Wachsjacke

Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Liebe Foristi,

ich überlege mir gerade ob ich mir meine erste Wachsjacke zulegen soll...
Könnt ihr mir hier Modelle für die Jagd empfehlen? Ich hatte noch nie eine Wachsjacke. Wie sind diese von der Lautstärke her. Würde sie hauptsächlich für den Ansitz nehmen, evtl. auch fürs Kirren.

Wmh!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn du nicht in einer wirklich nassen und windigen Ecke wohnst, dann lass es.

Ansonsten Barbour - dort ein Modell das auch gründlich über den Allerwertesten reicht, eine Nummer größer damit der warme Pullover drunter passt.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Dachte mir schon dass es eher was für die wärmeren Tage ist an denen es evtl. ein wenig tröpfelt. Aber dann ist die Jacke wohl eher für die Hunde-Runde tauglich als für den Ansitz...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Eine Barbour Northumbria, mit passendem Futter und dickem Pullover funktioniert, oder stilgerechter, ein Tweedsakko drunter.
Aber der letzte Ort wo ich eine Wachsjacke tragen würde wäre der Ansitz.

Und ich habe 3, bzw 2 in Benutzung.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.864
Teste mal eine und entscheide dann.

Die Billigen stinken oft.
Und so richtig warm bin ich nie mit meinen Beiden geworden.
Letztendlich habe ich die Günstige zur Kleiderspende gebracht und die Teure bei Eb.. vertickert.
Mittlerweile zieh ich lieber einen Baumwollpullover an oder was aus Loden.
Der ist aber nur bedingt wasserdicht (wobei die Sachen schon ne Menge abhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die sind eher für die Tage wo es möglich ist etwas drunter zu tragen und trotzdem nicht zu schwitzen.

Sobald es warm wird, liegt man in der eigenen Soße, da Null- Atmungsaktivität.


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Einfach mal darüber nachdenken woher eine Barbour kommt und warum man die in den Highlands so oft sieht und dann kommt man drauf für welches Wetter die gemacht ist.
Waagerechter Regen, bei unter 15°C.

Angeblich will die Queen ihre alte heruntergekommene Barbour nicht hergeben auch wenn Barbour ihr eine neue schenken würde und Charles gehts mit seiner dutzende Male geflickten wohl auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.864
Oder eine einfache dünne Lodenkotze oder einen Poncho oder einen Regenumhang wie Sabine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das die Dinger stinken, hab ich tatsächlich verdrängt, kann mich aber lebhaft dran erinnern, das war bei meiner ersten noch so, irgendeine Noname-Jacke, hat aber länger gehalten als die Barbour danach...:unsure:


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
440
Oben