Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Mei wer löten kann, lötet sich halt dann einfach ne neue Zelle ein. Ist ja jetzt nicht gerade ein Hexenwerk.....
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Ich denke so schnell wie die Technik voranschreitet ist das whr. nicht wirklich relevant. Will ich in ein paar Jahren noch meine Keiler 35Pro reparieren wenn dann HD-Wärmebildkameras Standard sind? Klar ein wechelbarer Akku ist super, wäre aber für mich kein Totschlag Argument.
Die Keiler gibts für unter 1900€ wenn man die Augen offenhält und die Rabatte nutzt... Bei einer vergleichbaren Pulsar legt man doch noch bisschen was drauf ;)
Wenn das Geld absolut keine Rolle spielen würde, wäre eine XP50 eingezogen...
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Bei den heutigen LI-Ion Akkus mit weit über 400 Ladezücklen ist ein Wechselakku für mich absolut kein Thema mehr. - Ersatzakkus sollte man jedenfalls nicht auf Reserve kaufen, denn wenig bis nicht benutze Akkus sterben sehr, sehr schnell. LI-Ion Akkus wollen benutzt werden. Nie voll- (90-95%) bzw. tiefenentladen (20-10%) und der LI-Ion Akku macht dann sogar weit über 700 Ladezücklen Freude. Das wären bei einer wöchentlichen Ladung ca. 13.5 Jahre ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Keiler 35 nicht so lange behalten werde. WH, Red Stag
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Es geht mir auch nicht primär darum den Akku in wenigen Jahren austauschen zu können. Mal abgesehen davon, dass ein Akku auch vorzeitig den Tod sterben kann. In der kalten Jahreszeit geht die Kapazität abwärts und da ist es einfach praktisch, wenn man schnell den nächsten Akku reinsteckt oder einfach das Gerät vergessen hat zu laden. :)
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Es geht mir auch nicht primär darum den Akku in wenigen Jahren austauschen zu können. Mal abgesehen davon, dass ein Akku auch vorzeitig den Tod sterben kann. In der kalten Jahreszeit geht die Kapazität abwärts und da ist es einfach praktisch, wenn man schnell den nächsten Akku reinsteckt oder einfach das Gerät vergessen hat zu laden. :)
Dann soll sich derjenige für 10€ bei der Amazon Cyber-Monday-Woche eine Powerbank kaufen.... Anstecken und weiter geht es... Ein Pulsar IPS5 Akku kostet 100€....

Man kann auch Probleme suchen wo eigentlich keine sind....
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Für die kalte Winterzeit ist eine Powerbank dabei und kein spezieller Ersatzakku, der eventuell schon teilentladen und der Kälte ebenfalls nicht mehr standhält. - Für mich macht eine gute Powerbank mehr Sinn, da sie universell einsetzbar (Handy, Taschenlampe mit USB-Ladebuchse, WBK... ) und nicht mal teurer ist.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Dann soll sich derjenige für 10€ bei der Amazon Cyber-Monday-Woche eine Powerbank kaufen.... Anstecken und weiter geht es... Ein Pulsar IPS5 Akku kostet 100€....

Man kann auch Probleme suchen wo eigentlich keine sind....

Glaub da bin ich einfach zu praktikabel, um noch ne Powerbank während der Benutzung dranzukoppeln oder mir ein Kabel aus der Jackentasche an die WBK zu legen.:D Ich hab zwar Eine dabei, aber nur weil ich meine WBK, Taschenlampe usw. nicht immer zu Hause lade. Das wird unterwegs gemütlich im Rucksack gemacht. Und das geht halt nur mit zweitem Akku inkl. Ladeadapter.

Ich denke wer das als Problem sieht und wer nicht, das ist Ansichtssache.
;)Für mich sind jedenfalls Geräte mit festverbauten Akku ein Verschleißartikel. Handys werden bei mir deshalb alle 2 Jahre ausgetauscht bei täglichem Gebrauch. Und bei einer WBK, lass sie nur +1500€ kosten, da hab ich das definitiv nicht vor(y)

Wahrscheinlich gibts in 3-4 Jahren deutlich bessere Wärmebildkameras mit noch besserer Auflösung. Ich brauchs aber nicht, wenn ich auf 300-400 m sehen kann was da steht.:) Mit genug Erfahrung wahrscheinlich noch deutlich weiter. Von dem her ist diese Einmalinvestition bei mir schon was dauerhaftes. Da will ich maximale Haltbarkeit, auch wenn man bei Elektronik generell nie sicher sein kann, dass was verreckt:sneaky:
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
Praktikabel? Ein zusätzlicher Ladeadapter für den speziellen Akku um ihn unterwegs gemütlich zu laden? - Ich häng direkt die WBK dran und geh jagen... 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Praktikabel? Ein zusätzlicher Ladeadapter für den speziellen Akku um ihn unterwegs gemütlich zu laden? - Ich häng direkt die WBK dran und geh jagen... 🤦🏻‍♂️

Die Frage stellt sich immer während der Benutzung der WBK, da kann ich ein Gewurstel nicht brauchen oder eine zusätzliche Hand, die noch die PB halten muss. Erstrecht beim Pirschen.
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
100
edit Meine Jacken verfügen über genügend Taschen, um in diesem speziellen Pirsch-Notfall die Powerbank aufzunehmen. - In diese Situation kam ich jedoch noch nie, denn meine WBK besitzt eine Ladeanzeige um gegebenenfalls vorher reagieren zu können. 😉 - Die PB ist als Backup für alles mögliche dabei, so auch für die WBK... Also, warum mehr mitschleppen? - Versteh ich nicht. edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Falls die Powerbank mal im Feld ne Aufladung braucht... ;) passt sogar noch in den Rucksack. Das solarpaneel steckt man auf den Hut und schon kann weitergepirscht werden ;)

90759EE4-F3FA-430C-B360-00A5DB1E60A4.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
338
Oben