VW Amarok wird in Europa eingestellt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nur zum Verständnis.

Der Amarok mit Doppelkabine ist luftiger als der F150 SuperCrew, der 20 cm breiter, 20cm höher und dessen Radstand über 60cm mehr beträgt?

Dann macht Ford in Amiland das gleiche wie hierzulande, man hat das Gefühl der Enge auch in deren PKW.
Einfach mal in den Ram 1500 neuestes Modell setzen, da verliert sich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Das ist jetzt wieder dein Anforderungsprofil. Jemand der mehr Wert auf Geländetauglichkeit legt ist mit dem L200 besser bedient.
Der V6 ist ein sehr guter Motor (habe ich im Touareg). Das war es aber auch schon an Überlegenheit beim Amarok.
Preis/Leistung steht in keinem Verhälnis (meine Meinung). Leasing ebenfalls "ohne Worte".
Das war es eben nicht.
Auch das 8-Gang-Getriebe ist für mich unschlagbar. Da wirkte auf mich die Automatik vom L200 unterirdisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Der Amarok ist ein Pkw auf der Strasse und ein PickUp im Gelände ... und das macht ihn aus..
Zugegeben, kein 1A Pkw, aber er fährt sich wie ein Pkw...
Und er wirkt innen auch wertiger als die meisten Mitbewerber..

In einzelnen Punkte siegen andere, das Paket stimmt aber...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dachte das sei autom, gewechselt nach Berlin in die Schillstraße 9 :devilish: :evil:
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
VW AMAROK (2023) – PICK (ME) UP – WELTPREMIERE

Gegenüber dem Vorgänger wächst der neue Lastesel bei den Außenmaßen und beim Radstand, was zu mehr Raum in der Kabine führt. Mit 5,35 Metern ist der neue Amarok 9,6 Zentimeter länger als sein Vorgänger. 3,2 Meter Radstand entsprechen einem Zuwachs von 17,3 Zentimeter. Kurze Karosserieüberhänge bringt dem Pick-up verbesserte Geländetauglichkeit und größere Böschungswinkel. Die Watttiefe von 80 cm wird Offroadfans freuen.
Apropos Kabine: den neuen VW Pick-up wird es als viertürige DoubleCab und als zweitürige SingleCab geben. Die Motorenpalette reicht von 110 bis 222 kW. Zwei Allradsysteme mit bis zu vier Fahrmodi erlauben eine individuelle Ausrichtung des Amarok. Entgegen dem allgemeinen Trend kann der Amarok auch anlog bedient werden. Sicherheit und Komfort werden durch 20 verfügbare Assistenzsysteme verbessert. Serienmäßig rollt der neue Amarok mit LED-Scheinwerfern und automatischer Distanzregelung ‚ACC‘ vor. Der Amarok kann in Ausstattungslinien ‚PanAmericana‘ und ‚Aventura‘ bestellt werden.

VW Amarok (2023) - Pick (me) up - WELTPREMIERE NinaCarMaria
Unabhängig davon sind serienmäßig Lederausstattung und ‚IQ.LIGHT-LED-Matrixscheinwerfern mit an Bord. Designt und konzipiert wurde der On- und Offroad-Allrounder in Deutschland und Australien. Die Produktion wird in Südafrika erfolgen. Zu den Preisen kommuniziert Volkswagen Nutzfahrzeuge noch nichts. Gut informierte Kreise erwarten Preise ab 40.000 Euro.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
796
Oben