Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich hoffe mal, daß jetzt kein foristi die XD38 gekauft hat, weil sie angeblich so schöne Videos macht. :biggrin:

Verschreiber, die ein völlig anderes Modell vorgaukeln sind für den sachunkundigen Leser ziemlich übel.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
47
Wo kann man die Pulsar Quantum Lite XQ30V bestellen, ohne 10 Wochen Wartezeit??
Hat jemand einen Tipp?
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Servus zusammen,
mir ist ein ziemlich kostspieliges Missgeschick passiert.
Meine Helion xp 50 ist mir aus dem Rucksack gerutscht und auf den Boden gefallen. Trotz Etui ist die Linse im Objektivmodul zersprungen.
Wieviel wird der Spaß jetzt wohl kosten?
Ich ärgere mich ohne Ende
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Servus zusammen,
mir ist ein ziemlich kostspieliges Missgeschick passiert.
Meine Helion xp 50 ist mir aus dem Rucksack gerutscht und auf den Boden gefallen. Trotz Etui ist die Linse im Objektivmodul zersprungen.
Wieviel wird der Spaß jetzt wohl kosten?
Ich ärgere mich ohne Ende

Das wird teuer.
Ich müsste für mein 19 mm Objektiv um die 700€ bezahlen.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Das wird teuer.
Ich müsste für mein 19 mm Objektiv um die 700€ bezahlen.

Ich dachte die verkaufen die verschiedenen Objektive momentan noch nicht separat? Gibt’s es die wirklich schon einzeln?

Mich würde mal interessieren wie sich ein gesprungenes Objektiv im Bild äußert. Kannst du vielleicht mal ein Video einstellen? Und wenn die Kappe vorne noch zu war und in der Tasche könnt ich mir gar nicht vorstellen wie da das Objektiv kaputt gehen soll mach doch bitte mal ein Bild.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Ich hoffe mal, daß jetzt kein foristi die XD38 gekauft hat, weil sie angeblich so schöne Videos macht.

Wieso sollte jemand die XD38 kaufen wenn ich schreibe die Videos sind von der HD38????? Ups so schnell ist ein Verschreiber passiert da siehst du es mal also passiert es nicht nur mir :)


Verschreiber, die ein völlig anderes Modell vorgaukeln sind für den sachunkundigen Leser ziemlich übel.

Wenn es sich um einen sachkundigen Leser handeln würde, wüsste er das Videos mit der HD38 nur mit externen Recorder aufgenommen werden konnten und dann nur das Video aufgenommen wurde ohne die ganzen Einblendungen :)
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Wie reinigt man die Linse eines Pulsar WBG? Ist das echtes Glas (vermutlich nicht, Glas schirmt ab?)

Ich hab leider einen leichten Fettfilm auf der Linse. Darf man hier mit 99% Alkohol arbeiten, oder löst sich dann alles auf?
 
A

anonym

Guest
Wie reinigt man die Linse eines Pulsar WBG? Ist das echtes Glas (vermutlich nicht, Glas schirmt ab?)

Ich hab leider einen leichten Fettfilm auf der Linse. Darf man hier mit 99% Alkohol arbeiten, oder löst sich dann alles auf?

Am besten die Linse Kontaktlos, also mit Luft, reinigen. Wenn das aufgrund von einem Fettfilm nichts bringt dann mit einem sehr feinen Brillenputztuch die Linse reinigen.
Ich hauche dazu die Linse an, hat bei mir bis jetzt immer gereicht. Theoretisch kann man natürlich auch Alkohol nutzen. (Ethyl oder Isopropanol) War aber bei mir noch nie nötig, trotz Fett- und Fingerabdrücken.
 
Registriert
4 Mrz 2015
Beiträge
29
Herzlichen Glückwunsch Knockando,
Du bist mit diesem Blogbeitragthema an führender Position, über 213.000 Klicks sprechen für sich.
Ein Dank an alle Teilnehmer meinerseits,
W.Heil!
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Kann Dir keine genaue Zahl nennen, aber ich erinnere mich an gleichlautende Aussagen verschiedener Verkäufer, dass bei WBKs die Linsen eines der teuersten Teile sind. Aber genauere Aussagen wirste vermutlich nur vom Hersteller oder Verkäufer bekommen.
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Welche WBK's sind aus der €1.500/1.700 klasse mit dem Pulsar Lite XQ30v gut vergleichbar? (Leistung). Ist z.B. die Holl. Marke Lahoux eine taugliche Alternative? Es gibt die Modelle Lahoux Spotter. Ich meine die waren auch auf JuH/Dortmund.
Oder sonstige Marken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
DDOptik hat eines. Schaut aus wie das Liemke Keiler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hat jemand schon mal durch ein Trail xp50 oder ein Core Gerät durchgeschaut? Wirds die Core Geräte auch demnächst mit der xp Pixelanzahl geben?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Am besten die Linse Kontaktlos, also mit Luft, reinigen. Wenn das aufgrund von einem Fettfilm nichts bringt dann mit einem sehr feinen Brillenputztuch die Linse reinigen.
Ich hauche dazu die Linse an, hat bei mir bis jetzt immer gereicht. Theoretisch kann man natürlich auch Alkohol nutzen. (Ethyl oder Isopropanol) War aber bei mir noch nie nötig, trotz Fett- und Fingerabdrücken.

Wenn das Gerät wasserdicht ist, ginge auch mit lauwarmem Wasser, etwas Geschirrspülmittel und einem Optikerpinsel. Dann mit fusselfreiem Baumwolltuch trockenreiben. Isoprop kann ev. die Vergütung angreifen (so zumindest bei Zielfernrohren laut einem Techniker bei SuB, den ich das mal gefragt habe).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
679
Oben