Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Da die Flir Scout Tk zwar zur Erkennung vom Hochsitz im Bereich bis über 100m für Wild zwar ausreicht, jedoch bei horizontaler Suche etwas schlecht ist bin ich nun wg eines guten Angebotes umgestiegen.

Eine Guide 510p ist es nun mit 400x300 Pixeln und 50Hz. Ist schon ein gewisser Unterschied zur Flir Scout TK, welche dann die Tage bei Egon landen wird...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
F

Franz_87

Guest
hatte in Salzburg auf dem Pulsar Stand Gelegenheit mit der APEX XD38 rum zu spielen, in Österreich leider nur für Sportschützen erlaubt
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Wäre schön, wenn mal ein paar Bilder reinkämen. Den Werbevideos muss man nicht zwingend vertrauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Da die Flir Scout Tk zwar zur Erkennung vom Hochsitz im Bereich bis über 100m für Wild zwar ausreicht, jedoch bei horizontaler Suche etwas schlecht ist bin ich nun wg eines guten Angebotes umgestiegen.

Eine Guide 510p ist es nun mit 400x300 Pixeln und 50Hz. Ist schon ein gewisser Unterschied zur Flir Scout TK, welche dann die Tage bei Egon landen wird...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Stört das Klickern beim Fokussieren der WBK? Stell doch bitte mal ein paar Erfahrungen ein. Ich bin mir zwar sicher, dass das Modell recht verbreitet ist, da es aber nicht so richtig in den Foren-Mainstream von Pulsar über Keiler bis Flir passt, liest man hier kaum etwas dazu.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
119
Ich habe auch das 510p, das Fokussieren ist so leise, dass ich noch nie eine Reaktion vom Wild hatte und mir auch keine vorstellen kann. Ich bin mit dem Guide sehr zufrieden.

Wmh


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Stört das Klickern beim Fokussieren der WBK? Stell doch bitte mal ein paar Erfahrungen ein. Ich bin mir zwar sicher, dass das Modell recht verbreitet ist, da es aber nicht so richtig in den Foren-Mainstream von Pulsar über Keiler bis Flir passt, liest man hier kaum etwas dazu.
Jagdlich werde ich das Gerät erst nächste Woche benutzen. Aber dann die ganze Mondphase über. Ich hoffe, dass ich auch Anblick habe und dementsprechend über Reaktionen des Wildes berichten kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Ich habe auch das 510p, das Fokussieren ist so leise, ...
Meine Guide IR510 hat ein Fixfokusobjektiv eingebaut. Da fokussiert nix. Das täte mich doch echt wundern, wenn es bei Dir anders wäre.

Ja beim Kalibrieren klackt sie ein wenig. Das ist sozusagen der Belichtungsmesser des Infrarotgeräts.
Aber davon ist auch noch keine Maus abgesprungen.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Ja beim Kalibrieren klackt sie ein wenig. Das ist sozusagen der Belichtungsmesser des Infrarotgeräts. Aber davon ist auch noch keine Maus abgesprungen.
Kann ich bestätigen. Habe ein Guide IR510C, jetzt schon 1,5 Jahre (wie die Zeit vergeht :roll:) in ständiger Verwendung, eigentlich immer dabei. An dem Kalibiergeräusch hat sich bisher nicht ein einziges Stück gestört, auch Füchse auf kürzeste Entfernung nicht und ja, die werden bei uns bejagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Hi, habe auf der Jagd&Hund bei LIEMKE nachgefragt, die Keiler-25 Optik wird nach deren Vorgaben konfiguriert und produziert, vermutlich gibt es eine enge Kooperation zwischen einem asiatischen Hersteller, bin mit meiner jedenfalls voll zufrieden, top Preis-Leistungsverhältnis.

Wheil!

Das Produkt, was von Liemke als Keiler-25 vermarktet wird, nennt sich Dali S240, wird in China produziert und mehr als der seitlich aufgebrachte Liemke Schriftzug wurde nicht verändert. Global wird das Produkt von verschiedenen Importeuren unter verschiedenen Eigennamen verkauft. Unüblich sind solche China-produzierter Eigenmarken aber nicht, wie wir das auch von Wildkameras und anderen Produkten kennen.

Alibaba gibt den Preis mit etwa 1300-1500 Dollar an. Bei Eigenimport kommen natürlich noch die Steuern drauf und um die Garantie muss man sich im Bedarfsfall selbst kümmern.

http://www.dali-tech.us/products/s240-uncooled-monocular


-99.html
Anhang anzeigen 43874
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Hat jemand auf der IWA die Preise der Helion Serie erfahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Das Produkt, was von Liemke als Keiler-25 vermarktet wird, nennt sich Dali S240, wird in China produziert und mehr als der seitlich aufgebrachte Liemke Schriftzug wurde nicht verändert. Global wird das Produkt von verschiedenen Importeuren unter verschiedenen Eigennamen verkauft. Unüblich sind solche China-produzierter Eigenmarken aber nicht, wie wir das auch von Wildkameras und anderen Produkten kennen.

Alibaba gibt den Preis mit etwa 1300-1500 Dollar an. Bei Eigenimport kommen natürlich noch die Steuern drauf und um die Garantie muss man sich im Bedarfsfall selbst kümmern.

http://www.dali-tech.us/products/s240-uncooled-monocular


-99.html
Anhang anzeigen 43874

Problem ist die Mindestabnahmemenge von 10St. bei German Alibaba. Und bei 10 wirst Du wohl 1500 hinlegen, plus Steuer ist man schnell bei 1800 Euro. Differenz 500€ und Garantie zum Liemke Produkt.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.259
Die Liemke gab's gestern auf der IWA zum Aktionspreis für Dealer. Es wird vermutlich bald das eine oder andere Angebot auftauchen. Hab mir eine gesichert...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Liemke gab's gestern auf der IWA zum Aktionspreis für Dealer. Es wird vermutlich bald das eine oder andere Angebot auftauchen. Hab mir eine gesichert...
Welches Liemke? Schon merkwürdig, das Keiler-25 WBG war jetzt längere Zeit ausverkauft. Warum sollte man da Sonderkonditionen machen? Um mehr Stückzahl beim Hersteller abzunehmen?

Bist du denn auch Dealer? Oder wie hat mal ein namentlich bekannter und jetzt gesperrter Forist geschrieben "er wäre ja kein Händler nur Vertriebler". Wieviele gibts denn hier im Forum? :biggrin:

Ich hab mit einem Generalimporteur gesprochen und der wäre bei Vorlage eines Gewerbescheins sofort bereit mir zu Händlerpreisen Wärmebild/Nachtsichttechnik auch in kleineren Stückzahlen zu verkaufen. Kein Wunder, wenn die Dealer wie die Pilze aus dem Boden schiessen. Ich bin mir nur nicht sicher, dass die alle in 2-3 Jahren noch da sind, falls es doch mal ein Garantieproblem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.259
Welches Liemke? Schon merkwürdig, das Keiler-25 WBG war jetzt längere Zeit ausverkauft. Warum sollte man da Sonderkonditionen machen? Um mehr Stückzahl beim Hersteller abzunehmen?

Bist du denn auch Dealer? Oder wie hat mal ein namentlich bekannter und jetzt gesperrter Forist geschrieben "er wäre ja kein Händler nur Vertriebler". Wieviele gibts denn hier im Forum? [emoji3]

Ich hab mit einem Generalimporteur gesprochen und der wäre bei Vorlage eines Gewerbescheins sofort bereit mir zu Händlerpreisen Wärmebild/Nachtsichttechnik auch in kleineren Stückzahlen zu verkaufen. Kein Wunder, wenn die Dealer wie die Pilze aus dem Boden schiessen. Ich bin mir nur nicht sicher, dass die alle in 2-3 Jahren noch da sind, falls es doch mal ein Garantieproblem gibt?
Ja, das Keiler 25. Ich bin kein Dealer, bring es aber bei mir in der Firma unter.
Es ist normal dass solche "Exoten " an jeden mit pasdenden Gewerbeschein liefern. Garantie war mir wichtig, darum wollte ich direkt dort kaufen.
Ich glaube die haben einen Posten Keiler 25 nachbestellt und auf Lager. Viel sind es angeblich nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
610
Oben