VW Amarok (kleiner Testbericht)

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Hallo an die Amaroknutzer,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht,
Nach 30 T km mit den Grabber AT3 mit anteilig ca
50% Autobahn
40% Landstraße
10% abseits von Straßen

werden die Reifen lauter.

Profil von der Höhe her noch für weitere 10-20T km ausreichend.


Chr
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Man merkt am Fahrverhalten, dass VW durch die Erfahrungswerte mit dem Touareg viel Vorsprung hat.

Wem gegenüber? Mercedes, die seit wieviel Jahrzehnten die G Klasse bauen? Oder mit der M Klasse den ersten hochwertigen SUV auf den Markt brachten. Ehrfahrungswerte hat MB mehr als genug, aber...

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine T-Regs und hätte mir aber gewünscht, dass sich Mercedes bei der X Klasse mehr bei G Klasse oder Unimog abgeschaut hätte, als bei der B Klasse
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der entscheidende Unterschied ist die Erfahrung mit solch einer Plattform ;)
Da hat Mercedes Null und VW fast zwei Jahrzehnte.

ISt übrigens nicht mein subjektives Empfinden, sondern in nahezu alles Testbeiträgen nachzulesen.
Es ist eben untenrum ein Nissan mit "teigiger Lenkung und etwas schwammigen Fahrverhalten" (Zitat). Mit Zuladung wirds besser. Der Amarok liegt da dank besserer Abstimmung besser.

Nur ist das ja kein Wettbewerb ala meiner ist besser.
Gute Fz sind es beide mit unterschiedlichen Vorzügen.

Mein nächster Pickup wird aber ne Nummer größer. Denn größer ist immer besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
456
Oben