolle gebracht.

Das Auto wurde verladen und in die Werkstätte gebracht. Ursache noch unbekannt.


Was waren das für welche?

VWHasser , Jägerhasser
oder beides ?
 
A

anonym

Guest
Um es mal wie bei der Feuerwehr auszudrücken: technischer Defekt, wenn ich das richtig gelesen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
532
Oben