VW Widder

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Also wenn ich daran zurück denke wie die Kollegen beim Bund die Autos getreten und verheizt haben würde ich nie im Leben daran denken aus BW Beständen Autos zu kaufen.

Gibt auch Beispiele wo es gut gegangen ist....
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Widder haben alle das Seikelpaket.
Geändertes Getriebe, U-Fahrschutz usw.
Hängen nur die falschen Preisschilder dran.
Ausderdem weiß ich nicht ob 60tsd KM militärische Nutzung wie 300tsd KM zivil sind....


60.000€ nicht 60.000km....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Entschuldige, du hast mich zitiert.

Bei BW Fahrzeugen mal auf die Beriebsstunden achten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Entschuldige, du hast mich zitiert.

Bei BW Fahrzeugen mal auf die Beriebsstunden achten.


Die ganze VW T Reihe ist mir ein Graus.

Teuer, technisch anfällig, lütte Karosserie mit miesem Rostschutz; Es rappelt und klappert auch bei fabrikneuen 100000EUR VErsionen überall. Die Wertstabilität ist mir schleierhaft.

Ein Freund kaufte just einen Seikl gebraucht mit dem pösen Motor. Er ist sehr zufrieden, für mich wäre die Dose nix. Zu dem Kurs würde es ein gebrauchter LAndcruiser.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
wir haben mit unserem T5 rund 100 tkm ohne Probleme, aber vielleicht liegt es ja am Fahrstil
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ein Freund fährt einen dem Rockton identischen, selbst konfigurierten T6 mit 204 PS(?) Biturbo jetzt mit knapp 150.000km ohne Probleme.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Der Biturbo soll ja nicht unbedingt langlebig sein!
Aber der 2l TDI vom Widder mit 140PS gilt ja als langlebig ( mein Scout hat 230.000 und der Passat meiner Frau über 200.000km ohne Probleme).
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Also wenn ich daran zurück denke wie die Kollegen beim Bund die Autos getreten und verheizt haben würde ich nie im Leben daran denken aus BW Beständen Autos zu kaufen.


Das ist lange nicht mehr so.
Die Fahrzeuge gehören nicht der BW sondern dem BW Fuhrpark. Es ist mehr verboten als erlaubt mit den Dingern. Richtiges Gelände sehen die nahezu nie. Wegen jedem Kinkerlitzchen geht das Ding in die Werkstatt und nach Laufleistung X werden die Dinger abgegeben und gegen andere Fahrzeuge mit weniger Laufleistung getauscht
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Die ganze VW T Reihe ist mir ein Graus.

,
Mein ehemaliger T3 Syncro fährt heute noch bei jemand anderem. Sicher hat er etwas Pflege erhalten. Aktuell hat mein T4 Syncro 370 000km drauf und ich mache mir wenig sorgen. Mein 4er Golf TDI ging mit 430 000km Richtung Osten. Der stand noch recht gut da, Motor und Getriebe sowieso, ärgert mich heute noch den verkauft zuhaben. Unsere Mercedes V-Klasse ist kurz darauf zusammen gebrochen. Mit wesentlich weniger Laufleistung.
Die alten Toyota sind natürlich gute Fahrzeuge.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bis T4 gings noch, wobei es eigentlich schon mit T3 vorbei war.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Ich hab mir n T5 4-motion von einem türkischen Hinterhofschrauber mit Motorschaden gekauft, 250TKM für 5,5K€
Nochmal das gleiche reingesteckt, Seikelfahrwerk, größere Reifen und so.
Inzwischen über 100TKM drauf gefahren.
Im Herbst bin ich mit unseren Hunden Sauenschubsen. Die anderen HF`s sind immer schwer beeindruckt wo ich zum Wild bergen und Hunde einsammel überall noch durchkomme.
Kann jedem nur raten den alen 2,5er Motor mit 130 PS.
Fast 400TKM drauf und ich sehe keinen Grund mich nach was anderm umzusehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
507
Oben