Wärmebild Vorsatzgerät unter 3000€

Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Danke dir!
Würdest du sagen kann hab Schwarzwild mit einem der Geräte auf mind. 100m sicher und sauber Ansprechen?
Also Bache oder Keiler, führend bzw sichtbar Milchleiste oder nicht?
Ansprechen auf die Entfernung funktioniert für mich nur mit einem hochwertigen Handgerät (z. Bsp. XP 50), zum waidgerechten schiessen auf 100m reicht das Viper locker. Mir war einfach das geringe Gewicht wichtiger zum Pirschen. Hab keine Lust so nen Klotz wie das Krypton spazieren zu tragen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ach weist du...ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen und dem was in meibem Umfeld gemacht und mir zugetragen wurde berichten. Da erlebte und hörte ich nur positives. Beratung, kontakt, zuverlässigkeit. Kulanz, service kann ich nur loben. Es wird sicher Einzelfälle geben wo es auch mal zu unstimmigkeiten kommt...du bist der erste den ich kenne der hier etwas einbringt...relativierst aber im gleichen satz dass es trotzdem " gut" ist. Also...what?!
Zurück zum thema...das cl42 für 3050€ ist ein SUPER Angebot. Das Gerät ist ab Generation 2020 top. Hat gute Berichte und ist in der Preisklasse unter 4000 in meinen Augen führend.

wobei das Gerät inkl. Rusan im Netz schon neu für 2999 zu haben ist. Fand die Beratung aber bisher auch gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Bei 3000€ kaufe ich wegen 50 € weniger sicher nicht irgendwo.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Ich habe irgendwie generell ein Problem mit Geräten aus China in dieser Preisklasse.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
und über egun schon mal gar nicht.

Wenn du ernsthaft an einem Gerät interessiert bist, schreib einfach mal maximtac eine PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
und über egun schon mal gar nicht.

Wenn du ernsthaft an einem Gerät interessiert bist, schreib einfach mal maximtac eine PN. ;)

du bist schon ein Held. Bei dem kannst du ganz normal kaufen. Ist ein Geschäft. Mit Maximtac bin ich auch zufrieden und hab ihn schon empfohlen. Finde aber in diesem Fall den Unterschied signifikant. Aber du gibst ja immer die besten Tips und weißt grundsätzlich alles 😂 wer hat sonst schon eine eigene YouTube Hommage weil er so allwissend ist...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du hast Maximtac also nicht nach dem Preis gefragt und nimmst den vom Shop? Na dann.

Deswegen eine PM.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.995
ich hatte ja schon mal geschrieben wo es die Geräte ggf. günstiger gibt (2750,-) ist aber gelöscht worden :) soviel zum freien Wettbewerb und freier Meinungsäußerung.
Eine PN oder Email an MT wird sich da in jedem Fall lohnen. Manchmal muss man Cast erst verstehen lernen, aber hier wirds ja noch deutlicher :)
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Als was ist da verwerflich wenn @cast den Tipp gibt. Ich habe mich auch bei Maximtac gemeldet und ich war zufrieden. Und nicht immer persönlich werden, man kann doch anständig miteinander umgehen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.995
zum Thema ansprechen mit Wärmebildgerät, ich habe 2 relativ gute Geräte im Einsatz. (Helion2 XP50 Pro und InfiRay FH25LR) mit keinem der beiden Geräte kann man sicher in jedem Fall die Milchleiste erkennen. Der Lebenskeiler sofern er denn da ist lässt sich damit aber auf 100 schon ansprechen.
Mit einem hochwertigen NSG (Photonis Echo) und einem geeigneten ZF ist ansprechen sogar auf über 100m möglich.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich nutze das TA-435 zur vollen Zufriedenheit, das CL42 hatte ich kurz, war leider nach 3 Schüssen defekt. Vom Bild her hätte es mir besser gefallen als das TA, wobei das jetzt eher Nuancen sind.

Mittlerweile scheint das CL aber die Kinderkrankheiten ausgemerzt zu haben, von da her sicher eine Überlegung wert (y)

Sicheres Ansprechen auf Distanzen jenseits der 80m mit allen auf dem Zivilmarkt erhältlichen Vorsatzgeräten... sagen wir mal schwierig oder nicht immer möglich.

Von meinem Handgerät kenne ich den Sprung von 17my auf 12my, vermutlich wäre es mir aktuell die rund 1.000 Euro wert und ich würde das CH50 beschaffen.
Ist aber oberhalb der 3.000 Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das einzige Auswahlkriterium des Threadstarters ist unter 3000 Euro. Gewicht und Linsendurchmesser, Videofunktionen scheint kein Kriterium. Dann würde ich wohl auch zum 42er greifen. Das TA 435 wäre auch noch im rennen.

Letztlich schreiben wieder viele Vorschläge, der Threadstarter hatte aber eigentlich bereits schon vor Start des Threads seine Auswahl getroffen. Während sich hier noch alle Warmlaufen hat er bereits seine Auswahl bestellt und hat schon einen neuen Thread zum Gerät aufgemacht wo es dann um geeignete Adapter, ZF und Geräteeinstellungen geht. Und täglich grüßt das Murmeltier!

Ach ja und während der Threadstarter hier schon gar nicht mehr mitliest, streiten sich hier immer noch alle wer das vermeidlich beste Gerät in Besitz hat!
Lass sie diskutieren, dann bekomme ich eine Marktübersicht.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema.
Da ist das ganz interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
905
Besucher gesamt
1.045
Oben