VW Amarok V6

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Immer wieder schön zu sehen, wie der Neid der besitzlosen Klasse sich artikuliert.

Der Rok ist halt das füt mich optimale Jagdfahrzeug. Und wenn ich in die Stadt fahre oder schnell fahren möchte, nehme ich halt eines der anderen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Kälte tötet den Hund vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer schon.
Thermoboxen sind besser als nichts und schützen vor dem Fahrtwind etc. aber zusätzliche Wärme und Belüftung, um einen erschöpften und nassen Hund aufzuwärmen und zu trocknen, bekommt man eigentlich nur im Innenraum.
Hat auch nichts mit Verweichlichung zu tun. Aber Gesundheit und Wohlempfinden meiner Hunde liegt mir sehr am Herzen.
Heizmatte hinten in die Box rein. Geht mit 12v.
Fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Dabei kann er das auch noch besser als die anderen ;)

Der kann alles besser. Das ist überhaupt das beste Auto was es gibt. Und zwar in jeder Hinsicht.
Wer was anderes behauptet oder andere Erfahrungen gemacht hat ist selbstverständlich ein Neider.

Beim Thema Auto ist immer wieder zu beobachten wie erwachsene Männer zu Kleinkindern mutieren.....:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Höre ich da ein "mimimi"?

Btw.. wo bleibt dein erster jagdrelevanter Beitrag?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Thema Hund und Hardtop: Ich denke mir manchmal, ob es dort nicht zu laut drin ist. Mein Hund ist vor allem wenn er nass ist natürlich hinten drin. Den Gestank von nassem Hund bekommt man ja tagelang nicht aus der Fahrerkabine ;)
Aber beim Fahren, vor allem im Sommer mit Schiebefenster offen, denke ich mir, dass es schon unangenehm sein könnte dort hinten.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Die Option, bei besonderen Witterungsverhältnissen, die Hunde in den Innenraum zu geben, besteht ja immer. Soweit die Hunde nach der Jagd nass oder kalt sind, ziehe ich ihnen ggf. eine entsprechende Weste an und/ oder lasse sie im Fahrgastraum bei laufender Standheizung.

Zwischen Oktober und Januar, der Hauptzeit der Bewegungsjagden, sind die Temperaturen üblicherweise nicht so hoch, dass das ausdrückliche Berücksichtigung finden müsste. Wenn ich im Sommer jagdlich unterwegs bin, können, bei besonderer Hitze, die Hunde auch zuhause bleiben oder mal im klimatisierten Fahrgastraum mitfahren.

Wie geschrieben, halte ich inzwischen das Hardtop für den sinnvollsten und praktikabelsten Kompromiss, wenn man Hunde hat.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
@TiberiusCassius
Es gibt 12V Heizlüfter welche ganz gut funktionieren, klein sind und günstig..
Von 10 Euro und 150W bis 40 Euro 400W ..
Wichtig ist nur die Batterie zu schonen..
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Was sind den übliche Revierverhältnisse?
Ich komme bei uns im Wald sogar überall mit einem normalen Pkw hin und so sieht es hier überall aus. Und auch in unseren Mittelgebirgen tun es etwas mehr Bodenfreiheit, Allrad und die richtigen Reifen, ein cooler Pickup ist da nur dem eigenen Spaß geschuldet.
Zumal sich die meisten die praktische Ladefläche ja gleich wieder mit einem Hardtop zu bauen.
Ein großer Geländewagen nimmt auch die Sau und drei Hunde auf.
Im Anhänger ist die Sau allerdings meist besser aufgehoben.

Hat wohl auch der TO gemerkt und sucht jetzt einen SUV von Kia.


Genau!
ein "großer" Geländewagen hat in seinem Kofferraum genausoviel Platz wie ein Pickup auf seiner Ladefläche unter dem Hardtop !:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
Du bist mein ganz persönlicher Held! :cool::sneaky:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
@grosso dann ist dein Amarok sehr sparsam. Bei den Pickups die ich bisher gefahren bin, Navara, L200, Hilux, haben alle ab 120 km ihren Verbrauch deutlich über 10 Liter geschraubt. Bei 180 fahre ich mit einem Verbrauch von 13-18 Liter

Mein Navara braucht im Schnitt 7,5Liter Diesel. Auf der Autobahn wenn ichs mal eilig habe 8,5.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Der Nachteil beim Pick-Up und den Hunden ist, dass die da im unbeheizten sind. Auch mit Hardtop. Das ist bei/ nach Wasserjagden und schweren Drückjagden ein Nachteil. Da ist es mir lieber wenn die Hunde im Geländewagen sind (passen auch drei rein) und die Standheizung läuft.

Meine werden trocken gelegt, in Wärmewesten gepackt und kuscheln sich in den (abgedeckten Boxen) aneinander. Eine Gebläsestandheizung kann man in ein Hardtop (hat ein Kumpel) genauso bauen wie ne Standheizung an den Motor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
611
Oben