Wärmebild-/Nachtsichttechnik - welche Händler können was?

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
In diesem Forum ist alles geschrieben worden, was man zu Wärmebild wissen muss. Wer nicht lesen mag geht einfach zum Händler und lässt es sich dort noch einmal vorkauen.

Die Bedienung der meist 3 Tasten an einer WBK ist kein Hexenwerk, einfach rausgehen und etwas üben.

Das man nur bei Händlern kauft, die das Produkt auf Lager haben weil die Belieferung nicht so ganz zuverlässig ist, ist jetzt hier auch gefühlte hundertmal geschrieben worden, aber auch da scheint es ja erhebliche Leseschwächen zu geben. Aber was solls, spätestens nächste Woche meldet sich hier wieder der Nächste mit einer der altbekannten Fragen.

Schade um die Mühe, die sich hier viele Poster gemacht haben und von Technik, Erfahrungen und Handel berichteten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
...und die Preise gehen nach unten.....nachdem zumindest für Bayern ein Marktanstieg vorhergesehen wird.
Meine Ausrüstung ist schon um 300 Euro gesunken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...und die Preise gehen nach unten.....nachdem zumindest für Bayern ein Marktanstieg vorhergesehen wird.
Meine Ausrüstung ist schon um 300 Euro gesunken...

ich schätze aber, dass wenn NZG i r g e n d w a n n einmal legalisert wird, die Preise auf Grund (hoher?) Nachfrage wieder steigen werden..

Schalldämpfer, z.B., wurden auch nicht deutlich preiswerter...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
servus



ich schätze aber, dass wenn NZG i r g e n d w a n n einmal legalisert wird, die Preise auf Grund (hoher?) Nachfrage wieder steigen werden..

Schalldämpfer, z.B., wurden auch nicht deutlich preiswerter...

Sobald der SD bei den Amis ein commodity und nicht mehr speciality item (um die 1000 Dollar) ist, wirds sicher einen ordentlichen Preisrutsch geben,
weil da eben mehr und innovative Marktteilnehmer einsteigen werden.

Das ist aber schon ein ziemlicher Knüllerpreis (z.B. für eine Bergara):
http://www.egun.de/market/item.php?id=6761372
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2017
Beiträge
55
Guten Abend,
als erstes solltest du dich entscheiden was du mit dem Gerät machen möchtest.
Wir wollten in 2017 mit einer Gruppen Nachtsichtgeräte kaufen, haben uns nach dem Test von einigen Geräten, für WBKs entschieden.
Wenn du möchtest kannst du meins gern mal probieren (Pulsar Helion XP 38)
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
In diesem Forum ist alles geschrieben worden, was man zu Wärmebild wissen muss. Wer nicht lesen mag geht einfach zum Händler und lässt es sich dort noch einmal vorkauen.

Die Bedienung der meist 3 Tasten an einer WBK ist kein Hexenwerk, einfach rausgehen und etwas üben.

Das man nur bei Händlern kauft, die das Produkt auf Lager haben weil die Belieferung nicht so ganz zuverlässig ist, ist jetzt hier auch gefühlte hundertmal geschrieben worden, aber auch da scheint es ja erhebliche Leseschwächen zu geben. Aber was solls, spätestens nächste Woche meldet sich hier wieder der Nächste mit einer der altbekannten Fragen.

Schade um die Mühe, die sich hier viele Poster gemacht haben und von Technik, Erfahrungen und Handel berichteten.

In der Zeit, in der Du Dein Pamphlet verzapft hast, hättest Du auch einen der von Dir erwähnten Threads verlinken können. Jetzt haben wir beide Zeit verschwendet.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Auch beim Jagdfux gekauft, aber mit relativ wenig Beratung, da ich wusste was ich wollte und wieviel ich zahlen wollte. War aber recht zufällig - er hatte Ware AUF LAGER, was zumindest bei Pulsar wohl am Markt oft nicht der Fall ist. Hatte das Gerät nach 5 Tagen in der Hand.

Je nachdem, was es werden soll, Lieferbarkeit bei der Händlerwahl eindeutig mit einbeziehen! Pulsar kann schon mal Monate dauern, bis es kommt...

WMH
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
https://issuu.com/liemke-gmbh/docs/liemke-waermebildoptik-produktbrosc/6

Gibt einen kleinen Überblick über die technischen Aspekte der WBK‘s und das Preisniveau dazu.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Milan 35 setzt mit Sicherheit neue Maßstäbe in Sachen Wärmebildvorsatz, allerdings auch im Preis.
Mal sehen, wie Pulsar in Sachen Leistung und Kompaktheit mitzieht.
Das durch die neuen Produkte die alten Monokel billiger werden, glaube/hoffe ich schon....
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Die Milan 35 setzt mit Sicherheit neue Maßstäbe in Sachen Wärmebildvorsatz, allerdings auch im Preis.
Mal sehen, wie Pulsar in Sachen Leistung und Kompaktheit mitzieht.
Das durch die neuen Produkte die alten Monokel billiger werden, glaube/hoffe ich schon....

Ich bin nicht so ganz im Thema. Was ist denn der technische Unterschied zwischen dem Milan 35 für ca 8.000 EUR und dem Pulsar Core FXQ55 für 3.800 EUR? Für mich sieht das technisch vergleichbar aus bei mehr als doppeltem Preis.

Gruß und WMH
Constantin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
622
Oben