Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
4 Mrz 2015
Beiträge
29
Hi, danke der Info, die Keiler-25 Optik kann jedoch Bild-Videodaten live übertragen die Guide IR510-384 bzw 400 nicht.
Die Keiler Optik bei klirrender Kälte auf dem Kanzeldach platzieren und Livebilder auf dem Tablet betrachten, finde ich ein nettes "Feature".
Werde mich mal bei Alljagd erkunden, ob die eine Leihoptik anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe es seit einer Woche. Bildqualität ist echt gut. Im Vergleich und einem älteren Flirt deutlich wahrnehmbar.
 
Registriert
16 Jul 2009
Beiträge
70
Hallo, die Keiler 25 wird mit einer Reichweite von 800 m angegeben-kommt das ungefähr hin?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Aber klar doch ...

Man müsste jetzt über die Pixelanzahl und den Bildwinkel nachrechnen. Aber ein bis zwei weiße Pixel erhältst Du auf 800m allemal.
Wenn Dir das reicht ...
 
Registriert
16 Jul 2009
Beiträge
70
Naja meine natürlich ob man auf ca 800 m Entfernung sieht ob sich da wild befindet?!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jagdlich ungeeignet.
etwas übertrieben reicht das um im Stromverteilerkasten oder an der Kaffeemaschinen Wärmequellen zu entdecken.
Wer auf Kirrungsentfernung etwas ausmachen möchte landet auf dem Niveau Scout TK und vergleichbar.
Da muss man sich aber fragen, ob das tatsächlich das gewünschte Ziel ist.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
ungeeignet schon deshalb weil du in der dunklen Nacht stehst und dir dein händydisplay ins gesicht leuchtet ...sehen und gesehen werden :lol:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer nachts mal auf ein beleuchtetes Handydisplay geschaut hat, braucht dann auch wieder bis er in der Dunkelheit etwas erkennen kann ;)
Das ist für den Schuss nicht ganz unwichtig.
Wer auf die Detektionsentfernung des Gerätes etwas schießen will, erkennt das dann auch so. Ansonsten verböte sich jeder Schuss.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
ja klar .... erst durch die WBK erkennen dann mit dem NSG vorsatzgerät am fernglas ansprechen und dann mit dem ZFR schiessen ... klingt logisch :lol:
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
22
Hallo,
bin an dem Keiler 25 interessiert, gibt es hier schon Erfahrungsberichte ?
Gruß
Franz
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Machs mal in der Praxis und nicht an der Tastatur ;) Dann erkennst du das Problem.

Also ich mache das seit Jahren in der Praxis und habe noch kein Problem entdeckt. Willst du uns nicht mal aufklären? Nicht, daß da ein Riesenproblem lauert und ich das überhaupt noch nicht entdeckt habe?

Grüßle

Nightmare
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
932
Oben