VW Amarok V6

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Natürlich ist der wesentlich, weil man schon wissen sollte ob eine Werkstatt, für welches Auto auch immer, die wirklich helfen kann in der Nähe ist, wenn man sie mal braucht.

Einen der berüchtigten Händler in der Nähe nutzt da wenig.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auf jeden Fall mehr (gute) VW Werkstätten in D gibt, als die eines hier recht unbedeutenden Herstellers aus Japan, der mit „S“ anfängt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ist eine rein statistische Wahrheit.
Da ich vor langer Zeit auch mal zwei VW besaß war das u.a. ein Grund keinen mehr zu kaufen.
Schon damals wollte man eine undichte Dieseleinspritzpumpe für 1000DM komplett tauschen.
Nebenan, beim Boschservice gabs für 20 DM eine neue Deckeldichtung plus 20DM Arbeitslohn.

Gestern beim Friseur einen Test des neuen Ford Raptor gelesen. Wenn Geld nicht das wichtigste ist sollte man sich den mal genauer anschauen. Ford bringt da seine ganze Erfahrung aus dem jahrzehntelangen Pickupbau ein. Ist aber kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Geld spielt immer eine Rolle, zu mindestens bei mir.
Willkommen im Klub ;)

Sorry, hörte sich im ersten Beitrag nur so an, als ob es weniger um den Preis als vielmehr um die Eigenschaften ging.
Denn die Eigenschaften machen einen VW ja ziemlich schnell ziemlich teuer.
Ich weiß gar nicht, ob man mit einer Grundausstattung überhaupt fahren kann :ROFLMAO:

Ich habe einen 14 Jahre alten Sharan der sich so langsam auflöst (aber noch mit 5,2l/100km fährt), den ich durch Selbigen ersetzten wollte (tolles Familienauto mit Transporter Qualitäten). Nachdem ich den Konfigurator mit den Eigenschaften meines jetzigen gefüttert hatte, bekam ich Schnappatmung und Herzrasen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Das ist eine rein statistische Wahrheit.
Da ich vor langer Zeit auch mal zwei VW besaß war das u.a. ein Grund keinen mehr zu kaufen.
Schon damals wollte man eine undichte Dieseleinspritzpumpe für 1000DM komplett tauschen.
Nebenan, beim Boschservice gabs für 20 DM eine neue Deckeldichtung plus 20DM Arbeitslohn.

Gestern beim Friseur einen Test des neuen Ford Raptor gelesen. Wenn Geld nicht das wichtigste ist sollte man sich den mal genauer anschauen. Ford bringt da seine ganze Erfahrung aus dem jahrzehntelangen Pickupbau ein. Ist aber kein Schnäppchen.

Cast, Du schreibst von DMark. Merkste was? Die Euro Bargeldeinführung war 2002, d.h. vor gut 17 Jahren.
Du schwelgst wieder in der Vergangenheit, das Leben ist hier und jetzt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
....
Ich habe einen 14 Jahre alten Sharan der sich so langsam auflöst (aber noch mit 5,2l/100km fährt), den ich durch Selbigen ersetzten wollte (tolles Familienauto mit Transporter Qualitäten). Nachdem ich den Konfigurator mit den Eigenschaften meines jetzigen gefüttert hatte, bekam ich Schnappatmung und Herzrasen ;)

In den 14 Jahren haben sich andere Dinge auch verteuert. Automobile sicherlich, aber auch weil viele Dinge jetzt serienmässig sind, stark im Preis gestiegen.
Wichtig ist nicht der List- sondern der Strassenpreis.
Privat würde ich immer auf einen Jahreswagen zurückgreifen. Da reden wir oft schon von 30% unter Liste, bei manchmal 8.000 km vom Werksangehörigen auf dem Tacho.

Mein letzter Wagen ging aus dem Leasing nach 3 Jahren und 130TKM zurück und wurde 60% unter Listpreis angeboten. Der fuhr wie am 1. Tag und war Scheckheft gepflegt. Zudem lasse ich jede Kleinigkeit reparieren, weil es mich a) nichts kostet und b) keinen Aufwand bedeutet (Hol- und Bringservice)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Cast, Du schreibst von DMark. Merkste was? Die Euro Bargeldeinführung war 2002, d.h. vor gut 17 Jahren.
Du schwelgst wieder in der Vergangenheit, das Leben ist hier und jetzt.

Da dieses Geschäftsgebaren noch viel schlimmer geworden sind, kommt mir sicher keine VAG ins Haus. Du darfst trotzdem weiter dort Autos mieten.

Und da heutzutage ein Autoleben auf max. 180.000 km ausgelegt ist sollte man sich Mühlen mir 130.000 gut überlegen. Vorallem die ganz modernen Schleudern, die Ölwechsel nur alle 30tsd km und dabei besonders sauber sein sollen.
Die verkokten Brennräume zeigen die Probleme solchen Tuns.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Da dieses Geschäftsgebaren noch viel schlimmer geworden sind, kommt mir sicher keine VAG ins Haus. Du darfst trotzdem weiter dort Autos mieten.

Und da heutzutage ein Autoleben auf max. 180.000 km ausgelegt ist sollte man sich Mühlen mir 130.000 gut überlegen. Vorallem die ganz modernen Schleudern, die Ölwechsel nur alle 30tsd km und dabei besonders sauber sein sollen.
Die verkokten Brennräume zeigen die Probleme solchen Tuns.


Unfug. 300000 km die Sechszylinder, 200000 die Vierzylindermotoren als Richtwert aus der judikatur.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Da dieses Geschäftsgebaren noch viel schlimmer geworden sind, kommt mir sicher keine VAG ins Haus. Du darfst trotzdem weiter dort Autos mieten.

Und da heutzutage ein Autoleben auf max. 180.000 km ausgelegt ist sollte man sich Mühlen mir 130.000 gut überlegen. Vorallem die ganz modernen Schleudern, die Ölwechsel nur alle 30tsd km und dabei besonders sauber sein sollen.
Die verkokten Brennräume zeigen die Probleme solchen Tuns.

Danke für deine „Genehmigung“. Den Unterschied zw. Mieten und Leasen kann man ergooglen.

Geschäftsgebaren schlimmer ..... ist ja dann deine pers. Empfindung.

Die VAG gibts seit gut 27 Jahren nimmer (s.o. „Leben in der Vergangenheit“), aber ich weiss was Du meinst.

Autos auf max. 180.000 km ausgelegt ...., was Du nicht alles weiss, Respekt! Also alle Mercedes, BMW, Audi, VW, Opel, Ford, sind auf diese KM Zahl ausgelegt. Komisch, dass das Taxi neulich mit 400.000 km auf der Uhr noch fuhr. Habe ich Glück gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wie möchtest du diese Aussage begründen?
Das Auto wird sehr erfolgreich Offroad eingesetzt.
Ich fahre mit ihm so einige Tracks und in mehreren Kontinenten gibts entsprechende professionelle Angebote.
Nur mal nette Bilderchen
https://www.youtube.com/watch?v=zfQOvOHodik
https://www.youtube.com/watch?v=ScMZsU71zuo

Werbevideos vom Hersteller ?
Nochmal : der Amarok ist ein gutes Auto mit sehr gutem Motor.
Im Gelände ist er allerdings hinter den meisten Pickups einzuordnen.
Für das Durchschnittsrevier allerdings mehr als ausreichend.

Das beste Allradkonzept bleibt dem L200 vorbehalten.
Dafür hat der dann die schlechteste Automatik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
483
Oben