VW Amarok V6

G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ey, es geht hier um den Amarok!
Könnt ihr jetzt mal das bashing der etablierten Parteien weg lassen, auch wenn sie mit nicht fertig werdenden Großprojekten im Baugewerbe für Jahrzehnte lange beschäftigen auf den Bau und Anwaltskanzleien sorgen?
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Für mich noch sehr wichtig ist:
Nach jetzt 3,5 Jahren (kein Garagenamarok,oder Eisdielenkreuzer) ist die Ladefläche unter den Werkshardtop von meinen immer noch trocken.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich muss langsam meine Dichtungen von den Schiebefenster am Hardtop beobachten,sie werden langsam mürbe u. dadurch vielleicht undicht.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich muss langsam meine Dichtungen von den Schiebefenster am Hardtop beobachten,sie werden langsam mürbe u. dadurch vielleicht undicht.

Ich tausch im Frühjahr das Auto gegen einen neuen, (winkewinke CAST ;)) dann werd ich mal schauen. Aber bisher ohne jegliche Beanstandung. Halt nein, da fällt mir ein, die Beschichtung an der Dachreling auf dem Hardtop löst sich vom Aluminium. Muss mal nachgepinselt werden. ;)

Mein Hardtop hat nur zur Fahrerkabine ein Schiebefenster, Seitlich hab ich hinten Ausstellfenster gewählt. Ist zur Belüftung für die Hundis während der Fahrt besser.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.873
Deswegen sagt dir die Politik was nicht egal ist.

Heieiei, da wird aber jemandem das Höschen feucht.

Ausser natürlich, wenn "die Politik" von diesen nach Schwefel stinkenden Gottseibeiunsens - also die mit Pferdefüssen und so - gestaltet wird. Dann nicht!
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Mein Hardtop von https://www.ullsteinconcepts.com/ ist auch dicht und ich liebe die Zentralverriegelung, da vorher immer die Schlösser vom Staub eingesifft sind.

Apropos: Eines ärgert mich am Nissan wirklich, keine Ahnung ob das beim Amarok besser ist: Die Spaltmaße der Heckklappe sind so dermaßen breit, dass es massiv ins Innere staubt. Ich habe den Dichtungssatz von Nissan ausprobiert. Fazit: zu teuer, wenig Effekt bzw. nicht durchdacht.

Hat schon mal jemand dort etwas erfolgreich abgedichtet?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Apropos: Eines ärgert mich am Nissan wirklich, keine Ahnung ob das beim Amarok besser ist: Die Spaltmaße der Heckklappe sind so dermaßen breit, dass es massiv ins Innere staubt. Ich habe den Dichtungssatz von Nissan ausprobiert. Fazit: zu teuer, wenig Effekt bzw. nicht durchdacht.
Hat schon mal jemand dort etwas erfolgreich abgedichtet?

Also das mit dem Spaltmaß stimmt. Das ist aber nicht schlecht durchdacht sondern darin begründet dass ein Pickup der ja normalerweise offen ist irgendwo das Regen/Schneewasser rauslaufen lassen muss. bzw die Heckklappe auch noch schließen können musst wenn da schneematsch o.ä drauf ist.

Wenn DU ein hier "dichtes" Fahrzeug brauchst. ISt ein Pickup sicherlich die falsche Wahl.

Ich habe eine vollflächige Schale im Heck liegen (Glaub die ist von Uhlmann) und spritze die Ladefläche regelmäßig mit dem Schlauch raus. (Hab halt öfter blutige Lebewesen und haarende Hunde da drin liegen)
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mein Hardtop von https://www.ullsteinconcepts.com/ ist auch dicht und ich liebe die Zentralverriegelung, da vorher immer die Schlösser vom Staub eingesifft sind.

Apropos: Eines ärgert mich am Nissan wirklich, keine Ahnung ob das beim Amarok besser ist: Die Spaltmaße der Heckklappe sind so dermaßen breit, dass es massiv ins Innere staubt. Ich habe den Dichtungssatz von Nissan ausprobiert. Fazit: zu teuer, wenig Effekt bzw. nicht durchdacht.

Hat schon mal jemand dort etwas erfolgreich abgedichtet?

Die Spaltmaß der Heckklappe am Amarok hält sich in Grenzen.
Keine Probleme mit "Staub ins innere",Staubbesen habe ich immer dabei😉👍
Es kommt auch drauf an "wo" u. "was" man unter den Hardtop fährt!
Tranportiere sowieso alles immer in Kunststoffkisten,3x Wildwannen,90l.Alukiste usw usw.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.771
Der f150 hatte bei dem test wohl die Ladefläche voller Pflastersteine und die Handbremse angezogen . 3 Liter diesel ist ist wohl doch das maß der Dinge :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
525
Oben