Während einer Treibjagd Jogger im Wald angeschossen

D

doghunter

Guest
https://www.bild.de/regional/bremen...ogger-im-wald-angeschossen-65787008.bild.html

Bei einer Treibjagd ist ein Jogger in einem Wald in Schneverdingen angeschossen worden.

Der 51-Jährige sei durch einen Schuss aus einem Schrotgewehr am Bein verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der Mann war im Landkreis Heidekreis auf einem öffentlich zugänglichen Weg unterwegs, auf dem Hinweisschilder auf die Jagd aufgestellt waren.

Er wurde am Samstag in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Noch ist unklar, wer den Schuss abgab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
sowie dem Jogger.... Klar war da ein Schild aufgestellt und er hätte ja gut eine andere Route einschlagen können, trotzdem ist es nicht seine Schuld.


Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich sagen du bist gryner Richter beim Verkehrsgericht. Schuld sind immer die Autofahrer, hätten ja auch stehen bleiben können, wenn der Herr Jogger bei Rot die Ampelkreuzung diagonal überquert.


Der Schütze bekommt die volle Packung, so oder so. Mit dem Analphabeten hab ich kein Mitleid.


CdB
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.478
Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich sagen du bist gryner Richter beim Verkehrsgericht. Schuld sind immer die Autofahrer, hätten ja auch stehen bleiben können, wenn der Herr Jogger bei Rot die Ampelkreuzung diagonal überquert.


Der Schütze bekommt die volle Packung, so oder so. Mit dem Analphabeten hab ich kein Mitleid.


CdB
Der Schütze muss erst einmal ermittelt werden...obwohl wieder die Randumstände Treibjagd/Wald/Schrot komisch vorkommen....vielleicht wurde ein Fuchs oder Hase auf einer Drückjagd beschossen?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Von der Sorte Ignoranten hab ich schon einiges erlebt. Höhepunkt waren zwei Mütter, die im Hessenforst (alle Wege mit Flatterband und Schildern abgesichert) ihre Kinderwägen während des Treibens in den Wald geschoben haben...
Mountainbiker die mit weit aufgerissenen Augen an der Schützenkette entlang geradelt sind und in diverse Mündungen geblickt haben...
Letztes Jahr ein Wanderer, der sagte er hätte die Warnschilder gesehen, deshalb sei er ja nicht die Wege gelaufen sondern extra Querfeldein...

Vollidioten und Bewerber um den Darwin Award!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Der Schütze muss erst einmal ermittelt werden...obwohl wieder die Randumstände Treibjagd/Wald/Schrot komisch vorkommen....vielleicht wurde ein Fuchs oder Hase auf einer Drückjagd beschossen?
Oder es wurde ein Raubvogel beschossen und 250 Meter weiter kamen die Schrote runter. Oder Steine sind hochgespritzt, oder es war ein Bauchdurchschuss mit .338LM. Was man immer so alles aus einem (Bild-)Zeitungsbericht so reinschreiben und rauslesen kann. Dann mal her mit den wohlüberlegten Schnellschüssen der Mutmaßungen....
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Wenn ich jetzt raten müßte, würde ich sagen du bist gryner Richter beim Verkehrsgericht. Schuld sind immer die Autofahrer, hätten ja auch stehen bleiben können, wenn der Herr Jogger bei Rot die Ampelkreuzung diagonal überquert.


Der Schütze bekommt die volle Packung, so oder so. Mit dem Analphabeten hab ich kein Mitleid.


CdB

So ein Schwachsinn.... Bedeutet also wenn ich ein Schild "Stop Jagd / Vorsicht Treibjagd" als Schütze nicht mehr aufs Hinterland achten muss. Wie gesagt, hätte der Jogger das Schild beachtet wäre nichts passiert. Genauso wäre nichts passiert wenn der entsprechende Jäger das Hinterland beachtet hätte.

Und hier jemanden als "grüner Verkehrsrichter" zu beleidigen ist armselig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So ein Schwachsinn.... Bedeutet also wenn ich ein Schild "Stop Jagd / Vorsicht Treibjagd" als Schütze nicht mehr aufs Hinterland achten muss. Wie gesagt, hätte der Jogger das Schild beachtet wäre nichts passiert. Genauso wäre nichts passiert wenn der entsprechende Jäger das Hinterland beachtet hätte.

Und hier jemanden als "grüner Verkehrsrichter" zu beleidigen ist armselig...


Wenn ich dich beleidigen will, fange ich den Satz an mit: "Du bist ein..."
Aber immerhin war die Metapher verständlich, dass du dich als gryner Verkehrsrichter beleidigt fühlst spricht für dich.

CdB
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
War es eine Treibjagd auf Niederwild oder eine Drückjagd? Wenn DJ wird man sich wohl alle anschauen, die mit BBF oder Drilling anwesend waren, sind ja meist nicht mehr allzu viele......
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.695
War es eine Treibjagd auf Niederwild oder eine Drückjagd?

Bei den Gesellschaftsjagden an denen ich teilnehme, wird jedes mal ausdrücklich auf die Verantwortung des Schützen bei der Schussabgabe hingewiesen.

"Ironie ein"

Vielleicht hat der Jagdleiter es hier vergessen. Somit ist der Jäger fein raus und ein Unbeteiligter ist der Dumme.

Feuer frei !

"Ironie aus"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
655
Oben