Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Bei den Flir' s ist der Bildschirm etwas klein im Vergleich zur Helion Serie!

Es ist wirklich wichtig, daß man mal den Vergleich in der Praxis macht. So kann jeder die WBK für sich finden.

Für mich steht nach einem halben Jahr Helion XQ 38-F fest... für reine Nachtansitze, nehme ich gar kein Fernglas mehr mit, wozu auch!? Wer hauptsächlich auf Sauen jagt, sollte sich eine WBK zulegen, das richtige Modell muss jeder für sich selber finden.

Auf jeden Fall ist die Videofunktion hilfreich. Was war los letzte Nacht!? Sau beschossen, wo saß der Schuss, wo ist sie hin?! (Bei einigen Aufnahmen hat man den Einschuss oder Schweiß spritzen sehen) Liegt das Stück (schnelle Gewissheit ). Wo ist die Rotte nach dem Schuss hin? Bessere Selektion des Stückes nach Größe, Geschlecht, kranke Stücke (z.B. Laufkranke Stücke) etc.

Ich bin ein 100% iger Fan von WBK's geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ganz einfach... WBK mit einem Tripod Kamera Ständer auf das Ablagebrett der Kanzel stellen und rechtzeitig auf Aufnahme drücken, ausrichten und gegebenenfalls mit dem linken Auge kontrollieren (rechtes braucht man ja zum schießen). Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ganz einfach... WBK mit einem Tripod Kamera Ständer auf das Ablagebrett der Kanzel stellen und rechtzeitig auf Aufnahme drücken, ausrichten und gegebenenfalls mit dem linken Auge kontrollieren (rechtes braucht man ja zum schießen). Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schraube doch eine Halterung auf das Kanzeldach und kaufe von Pulsar das RCC Fernbedienteil :biggrin: damit kannst du die Helion WBK wireless fernsteuern.

Dazu noch das Bild auf einen Monitor in der Kanzelecke und beim Pächter ins Wohnzimmer streamen. Im Securitybereich Objektüberwachung mit Wärmebild gibt es da hübsche Dinge.
 
A

anonym

Guest
Für alle die nicht gerne lesen sondern sich lieber die Anleitung als Video anschauen:

[video=youtube;_8om48WopNI]https://www.youtube.com/watch?v=_8om48WopNI[/video]
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Für alle die nicht gerne lesen sondern sich lieber die Anleitung als Video anschauen: ...
Für alle, die nicht lesen können, ist das Video die Rettung. Nur, ob diese Leute auch hinreichend ausländisch können?

Beschissen werden die Betrachter des Videos obendrein. Da ist immer wieder ein Hirsch mit prächtigem Geweih abgebildet. Wird irgend wann im Verlauf des Videos einmal gesagt, dass ein Hirsch im Wärmebildgerät oben ohne, völlig nackig daherkommt, sobald er verfegt hat? Das dargestellte Bild wird man durch das WBG so nicht sehen.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
47
Ich habe gerade eben dieses Video auf Youtube entdeckt. :[h=1]Vergleich Pulsar Lite XQ30V und JSA IR 400 Guide 510X[/h]
Ist das Pulsar im Vergleich wirklich so schlecht?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Ich habe gerade eben dieses Video auf Youtube entdeckt. :[h=1]Vergleich Pulsar Lite XQ30V und JSA IR 400 Guide 510X[/h]
Ist das Pulsar im Vergleich wirklich so schlecht?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Welches Video..?

Ich habe mein Guide IR510 aufgrund eines Feldtests mit dem Lite gerne verkauft [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
47
Bei Youtube einfache das eingeben, dann kommen die Videos, keine Ahnung wie man verlinken tut. [h=1]Vergleich Pulsar Lite XQ30V und JSA IR 400 Guide 510X[/h]:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
[video=youtube;PCfngRFvUv4]https://www.youtube.com/watch?v=PCfngRFvUv4[/video]
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Habe mir gestern ein Pulsar XQ 30v Lite ergattert. Ich stand auf der Warteliste eines Händlers, der 40 Stück bestellt hat. Geliefert wurde leider kein einziges und auf die nächste Fuhre wollte ich mich nicht verlassen. Also bestimmt 30 Händler angerufen und einer hatte dann tatsächlich noch eins auf Lager. Bin mal gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich habe gerade eben dieses Video auf Youtube entdeckt. :Vergleich Pulsar Lite XQ30V und JSA IR 400 Guide 510X


Ist das Pulsar im Vergleich wirklich so schlecht?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Der Ersteller des Videos hat aus meiner Sicht bei der Lite völlig idiotische Helligkeits- und Kontrasteinstellungen. Deshalb ist das Bild so flau. Bei meinen Ansitzen bewegt sich die Helligkeit zwischen 0-3 und der Kontrast zwischen 17-20.

Irgendwo ist es im Forum schon mal geschrieben worden. es reicht nicht sich mal eine Stunde eine WBK auszuleihen und ein paar Videos zu machen. Man braucht schon etwas Übung und Erfahrung um aus der Kamera das Optimum herauszuholen. Bei diesen Kameras geht das eigentlich nur über die Einstellung von Helligkeit und Kontrast und da braucht man je nach Umgebungsbedingungen auch unterschiedliche Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Liebe Alle,

ich muß gestehen, der Faden ist mir jetzt etwas zu umfangreich geworden, um ihn komplett durchzuackern. Daher mal eine (faule) Zwischenfrage:

Mache ich mit dem Flir Scout TK einen wirklichen Fehler? Ich will damit vom Sitz im Wald aus die nähere Umgebung im Auge haben, mir geht´s nicht darum eine Wiese auf 2 KM abzusuchen....

Klar ist das die Einsteigerklasse, mehr geht immer, keine Frage. Welche Geräte kommen denn in dieser Preisklasse noch in Betracht?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Liebe Alle,

ich muß gestehen, der Faden ist mir jetzt etwas zu umfangreich geworden, um ihn komplett durchzuackern. Daher mal eine (faule) Zwischenfrage:

Mache ich mit dem Flir Scout TK einen wirklichen Fehler? Ich will damit vom Sitz im Wald aus die nähere Umgebung im Auge haben, mir geht´s nicht darum eine Wiese auf 2 KM abzusuchen....

Klar ist das die Einsteigerklasse, mehr geht immer, keine Frage. Welche Geräte kommen denn in dieser Preisklasse noch in Betracht?


Unbedingt paar Euro mehr in die Hand nehmen und mit den richtigen Händlern für 1340€ das pulsar Lite xq 30v kaufen.

Dann hast was mit dem du auch wirklich was anfangen kannst und rund um zufrieden sein wirst!

Preisbleistungsmäsig nicht zu toppen!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Jo,

würde dir auch empfehlen mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Kenne mehrere, die sie mit Verlust wieder verkauft haben, um sich was besseres zu holen.

Welche WBK letztlich am ehesten deinen persönlichen Ansprüchen genügt, kannst du nur selber durch eigenes Testen heraus finden.

Wmh. Skidder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
917
Oben