Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Franz_87, dann kaufe dir eine Leupold WBK... und alles ist gut.
 
F

Franz_87

Guest
Du hast nach der Garantiezeit gefragt und ich hab dir geantwortet, wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Stelle doch eine verwertbare Garantie Bestimmung für D ein.
Das LTO Tracker Teil hat was.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Ein Kumpel fragt wie es mit dem Pulsar xq30 Lite ist. Ist es wesentlich besser als mein Guide 510p oder gleichwertig oder gar schlechter? Hat jemand Erfahrungen dazu?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Kann jemand bestätigen, ob bei PULSAR mit der XQ Lite Serie der 17µm Pitch Rausverkauf begonnen hat?
Wenn ab 2018 bei PULSAR 12µm Detektoren verbaut werden, dann hätte ja auch die aktuelle Helion Serie nur eine technische Halbwertszeit von unter 12 Monaten….


1)
Der Pitch für sich alleine sagt noch wenig über die technische Qualität oder Leistungsfähigkeit aus, siehe Diskussion weiter oben bzw. im Nachbarthread.

2)
Elektronik, insbesondere wenn sie sich Richtung "Consumer" Markt bewegt und Halbleiterfertigung ein wesentlicher Kostenfaktor ist, hat immer eine kurze Halbwertszeit bezogen auf die Preisleistungsentwicklung.
Die Entwicklung wird bei 12 µm nicht stehen bleiben - also wann ist die richtige Zeit zum Kauf?

Das Thema WBK nimmt scheinbar grade Fahrt auf; man kann vermutlich künftig mindestens einmal pro Jahr pro Hersteller mit neuen Modellen rechnen, die dann jeweils besser und/oder günstiger sind als die Vorgänger...
Also wann ist die richtige Zeit zum Kauf?

(die Frage oben ist zwar eher rhetorisch, aber falls jemand tatsächlich Geheimwissen über die Roadmaps der Hersteller hat...? :cool:)
 
A

anonym

Guest
Ihr LEUTE bleibt mal aufm Teppich. Wer ein neues Auto anmeldet und vom Hof fährt, hat ein altes Auto. Also, kauft immer das neueste und seid glücklich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Wie lange braucht das Helion XP jetzt eigentlich bis es Startet (sprich ein Bild liefert).

Mein Quantum XQ ist innerhalb von zwei Sekunden nach dem einschalten da.
Braucht das Helion XP jetzt wirklich wieder deutlich länger ?
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Wie lange braucht das Helion XP jetzt eigentlich bis es Startet (sprich ein Bild liefert).

Mein Quantum XQ ist innerhalb von zwei Sekunden nach dem einschalten da.
Braucht das Helion XP jetzt wirklich wieder deutlich länger ?

Ich würde schätzen 3-4 Sekunden. Aber das ist für mich nicht so relevant, da der Akku wirklich deutlich länger hält als bei der Quantum Serie. Im Revier lasse ich sie einfach immer an und stecke sie auch so weg.
Es gibt noch die Möglichkeit das Display auf Screensaver zu stellen aber das nutze ich auch nie.
Nach einer längeren Nacht im Revier sind immer noch 50% Akku übrig. Mal schauen wie sich das mit alterndem Akku entwickelt.

Werde heute Abend mal messen wie lange die Startzeit ist.
Andi
 
Registriert
8 Feb 2017
Beiträge
6
Um das ganze hier mal etwas abzukürzen:

habe mir das Pulsar Lite xq30v bestellt. Pulsar hat allerdings mit dieser Serie extreme Lieferprobleme da die weggehen wir warme Würstchen.
Liefertermin ist 13. Mai. Die Fa. jagdfux ist ein ganz kompetenter Partner in Sachen Beratung und Kaufempfehlung. Er sagt auch relativ direkt wovon ich in meinem Revier die Finger lassen sollte.

Wie dem auch sei: ich dem Revier in dem ich beschäftigt bin (privatjagd 300ha Feld, 180ha wald) möchte unser Krösus nun für alle 3 Begeher Wärmebildkameras anschaffen. Ich habe 6.000 € Budget. Was übrig bleibt dürfen wir für anderes dringend benötigtes "Werkzeug" ausgeben.

Ich werde die Lite nun Testen und ein ausführliches Video einstellen.

Also meine Herren! Bleibt gespannt und

Horrido, euer Petrick!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Um das ganze hier mal etwas abzukürzen:

habe mir das Pulsar Lite xq30v bestellt. Pulsar hat allerdings mit dieser Serie extreme Lieferprobleme da die weggehen wir warme Würstchen.
Liefertermin ist 13. Mai. Die Fa. jagdfux ist ein ganz kompetenter Partner in Sachen Beratung und Kaufempfehlung. Er sagt auch relativ direkt wovon ich in meinem Revier die Finger lassen sollte.

Wie dem auch sei: ich dem Revier in dem ich beschäftigt bin (privatjagd 300ha Feld, 180ha wald) möchte unser Krösus nun für alle 3 Begeher Wärmebildkameras anschaffen. Ich habe 6.000 € Budget. Was übrig bleibt dürfen wir für anderes dringend benötigtes "Werkzeug" ausgeben.

Ich werde die Lite nun Testen und ein ausführliches Video einstellen.

Also meine Herren! Bleibt gespannt und

Horrido, euer Petrick!

Was willst du abkürzen?

Ich schätze mal, einen Krösus, der 6000€ dafür zahlt, dass jeder seiner 3 Begeher im 300ha Wald-Feld-Revier mit einer WBK rumläuft, gibt es nicht so oft. Was muss man sich da denn als Hegebeitrag und Jahrestrecke pro Jäger vorstellen? Scheint ja leicht verdientes Geld für den genannten Verkäufer zu sein.

Und wenn er dich auch noch im Revier beschäftigt... Früher sagte man wohl Mäzen dazu. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
@huntergun: Ich hab das Leupold mal in der Hand gehabt. Wichtig hier zu wissen ist, dass man es nicht vors Auge hält sondern wie ein Handydisplay betrachtet. Wobei die Displayfläche mini ist - etwa so groß wie ein Fünf-Mark-Stück. Die Auflösung an sich ist auch eher bescheiden und dann hat das Ganze noch den entscheidenden Nachteil, dass man sich durch das Display was man sich ja immer einen halben Meter vors Gesicht hält, ständig selbst anstrahlt und man für das Wild sichtbar ist.
Ich persönlich - rein subjektive Meinung! - hab das in die Schublade Spielzeug gesteckt. Für ein bissl mehr Geld gibts schon ein LITE von Pulsar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
542
Oben