W&H 6/19 Autotresor Pflicht ab 1.4.2019 ????

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zur Nachtzeit???
Richterlicher Beschluß oder einer sehr sehr klare Gefahr im Verzuge. Mit anderen Worten: Ruuuuhig Brauner!

Sag ich doch, nichts worüber ich mir Sorgen mache! Weder besaufe ich mich übermäßig noch begehe ich Straftaten und schon gar keine die sowas rechtfertigen würden.
Meine Tochter ist nicht alt genug um nachts unterwegs in Unfälle oder ähnliche Schwierigkeiten zu geraten, das ich informiert werden müsste und das Haus brennt hoffentlich auch nie....... aber selbst wenn holt mich da eher die Feuerwehr raus, wenn ich das nicht mehr selber schaffen sollte.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Der Autotressor muss mindestens 200 kg haben, da bei den billigen Blechen / Stahlen in den Autos Verschraubungen behörderlicherseits als nicht mehr sicher gelten. Zudem muss bei jagdlich genutzten Fahrzeugen mit Einbau des Waffentressores ein satellitengestützter Kraftstoffunterbrecher verbaut werden, der via App auf dem Smartphone aktiviert werden kann, sobald der Jäger vom Diebstahl seines Gefährtes Kenntnis erlangt. Erlangt der Jäger nicht binnen 60 Minuten nach Verbringen seiner Jagdwaffe in den Autotressor Kenntnis vom etwaigen Diebstahl, führt dies künftig automatisch zum Verluste der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit auf Lebenszeit.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
wir haben die relevanten Beiträge aus den 3 Threads zusammengeführt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
532
Oben