Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Weil mir meine WBK in dunkler Nacht zu hell war hab ich ein Reststück einer Fenstertönungsfolie drauf gemacht. Selbstgestbappend, aber nicht klebend. Das Bild ist nicht mehr ganz so klar wie vorher aber passt für meine Anforderungen
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Gibt doch Taschenlampenfilter in diversen Farben mit Gummihalterung für den Taschenlampenkopf.
Wenn die Halterung auf deine Augenmuschel passt, bingo.
Auf der Augenmuschel hört sich nicht gut an, deswegen die Frage wie @gersi es gemacht hat. Vielleicht hat er es in der Augenmuschel montiert.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Nein, einfach passende Gummimuschel mit Rotfilter drüber stülpen.
Ist völlig problemlos und simpel.

Man misst den Außen-Durchmesser des Okulars und sucht sich bei Amazon einen passenden Rotfilter (Gummi Aufsatz mit roter Linse darin) der diversen Taschenlampen Hersteller. (hier suchen nach Innendurchmesser !)
Diese haben den Vorteil, dass diese zT. echtes gefärbtes Glas verwenden (ohne Kratzer drauf), und das Bild somit klar bleibt trotz Rotfärbung.
selbstgebautes mit Folien geht auch, ist aber oft recht unklar und zerkratzt leicht.
Hier 1mm kleiner oder so macht nix, wenn das Okular ebenfalls aus flexiblem Gummi ist.

Für das Infiray FH25R ist z.B. dieser hier passend:
klarus Herren Ft11 Farbfilter, Herren, 600036, rot, Nicht zutreffend: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Nein, einfach passende Gummimuschel mit Rotfilter drüber stülpen.
Ist völlig problemlos und simpel.

Man misst den Außen-Durchmesser des Okulars und sucht sich bei Amazon einen passenden Rotfilter (Gummi Aufsatz mit roter Linse darin) der diversen Taschenlampen Hersteller. (hier suchen nach Innendurchmesser !)
Diese haben den Vorteil, dass diese zT. echtes gefärbtes Glas verwenden (ohne Kratzer drauf), und das Bild somit klar bleibt trotz Rotfärbung.
selbstgebautes mit Folien geht auch, ist aber oft recht unklar und zerkratzt leicht.
Hier 1mm kleiner oder so macht nix, wenn das Okular ebenfalls aus flexiblem Gummi ist.

Für das Infiray FH25R ist z.B. dieser hier passend:
klarus Herren Ft11 Farbfilter, Herren, 600036, rot, Nicht zutreffend: Amazon.de: Sport & Freizeit
OK danke.
Nicht so wie ich mir vorgestellt habe.
Stelle mir das mit deiner Lösung aber auch nicht optimal vor.,
dazu hat meine JSA/Guide keine runde Augenmuschel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Jede LED kann man auch mit panzerband abkleben... Fertig... Null Problemo also.
Powerbank gibt's wie Sand am Meer... Anbau Optionen auch.
Bei typischen "Wurst Form" seitlich zb mit 3M Haken klettband und kurzem Kabel.
Bei der Fh25 unten am stativ Anschluss mit stativ Klemm Adapter.... Oder auch mit 3M Haken klettband + kurzem usb Kabel.

Genauso wie auch Taschenlampen rotfilter vorm Display... Simpel, effektiv, preiswert.

Die die hier meckern haben diese einfachen und billige Lösung selbst noch nie probiert sondern kaufen lieber teuren Pulsar Kram.
Na vielleicht sind sie auch ausm Bastel Alter raus oder gewohnt nicht zu pfuschen.
Oder die paar Kröten jucken die einfach nicht.
Lieber 1x was richtiges...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Also ich drehe meine Pulsar einfach nur Knall Hart in der Helligkeit runter im User-Modi, wenn es ernst wird, einfach in einen der anderen Modi springen und schon ist’s wieder hell.

P.s. Jetzt muss ich nur noch den Pulsar Service solange nerven, bis die es einrichten die Statuszeile noch weiter zu dimmen oder ganz abschaltbar machen.
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Könnte jemand an seinem JSA/Guide usw. mal geschwind nachsehen ob das Okular parallel zum Gehäuse steht oder wie auf dem Bild schräg?
(Ist ein JSA 635)
 

Anhänge

  • IMG-20201203-WA0001.jpeg
    IMG-20201203-WA0001.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 38
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Könnte jemand an seinem JSA/Guide usw. mal geschwind nachsehen ob das Okular parallel zum Gehäuse steht oder wie auf dem Bild schräg?
(Ist ein JSA 635)
ist das Okular (rot) schräg? ... oder nur der kleine Rahmen (grün) oben drüber?
1606983016895.png
Du musst aber auch mal putzen :whistle:
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Das Glas/die Scheibe des Okulars ist bei meinem Gerät schräg, also nicht parallel zum Gehäuse.
Hintergrund ist ich habe ein Problem mit dem Scharfstellen des Bildschirmes und möchte nun zunächst wissen ob ein mechanischer Defekt vorliegt. Werde es wohl in jedem Fall einsenden müssen, bin aber nunmal neugierig wo das Problem liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
615
Oben