Wärmebild-Vorsatzopik

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.290
Blödelmodus an:

das wäre vielleicht mal eine Kombination....

Wärmebildvorsatz / Swarovski (Z8i) PARD / (im Tageslichtmodus)
Das verkaufen wir dann als Fusionsgerät.
Und unser JoeCox dreht am Rad, weils im militärischen Bereich ein viel besseres Kompaktgerät gibt.

Blödelmodus aus:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
47
Um zu Eingangsthema zurückzukehren...

Ich hatte die Möglichkeit ein Fortuna General 50A6, unter schwierigen Bedingungen, zu testen.

Ist in Kombination mit einer Optik auf dem Leistungsniveau einer Lauhoux Spotter Elite 50 Wärmebildkamera.

Sehr beeindruckend!

Und nein - das ist keine Werbung und ich werde auch nicht von irgendeinem Händler gesponsert.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Weiß jemand Gesetzeslage in Holland oder Belgien bezüglich Vorsatzgeräten und Zielfernrohren? Wir möchten gerne Video-Aufnahme mit Vorsatzgerät und ZF drehen, da die beauftragte BKA-Sondergenehmigung für das NSG und ZF verbinden zu dürfen wird etwas dauern, wollten wir ins nähere Ausland rüber fahren und die Ausnahmen zu machen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Hallo Ihr Lieben,
so habe jetzt noch ausgiebig informiert. Der ein oder andere Händler wird bestimmt kotzen….

Hatte das vergnügen gestern das Fortuna General 50a6 Wärmebildvorsatzgerät zu Testen.
Danke an den Händler den ich nicht nennen möchte. Die Bildqualität absolut grandios, das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Die Detail Genauigkeit auf Distanzen von bis zu 200m ein Traum (ich kann es nicht beschreiben, es fehlen mir die Worte). Die Präzision war mit einen streukreis von etwa 3 – 4 cm sehr gut. (ich glaube es lag mehr an mir, mir würden versichert das es normalerweise maximal 3cm sind)
Lange rede kurzer Sinn:
Für mich ist das Fortuna General 50a6 das beste was es im Moment in Deutschland zu kaufen gibt.
der Händler und ich sind uns handelseinig geworden und ich bin jetzt stolzer Besitzer dieses Geräts.
Ich freue mich auf den nächsten Ansitz!

Euer Jäger-82


Vorweg: Ich gönne dir dein neues Spielzeug, für 5000 Euro würd ich allerdings keine Kompromisse machen. Also wenn bei der aktuellen Marktlage ein 5k Gerät im Bild nicht hervorragend ist, dann wärs ja murks.

Mein Gerät bewegt sich so bei 3500, das schiesst 5 Schuss auf einem "Zehenwärmer"(diese einmal dinger) auf 120m zusammen. Also das ist jetzt nicht der Punkt der die 5000 Euro ausmacht, das is einfach Voraussetzung, wenn ich Geld in die Hand nehme.
Was mich an diesem Gerät sehr befremdet ist die große Linse (bei einem Vorsatz in dem man vergrößert??? und du dann bei 6x z.B. eh nur noch einen Teil des Bildschirms siehst, das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Bei einem Beobachtungsgerät, klare Sache.
Und jetzt das Gewicht von 640gramm (plus Adapter?) , meins wiegt die Hälfte und hat die Alu Ringe der Blaser Sattelmontage gesprengt, hab jetzt Stahlringe drauf. Aber ich bin mir grad nicht so sicher ob das auf die Dauer von mehreren Dutzend Schuss läuft. Bitte berichte.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich könnte mit meiner Nachtsichtlösung auch problemlos auf 150 Meter schießen, bei guter Witterung evtl. sogar noch weiter. Ich halte es aber so, dass ich versuche so nah wie möglich an die Sauen heranzukommen. Geschossen wird erst ab 50 bis 60 Meter. Da gehe ich kein Risiko ein. Ich habe dieses Jagdjahr schon einige Sauen durchgelassen, das kann ich aber verschmerzen. Das Erlebnis, so nah an die Sauen heranzukommen, dass man Sie schon riechen kann wiegt das wieder auf. Dazu muss man wirklich alle Register ziehen. Wie oft ich meine Stiefel schon auf der Wiese suchen musste, weil ich vorher herausgesschlüpft war um keine Geräusche zu machen
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Weiß jemand Gesetzeslage in Holland oder Belgien bezüglich Vorsatzgeräten und Zielfernrohren? Wir möchten gerne Video-Aufnahme mit Vorsatzgerät und ZF drehen, da die beauftragte BKA-Sondergenehmigung für das NSG und ZF verbinden zu dürfen wird etwas dauern, wollten wir ins nähere Ausland rüber fahren und die Ausnahmen zu machen.
Musst dir halt jemand in Bayern suchen der ne Beauftragung hat der kann das Video ja dann für euch machen 😉
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
537
Wie oft ich meine Stiefel schon auf der Wiese suchen musste, weil ich vorher herausgesschlüpft war um keine Geräusche zu machen
Wie läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) das denn jetzt im Winter? Im kalten bzw. gefrorenen Matsch/Acker oder Weide auch Schuhe/Stiefel aus? Ich hatte letzte Woche genau das Problem, dass die Stiefel im extrem matschigen Acker schöne laute Geräusche von sich haben. Aber wenn ich die 200m ohne Stiefel gegangen wäre, wären mir die Füße verdammt kalt geworden ;)
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Wie läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) das denn jetzt im Winter? Im kalten bzw. gefrorenen Matsch/Acker oder Weide auch Schuhe/Stiefel aus? Ich hatte letzte Woche genau das Problem, dass die Stiefel im extrem matschigen Acker schöne laute Geräusche von sich haben. Aber wenn ich die 200m ohne Stiefel gegangen wäre, wären mir die Füße verdammt kalt geworden ;)

Ich trage über meinen Wollsocken nochmal welche aus Neopren, vorher hatte ich die nicht. Wenn man das Jagdfieber hat merkt man die Kälte aber nicht, ist wie mit dem Rückstoß. Man muss dann nur schnell wieder in die Stiefel zurück. Am besten dann Barfuß. Ich denke aber mit den Neoprensocken habe ich eine gute Lösung gefunden. Die Probe steht aber noch aus.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
537
Ich trage über meinen Wollsocken nochmal welche aus Neopren
Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Da sollte ich dann auch mal drüber nachdenken :)

Wenn man das Jagdfieber hat merkt man die Kälte aber nicht
Naja, wenn man dann tatsächlich Erfolg hat und den Schwarzkittel bergen muss, dann fällt einem das sicher auf ;)
Aber ich sollte es auch mal ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
550
Oben