Wälzen und das leidige Waschen

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich bin auch bei Ketchup. Seitdem der Herr Wachtel mit seinen 16 Monaten seine Männlichkeit entdeckt hat und sich schon mal gern in einer halb verwesten Nilgans wälzt steht die Prozedur öfters an.

Hund ins Gästebad verfrachten, alles was irgendwie nicht festgeschraubt ist aus dem Bad räumen, Hund in die Dusche stellen, eigene Klamotten in Sicherheit bringen. 1,5 Liter Heinz Ketchup Flasche auf den Hund entleeren ( er ist begeistert, is ja "Futter"), einreiben und Duschen, Duschen, Duschen, Babyschampoo auftragen, Duschen, Duschen, Duschen ... und nach ca. 1 Stunde (+1 Std. Putzen) ist der Hund wie neu und ggf. wieder frauchentauglich.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Der Klassiker: Nehmt Wachtelhunde - die stinken sowieso und man riecht den Rest dann eh nicht mehr. Außerdem gehen die freiwillig in jedes Wasser - auch wenn es nicht über 27 Grad Lufttemperatur sind.

Unserer stinkt doch nicht....neee....der hat Aroma :p
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich bin auch bei Ketchup. Seitdem der Herr Wachtel mit seinen 16 Monaten seine Männlichkeit entdeckt hat .

Interessanter Punkt - ich habe das immer als eine Art "Duft des Erfolges" für Hunde beiderlei Geschlechts angesehen...wobei sich der KLM Rüde sicherlich noch mehr in Aufbruch gewälzt hat, als die Ladies.. aber bei den vielen Nachsuchen mit ihm, kam er diesbezüglich auch leichter zum Zuge...

Aber nach Deiner Theorie wäre "verwestes Luder" sozusagen das "Davidoff Cool Water" für Rüden ? :unsure: So habe ich das noch nie gesehen....

Oh-My-Dog-1.jpg
 
2

2470

Guest
Der Hund muss in den Bach wenn er stinkt und zwar in den tiefsten Gumpen. Mehrfach rein und raus mit Karacho. Wenn das nicht reicht kommt der Gartenschlauch zum Einsatz; auch im Winter! Das erträgt er nur schwer; aber er muss. Zum Glück ist er ziemlich reinlich; die Hündin hat sich gerne eingesaut.
IMG_5211.jpg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Aber nach Deiner Theorie wäre "verwestes Luder" sozusagen das "Davidoff Cool Water" für Rüden ? :unsure: So habe ich das noch nie gesehen....

Nicht nur für Rüden, vielleicht bei denen häufiger.

Die Theorie ist ja nicht von mir, die ist von diesem Rütter - hat er mal in seiner Show gesagt und es deckt sich zumindest mit meinen Beobachtungen, vielleicht kann ja jemand anders das noch bestätigen bzw. widerlegen.

These:

Hunde beginnen mit der Geschlechtsreife sich zu wälzen, Welpen tun das ja nicht, also zumindest nicht mit Wonne ins "verweste Luder". Der Theorie nach ist das quasi für den Hund, wie du schon sagtest, wie Parfum auflegen und nochmal "schick" machen. Unterstützt wird die Theorie noch durch die Stellen an denen sich der Hund bevorzugt "einreibt" - am Nacken und über der Schwanzwurzel am Rücken - sprich die erogenen Zonen des Hundes.
Unsere Vierbeiner schmieren sich ja nicht den Bauch ein, sondern es ist immer gezielt - vor allem am Nacken - kennt doch jeder wie der Hund zu dieser "Purzelbaumrolle" ansetzt.









Der "stinkende"-Sofa-Wachtel:
 

Anhänge

  • e46b06df-35ca-4b09-82f3-a0abd3b96ca7.JPG
    e46b06df-35ca-4b09-82f3-a0abd3b96ca7.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 67
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
https://www.jagd.de/bearstep-liquimaster-reiniger_0160061.html

Im Auto dabei, nehme es auch für Notfälle im Revier zum Abspülen. Meiner legt sich bei jeder Temperatur in Pfützen, Suhlen, Bäche, Dreck

Habe Duschgel (Reisegröße) mit dabei (im Erstehilfeset für den Hund). Zusammen mit Aufbrechhandschuhe kommt die "Erstversorgung" draussen, dann darf Frauchen im Kellerbad ran.
Bewährt bei altem Fisch, tagealter Aufbruch, einmal Komoran:sick: und Sachen, die ich nicht kennen, bei denen aber die Scheiben im Auto beschlagen.

Ketchup ist toll, muss ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.540
Falls jemand neu bauen möchte, ich habe mal ein Haus gesehen wo der Hintereingang durch eine ebenerdige Duschwanne führte. Primär ging es um kleine Kinder, wenn man links und rechts jeh eine starke Augenschraube anbringt funktioniert es eventuell auch für Black Grouse 26 kg KLM Rüden.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus!
Ich bin erstaunt wie problematisch Hundereinigung für viele von Euch ist. Bei mir geht es mit dem Hund (40 kg) über die Außenkellertreppe "bei Fuß" ins Haus, Dusche ist im Keller vorhanden. Hund in die Duschkabine weisen (ich gebe zu, manchmal bedarf es eines scharfen "Los jetzt, rein da"). Dann sich selber duschfertig machen, zum Hund gesellen und diesen waschen. Der hält dabei still, den vorwurfsvollen Blick ignoriere ich. Nach Ende der Spülgänge abfrottieren, Bademantel an, Hund ins Haus lassen.
Geht doch ganz einfach ;-P

Gruß und WH
ANS
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Ihr habt wohl alle nicht so eine wasserscheue und störrische Bracke wie ich! :giggle:
Als ich den Kleinen nach der Prozedur von der Leine gelassen hab, is er wie der geölte Blitz Richtung Haustür gelaufen, als er gemerkt hat, dass die Wohnung zu ist, ab in den Keller um dann ganz schnell wieder raus zu flitzen und "sein" Auto kontrolliert hat ob er sich da retten kann. Als ihm seine Lieblingsverstecke ausgegangen sind kam er zu mir und ist ganz schnell unter Herrlis Liegestuhl verschwunden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Habe zwar (noch) keinen Jagdhund, aber ein Samojeden-Mix Rüden. Vorteil, er richt fast garnicht. Auch nass nicht, was wohl rassespezifisch bedingt ist. Musste aber auch schon mal duschen. Es geht auch mit Tomaten fein gehackt aus der Dose. Liegt wohl generell an Inhaltsstoffe der Tomaten, die Gerüche wieder entfernen. Schwierig ist der Weg aus dem Bad in den Garten. Irgendwann wird neu tapeziert.
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Genau eine Woche später: Gülle! Ich könnt den Muckl derschlagen! :sick:
Hab heut mal die Outddorvariante vom waschen probiert! 10mal schwimmen geschickt und dazwischen immer wieder mit Heu abgetrocknet. Und am Ende nochmal im knöchelhohen Gras spielen und den Hund auf den Rücken drehen. Das Ergebnis kann sich riechen lassen! :) jetzt riecht er nach Blumenwiese und nassem Hund! Besser als gegärte Scheiße! ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ein Spaß für alle, so Heranwachsende Hunde die sich gerne in Sch... oder auch Mal halb verwestem wälzen.

Ich hab zum Glück im Keller eine Nasszelle mit viel Platz. Da wurde dann als geduscht, was sie ganz gut mit sich machen ließen. Wenn's zu arg war, hab ich aber als teilweise noch im Garten mit dem Schlauch vorgespühlt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
559
Oben