Wärmebild Vorsatzgerät auf Picatinny Schiene

Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej!
Frage- wer hat sein WBV bzw Röhren Gerät auf einer Picatinny Schiene vor dem Zielfernrohr montiert? Welche Geräte bieten überhaupt die Möglichkeit sich so montieren zu lassen?
Ich halte nämlich nicht das Geringste von Klemmmontagen auf dem ZF...
Danke schon mal und WH, MeisterE
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
SiOniyx hat solche als digitales Nachtschichtgerät, aber meines Wissens nur bis .223Rem haltbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Letzte Woche bei einem Freund durch die neue Kombi geschielt. Wärmebildvorsatz .... Alter, Alter . Hammerteil. Kostet das Gramm fast so viel wie bei Gold. Fast 9000 Euro .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
TigIR oder was hat er da in der Preislage?

Muss ihn fragen. Er hat eines der ersten Geräte die in Deutschland auf den Markt kamen. Ist erst seit 3 Wochen da. Soweit ich mich erinnere ist es ein deutscher Hersteller
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es gibt einen dt Test zum TigerZ mit Aufnahmen durchs ZF. Das was man da gesehen hat war durchaus beeindruckend. Dazu die sehr geringe Größe. Wer das Geld dazu hat, kann es sich ja mal anschauen.

Ansonsten zu WBK Vorsätzen mit Montagen. Hat sich mal einer die Verschraubungen an Vorsatzgeräten angeschaut, an die dann die Montagen ran kommen?! Vor allem das CL42 wird ja zusammen mit der Steiner Lösung auf einer Montage verkauft. Gerade beim CL42 finde ich aber die Gewindeeinsätze an der Geräteunterseite als nicht sonderlich vertrauenerweckend.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
If you are are in Red White Mountain Country....
In blue White Country you getting eikastld😃

Ist doch explizit freigegeben in D. Siehe Steiner Lösung.

In der Red White Mountain Country kann man sich gleich das Wärmebildzielfernrohr draufbauen. Ist sogar günstiger als Vorsatz.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...

In der Red White Mountain Country kann man sich gleich das Wärmebildzielfernrohr draufbauen. Ist sogar günstiger als Vorsatz.
hallo.
RedWhiteRed Country schwimmt man auf 9 unterschiedlichen Landesjagdrechten.
Und in zumindest Einem davon sind die Gerätschaften jagdrechtlich verboten.

Bevor man als wirklich 9 Riesen ausgibt, soll man sich das genau anschauen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ja überdies auch noch zeitliche Einschränkungen gelten!
Als Auslandsjagdberechigter ist man natürlich sorgenfrei, weil der Besitz ja erlaubt ist.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Das hab ich geschrieben, mein Beitrag wurde gelöscht. Die Mods wollen hald Österreichisches Recht nicht akzeptieren.
Öha... "gelöscht" ist mal eine Ansage?!?
Habe mich schon gewundert, wo die Beiträge geblieben sind??
Also für alle- ich, WSM Bertl und viele andere sind aus ÖSTERREICH 🇦🇹...da darf man Wärmebild Zielfernrohre und ähnliches verwenden
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Bitte Gesetzeslage beachten und bei in Deutschland verbotenen Geräten eindeutig das Land angeben!
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Trotzdem habe ich für meine eigentliche Frage noch kaum Antworten bekommen... ist es in D erlaubt, WB Vorsatzgeräte auf einer Picatinny Schiene vor dem Zielfernrohr zu montieren? Welche Geräte bieten überhaupt die Möglichkeit einer solchen Montage? 🤔
WH, MeisterE
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
654
Oben