W&Hund digital

Anzeige
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
2.244
Ich überlege auf digital umzusteigen, da mich die Papiermengen nerven.

Bevor ich bei W&H aber umsteige, wollte ich fragen, ob das digitale Abo nur eine bessere pdf-Sache ist, oder ob es vergleichbar anderer DigitalAbos, Vorteile bietet.

- kann man auf ältere Ausgaben zurückgreifen?
- gibt es eine Suchfunktion über mehrere Ausgaben?
- wie ist die Lesbarkeit? Ich lese zu 90% auf mobilen Geräten.
- ist noch zusätzliche Werbung enthalten?

Jagdfilme interessieren mich nicht die Bohne.

Bitte Bitte Bitte keine Grundsatzprinzipundüberhaupt-Diskussion, danke.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.040
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
4.505
Ich hab das digitale Abo. Man kann auf ältere Ausgaben zugreifen. Wie lange die verfügbar bleiben, kann ich aber nicht sagen. Hab es erst ein paar Monate und Ausgaben vor Abo Beginn stehen mir nicht zur Verfügung (könnte sie einzeln kaufen). Man sieht auch alle anderen Ausgaben (DJZ, JWW ...) und könnte bei Bedarf kaufen. Es ist eine Art Blätteransicht, also kein pdf. Gibt eine Seitenübersicht zur einfachen Navigation, meine auch Lesezeichen kann man setzen (hab sowas gesehen aber nicht genutzt). Übergreifende Suche und Suche im Einzelheft gibt es. Die Bilder einer Ausgabe kann man separat auch als Galerie anzeigen. In einzelne Textabschnitte und Bilder kann man reinklicken und bekommt die in einem neuen Fenster. Dort kann man leicht Vergrössern und sogar vorlesen lassen ( also natürlich den Text, nicht die Bilder). Natürlich kann man auch in der normalen Seitensicht die Inhalte einfach grösser ziehen, das normale Vorgehen halt.

Ab und zu stürzt die App mal ab, aber nicht gehäuft. Kein wirklicher Grund zur Klage.

Auch wenn Du sagst, Filme interessieren nicht, sollte vllt doch erwähnt werden, dass der online Zugang zu Videos nicht nur von WuH sondern auch DJZ etc. auch ganz nette Beiträge bereithält. In der Regel sind die in angenehmer Art etwas weniger 'spektakulär' als so manches auf YT. Ich schau ab und zu mal rein und finde, das ist eine schöne Ergänzung.

Mein Fazit: obgleich ich ein gedrucktes Buch sehr schätze und bestimmt nicht alles nur auf Tablet o.ä. lesen möchte, ist mir bei Zeitungen/Magazinen/Katalogen die digitale Variante lieber. Es häufen sich im Laufe def Zeit für mich unnötige Papierberge an. Werf ich alte Ausgaben dann weg, kann ich nicht mehr reinschauen usw. Die bekannten Nachteile halt. Das digitale Abo ist für mich genau das Richtige.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
490
Oben