VW Amarok V6

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Naja, der erreicht die 6d Temp Zulassung immerhin ohne Kat.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Den Gesetzgeber interessiert das schon und wenn du morgen die Karre stillgelegt bekommst, weil die Betriebserlaubnis erlischt, wird es dich auch interessieren.
Ein Freund hat das ganze satt, der wartet nicht mehr und hat seinen Q7 verscherbelt.
Die "Karre" steht nicht zur Diskussion um eine Stilegung.
Meine Frage war zum von dir unterstellten vorgeblichen Betrug.
Nicht ausweichen.
Wo war der Betrug beim Amarok?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Betrug war im VW Konzern, bei solchen Leuten kauft man nicht.
Es geht um den konkreten Ansatz.
Der Amarok Käufer wurde konkret wie betrogen?
Na es reicht ja, daß die VW Ingenieure genau wussten was sie da dem blöden Kunden unterjubeln.
Blöde ist der Kunde ja sowieso, sonst würde er nicht weiterhin diese Karren kaufen.
Es geht um diese Aussage und der Verifizierung, was VW dem Kunden beim Amarok (Threadthema) untergejubelt haben soll.
Es hat einen Grund, warum das Management das Fahrzeug in der Flotte als Lkw deklariert.

Jeden Tag betrügt dich die Lebensmittelindustrie. Die Angaben auf der Verpackung sind nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Da gehts um Verbrauchsdaten, nicht um gesetzlich vorgegebene Abgaswerte.
Da mussten andere Hersteller schon Neuwagen zurücknehmen.

Beim Verbrauch hat der Gesetzgeber reagiert und der angegebene WLTP Verbrauch passt bei meinem Autochen ziemlich gut.
Wenn VW Manager in den USA im Bau sitzen, ist das nicht ein wenig mehr Betrug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Da gehts um Verbrauchsdaten, nicht um gesetzlich vorgegebene Abgaswerte.
Da mussten andere Hersteller schon Neuwagen zurücknehmen.

Beim Verbrauch hat der Gesetzgeber reagiert und der angegebene WLTP Verbrauch passt bei meinem Autochen ziemlich gut.
Wenn VW Manager in den USA im Bau sitzen, ist das nicht ein wenig mehr Betrug.

Der Tatbestand bleibt in beiden Fällen Betrug.
Aber klar "male mir die Welt..."
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wenn du den Unterschied nicht erkennst kann ich auch nix dafür.
Welcher Mitsubishi oder Suzuki Manager ist irgendwo auf dieser Welt dafür ins Gefängnis gewandert?

Es geht nicht um Strafmaße, sondern um Tatbestände. Dieser Unterschied scheint dir fremd!

Nur für dich:

"Der erste Prüfungspunkt beim Betrug gemäß § 263 StGB ist die Prüfung der Täuschungshandlung. Die Betrugshandlung des Täters besteht in einer Täuschung über Tatsachen."
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
cast
Du schreibst im Amarok Thread die Ingenieure würden dem Kunden etwas unterjubeln.
Das stimmt nicht. Nun beginnt die immer gleiche Herumruderei.
Na es reicht ja, daß die VW Ingenieure genau wussten was sie da dem blöden Kunden unterjubeln.
Blöde ist der Kunde ja sowieso, sonst würde er nicht weiterhin diese Karren kaufen.
Gleichzeitig unterstellst du den hier im Thread versammelten Amarokkunden, sie wären auch noch blöde. Angeblich hätten sie etwas untergejubelt bekommen.
Beides ist falsch. Man ist auch nicht blöde weiterhin einen der besten Pickups zu kaufen.
Ganz im Gegenteil.

Ist es Neid, weil du nur einen Opel hast?
Sowas ist doch unsinnig. Wer macht den Potenz am Auto fest?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
244
Oben