Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ganz einfach, nimm es als guten Rat:
Das Handy hat auf der Jagd nix verloren, außer für Notfälle im Rucksack. Auch kein anderes Licht am Sitz.
Selbst wenn das Wild nicht sofort abspringt, registriert es im weitem Umkreis die Lichtsignale und verküpft diese mit dem Jäger.
So bringt man effektiv Reviere(teile) "Wildfrei" und produziert, heimliches und intelligentes Wild.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
B
So wie die Kontaktfahnen im Bild mit den Lichtbogenbrandstellen aussehen, vermute ich Kurzschluss mit Fremdgegenstand. Metallgegenstände irgendeiner Art mit in der Tasche gehabt oder Metallreissverschluß?
BTW, Pulsar hat der WBK ein genau passendes Säckchen ohne Metall beigelegt, in dem der Batteriehalter/DNV Akku liegen soll, damit die freiliegenden Kontaktflächen nichts anzünden. ;)

Bei youtube gibts nette Videos wie kurzgeschlossene Kleinakkus abfackeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
B

BTW, Pulsar hat der WBK ein genau passendes Säckchen ohne Metall beigelegt, in dem der Batteriehalter/DNV Akku liegen soll, damit die freiliegenden Kontaktflächen nichts anzünden. ;)

Bei youtube gibts nette Videos wie kurzgeschlossene Kleinakkus abfackeln.


Das wirds gewesen sein. Danke für diese Information!!!
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
22
Hallo zusammen,
mal eine Frage, ist die WBK Infiray Xeye E6 pro mit der 50 mm Linse baugleich mit der Keiler 50 ?
Hab’s bei Dr. Mair at im Online Shop gesehen, ist aber ein paar 100€ günstiger.
Gruß
Franz
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
War am Wochenende mit einer Dedal Ranger unterwegs. Das Teil ist ganz gut und hat eine enorme Reichweite. Das Wärmebild-Bild ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Da ist die Abbildung in einem Röhren-Nachtsichtgerät doch weitaus besser. Allein würde ich so eine WBK nicht haben wollen, als Ergänzung aber ganz brauchbar.
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Hallo!
Ich würde gerne bei meiner Guide 510x das lästige Geräusch der Kalibrierung ausschalten/unterdrücken/reduzieren! Geht das? Weiß da wer Rat?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Waidmannsheil
Sus
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Beim Vorgänger gings nicht.
Normalerweise sollte man doch auf manuelle Kalibrierung umschalten können, dann macht es "das Geräusch" doch nur auf Tastendruck?
Versteh nicht ganz was das bezwecken soll, enttarnt wurde ich wegen dem Geräusch noch nie.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Wie schätzt ihr leistungsmäßig die DDoptics Vox HD-S im Vergleich zur Vox-FX Pro ein?
Hat schon jemand beide Geräte vergleichen können?

Die HD-S hat den besseren Bildschirm und Bild in Bild Funktion sowie das größere Sehfeld und laut Beschreibung die größere Reichweite.
Dafür das kleinere Objektiv. Der Sensor scheint mir bei beiden der Gleiche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
ist im Grunde nichts anderes wie der Keiler 35Pro vs 36Pro. Besser ist klar der 36, beide haben eine 35 Linse, Rest geht zu Gunsten der 36 Pro. Der Bildschirm ist deutlich größer bei der 36 ABER es kommt zu Spiegelungen beim Durchschauen. und das stört extrem...
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Weiß jemand wie lange DDoptics Garantie auf deren Wärmebildkameras gibt? Im Gegensatz zu Liemke finde ich bei DDoptics keine Angaben auf der Webseite.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Danke für die Info.
DDoptics ist anscheinend im Osterurlaub oder sie haben eine Menge zu tun.
Ich habe vor genau einer Woche eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt, u.a. auch bezüglich Garantiebedingungen. Bis heute habe ich keine Antwort.
Am vergangenen Freitag habe ich zwei Geräte zur Ansicht/ zum Vergleich bestellt und zeitnah den unterschriebenen Antrag zurückgesendet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Information zum Status erhalten. Ich hatte bisher eigentlich einen positiven Eindruck von DDoptics. Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht? Bin ich zu ungeduldig? Sind meine Erwartungen zu hoch?

Mittlerweile ist ein Pulsar XQ38F eingetroffen. Ich bin begeistert, möchte aber gern noch einen Vergleich mit dem DDoptics VOX-FX Pro ziehen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Mein Rat: Nimm das Pulsar.
Alleine schon weil alle Händler a la DDOptics, Liemke, Nightpearl, Xeye, Nightlux exakt baugleiche Geräte aus China nur mit eigenem Label als die Eigenen verkaufen, würde ich mir keines Kaufen.
Und weil ich an den Pulsars locker flockig die IPS5 Akkupacks tauschen kann, sobald einer schwächelt. Ne Powerbank anzuschließen ist für mich definitiv nichts.;) Oder du vertraust drauf, dass der Akku deiner WBK in wenigen Jahren wie versprochen für 70-80 Euro fachgerechet gewechselt wird, sollte er mal schwächeln. Jedoch sind Langzeitprognosen und Versprechungen, egal von welchem Händler, oft mit Vorsicht zu genießen. :D
Einziges Plus: Der Service ist meist besser als bei Pulsar. Aber das ist auch nicht sonderlich schwer bei dem grottigen Kundendienst aus Litauen.

Haben die Liemke 35 Pro und wie sie alle heißen jetzt wenigstens ein größeres LCD Display verbaut oder nur die teuren 36er Versionen? Zumindest ist die 35er der direkte Konkurrenz zur Pulsar XQ38F. Mit dem kleinen Displays der 35er Liemke konnten die zumindest bisher kaum mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Es wird wohl auch auf das Pulsar hinauslaufen. Aber nach diversen (Vergleichs-)Videos im Netz, war ich mir bezgl. der Bildqualität nicht ganz sicher. Da scheint der VOx Detektor der China-Fabrikate doch die Nase vorn zu haben. Und das möchte ich gern noch einmal im direkten Vergleich sehen, die Für und Wider abwägen und dann entscheiden.
Wobei ich eines schon anmerken möchte: die Qualität der mit der Helion XQ38F aufgezeichneten Videos ist kein Vergleich zu dem, was man in dem eingebauten Display sieht. Das Bild wirkt im eingebauten Display wesentlich schärfer als im aufgezeichneten Video. Diverse Youtube-(Vergleichs-)Videos sind da wenig aussagekräftig. Wer diesbezüglich Zweifel hat, sollte wirklich mal selbst durch das Okular einer Helion schauen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Bis zu welcher Entfernung konntest Du das XQ38F testen?
Was konntest Du auf der grössten Entfernung die Du getstet hast ausmachen?
Merci vorab!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
700
Oben